Ergebnis 16 bis 19 von 19
-
19.01.2010, 14:31 #16
Also ich habs damals auch gepackt 22kg in 4 monaten abzunehmen kann dir aber gleich sagen das da nix an muskelmasse erhalten bleibt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
19.01.2010, 15:04 #17
Muskelaufbau und Fettabbau gleichzeitig ist so gut wie unmöglich.
Manche behaupten zwar, dass das ne Zeit lang machbar ist solange man sich noch im Anfangsstadium befindet, Beweise hab ich da aber noch keine gesehn. Auch in den 2 BB-Ernährungsbüchern, die ich daheim hab, steht, dass das nicht möglich ist.
Da musst du wohl oder übel durch und das einsehen
Ernähre dich einfach so gut es geht, trainiere so hart es geht (Achtung: saubere Ausführung ist wichtiger als Gewichte erhöhen!) und schlafe genug. Dann brauchst du dir meiner Meinung nach als Hobbypumper sowieso keine großen Gedanken darüber machen.
Außer du stehst gerade vorm Anfang und bist stark übergewichtig, dann würd ich mit nem Kaloriendefizit anfangen.
Ansonsten würd ich als Hobbypumper nicht groß auf Masse- und Diätphase setzen. Ich will nicht sagen, dass die beiden Phasen für uns Amateure gänzlich unsinnig sind, aber:
Wenn ich manche Leute sehe, die in ihrer sogenannten Massephase täglich zu McDonalds und co. gehn, und null auf ihre Ernährung achten und dann behaupten, dass sie das ganze angesammelte Fett irgendwann eh durch die Diätphase wieder wegschmelzen dann kann ich nur lachen.
So einfach ist das nicht. Die würden bestimmt um einiges mehr erreichen (im Endeffekt) wenn sie sich über denselben Zeitraum von Anfang an gut ernähren.
-
19.01.2010, 16:27 #18
Klar ist es dumm sich in der Massephase so zu ernähren wie du es beschrieben hast (McDonalds etc.), da man so nicht nur fett wird sondern auch Muskeln abbaut. Aber genau diese Leute sind für mich "Hobbypumper". Leute, die diszipliniert sind und was dafür tun um gut auszusehen sind meiner Meinung nach die, die nicht zu der Katerogie gehören... Aber Profi-BBer muss man auch nicht sein...
-
19.01.2010, 17:10 #19
das mit den kleinen faserrissen stimmt schon
die sache ist aber, dass sich dein körper immer an seine jetzige lage anpasst.
wenn er weniger kcal bekommt, wird er nicht das in großem maße aufbauen was die kcal verbaucht (muskeln)
dann würde er sich ja selbst schaden