Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Armtraining

Meiner Meinung ist das kreisen effektiver als normale Shrugs!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

alternativer Konzentrationscurl
    man stelle sich wie beim Kreuzheben gebeugt hin. Die Arme nach unten hängen lassen, die Hantel in der einen Hand, die andere als stütze ans knie.
    Man curle dabei so das sich lediglich der Unterarm nach obern bewegt.

destructivus
    Gast
    arnie hat das auch gerne gemacht

Mouftie, findest du dass das kreisen irgendwie auf die schulter geht(im negativen sinne)

so schnell kommen die probleme auch nicht.

destructivus
    Gast
    da ich ja erst kurz trainiere, verwende ich noch nicht so hohe gewichte, das schulterkreisen mach ich zb mit lächerlichen 18 kg
    ob da schon soo viel schiefgehn kann?

vorsicht ist besser als nachsicht.

das mit der muskelkater ist bullshit, wer hart trainiert hat zwangsläufig muskelkater außer wenn er top sutrainiert ist vielleicht.

mein trainer trainiert seit 18 jahren und hat nen 51 er oberarm...

er hate gesagt dasser jedes mal in diesen 18 jahren muskelkater nachm training hatte...

ihr koennt mir nicht erzählen dass ihr nach 4 sätzen schwerer kniebeugen keinen muskelkater in den oberschnekeln habt,sowas gibtz doch agr nicht....

was kann man gegen muskelkater tun ? : Nach Überanstrengung bestimmter Muskeln (z. B. beim Sport) kommt es 1-2 Tage nach der Belastung zu einer Anhäufung von unerwünschten Stoffwechselprodukten (u. a. Milchsäure) im umliegenden Gewebe. Die dadurch entstehenden Muskelschmerzen nennt man Muskelkater. Durch regelmäßiges Ausdauertraining (nicht Krafttraining) können die Muskeln trainiert werden, d. h. wegen der verbesserten Durchblutung entsteht weniger schnell ein Sauerstoffmangel, Milchsäure wird rascher abtransportiert und der Muskelkater bleibt aus.

quelle : www.stada.de

Zitat Zitat von Mouftie
    Meiner Meinung ist das kreisen effektiver als normale Shrugs!

lass das lieber ... ne verletzung an der schulter kommt schleichen , und wenn du nachdenkst wirst du feststellen das dies nicht gut sei kann wenn du 40kg dranhängen hast.

SChulterkreisen ist zu unterlassen. Nur weils ein "Viech" gesagt hat muß es noch lang nicht passen! Normale Shrugs und Kreuzheben reichen vollkommen aus, evtl. noch FarmersWalk. LANGFRISTIG DENKEN und Verletzungen vorbeugen.

Muskelkater ist eine Verletzung; kleinste Muskelfaserrisse. Als Gegenmaßnahmen sind lokale Wärme, leichte durchblutungsfördernde Massagen und die entsprechende Ernährung (EW-reich, Magnesium, Zink) Als Faustregel wird weitgehend behauptet nach Abklingen des MK noch 1-2 Tage Pause und dann erst weitertrainieren.

Zum Thema Armtraining gibts schon so viele Threads, wie oder was man machen kann. Also in Zukunft bitte erst SUCHENFUNKTION!!!

Die dadurch entstehenden Muskelschmerzen nennt man Muskelkater
    stimmt nicht, es sind mikrorisse im muskelgewebe, welche den schmerz verursachen, nicht die milchsäure.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12