Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43
    Zitat Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
    Ja evtl hat jemand auch mit nem 5er splitt trainiert und kann mir deshalb etwas davon berichten.

Deswegen frage ich ja
    ja da gibt es nen schönen beitrag vom vogelmann

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

@ snoop37
    ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei^^

Du meinstest, dass er erst 8 monate trainiert und deshalb weiterhin GK machen sollte, und GK machste in der regel erstma an geräten um überhaupt einen ahnung zu kriegen was ausführung bedeutet und danach geht man in der regel erst an die freihanteln...
    Deshalb bezog ich mich auf die Freihanteln. (:

Aber in dem Punkt, dass er sich die korrekte Ausführung zeigen lassen sollte bzw auch kontrollieren lassen sollte geb ich dir vollkommen recht...
    Aber mit dem Kraftsportverein muss ich nochma dementieren ,sry^^

ich arbeite in einem fitnessstudio und ehrlich gesagt die meisten trainer sind eher nicht so auf body building gestimmt und lehren nur die lehrbücher.. genauso die lehrgänge...
    man kriegt fast überall nur halbe wiederholungen gezeigt...
    deswegen sollte er schon ziemliches glück haben, jmd zu erwischen der nicht nur theorie und lehrbüche lehrt...

ich geb ma ein beispiel..
    Kniebeuge :

Im Lehrbuch steht einen rechten winkel mit dem oberschenkel und dem schienbein bilden und rücken gerade halten.

Soweit so gut, es ist keine komplett falsche ausführung, nur man sollte im body building das maximale rausholen und es ist normal so, dass es intensiver und kratsteigerndere Ausführungen gibt.

In der richtigen ausführung ist es so, dass man unter den rechten winkel mit dem arsch gehen sollte.. arsch schön rausstrecken und oberkörper gerade halten..(beispiel die berühmten arnold kniebeugen, wo er beinahe mit dem arsch die hacken berührt)

Man hat die erfahrung gemacht, dass es bis 15% mehr kraftsteigerung bringt die kniebeugen so tief wie möglich zu machen (is natürlich auch schwieriger(: )

(Lehrbücher sind auf Anfänger und Fitnessleute ausgelegt nicht für body builder die an ihre grenzen gehen)

lg hulk

Zu der Regeneration, dass kommt immer drauf an wie hart du trainierst und je nach körper nochma unterschiedlich... ich denke 2-3 pausen in den 7 tagen sind vollkommen ausreichend (:

lg hulk

ein gk heißt nur das man den ganzen körper trainiert und es gibt auch genügend "erfahrene" leute die damit sehr gute erfolge erzielen können

und kniebeuge zu 90 grad bedeutet nicht, dass es weniger anstrengend ist und deshalb für fitnessleute ist, sondern dabei wird der fokus auf den stärksten belastungspunkt während einer beuge gelegt, eben jene 90 grad, was nicht grade gesund ist

ja eben ich sage doch er soll sich die techniken innem kraftsportverein beibringen lassen, weil die weit mehr ahnung haben als die trainier innem studio

aber wieso empfiehlst du jedem sofort tausendfach zu splitten?
    was soll das bringen
    Geändert von snoop37 (05.01.2010 um 14:17 Uhr)

gk is immer relativ.. für den anfang .. ja klar da gibts immer erfolge..
    erfahrende leute die mit gk auf dauer erfolg erzielen??
    nenn mir mal einen berühmten body builder der das gescahft hat (:
    warum machen wohl 99% aller body builder split pläne?

ich denke er wird das schon hinkriegen (:

alle hstler, alle doggcraper

und nen anfänger, guck seine daten an, gibt man keinen 5er split

Gk ist am Anfang am besten, ich denke, das sit unumstritten. Dass man damit irgendwann nicht mehr so große Erfolge erzielt liegt daran, dass man irgendwann mit der Regeneration einfach nicht mehr hinterherkommt.

das ist korrekt man gibt kein 5er splitt ich hab ihm lediglich einen vierer mit regeration gegeben und wenn er ca 1 jahr dabei ist kann er es mal ausporiberen, ich denke das hab ich geschrieben gehabt.

und wenn ihm das nicht liegt aus körperlichen oder zeitlichen gründen kann er es ja jeder zeit individuell ändern (:_

Zitat Zitat von HULK HODN Beitrag anzeigen
    das ist korrekt man gibt kein 5er splitt ich hab ihm lediglich einen vierer mit regeration gegeben und wenn er ca 1 jahr dabei ist kann er es mal ausporiberen, ich denke das hab ich geschrieben gehabt.

und wenn ihm das nicht liegt aus körperlichen oder zeitlichen gründen kann er es ja jeder zeit individuell ändern (:_
    Ich denke, dass 8 Monate nicht ca. 1 Jahr sind. Und selbst wenn, halte ich auch einen 4er Split für unpassend.

dass man irgendwann mit der Regeneration einfach nicht mehr hinterherkommt.
    da muss er aber ersmal hinkommen oder nicht ?

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    da muss er aber ersmal hinkommen oder nicht ?
    Richtig, und ich denke bei 8 Monaten Training kann er schon so weit sein, muss aber nicht.

ein vierer split nach 8 monaten training ist völlig ok...
    ich bin wie gesagt selber trainer und habe meine 2 schützlinge (jeweils 17 jahre alt) die haben beide 6 monate GK training absolviert und jetzt ein halbes jahr vierer splitt und besser als es momentan läuft gehts nur mit steroiden...

die beiden halten sich an meinen ernährungsplan und sind mehr als zufrieden mit ihren ergebnissen.!

ich bin wie gesagt selber trainer und habe meine 2 schützlinge (jeweils 17 jahre alt)
    ja und wen hat er ?!?!

ja wie wen hat er??

das sind zwei brüder und gleichzeitig die söhne von meines vaters freund..
    ich hab hier keine ausnahme talente sondern ganz normale jugendliche die body building betreiben oO

Er redet vom TE, hulk

die 2 haben dich als Aufsicht, wen hat der Threadersteller?

eben ; )

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte