Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Armtraining

Armtraining

Wie trainiert ihr eure Arme, das es richtig zeckt?
    Wenn ich Brust oder Beine trainiere hab ich immer 3-4 Tage was davon. Bei den Armen krieg ich es einfach nicht hin, das es ein paar Tage richtig zieht! Ich mache für Bizeps: Klimmzüge 2 Sätze, Curls 2 Sätze und Konzentrationscurls 2 Sätze.
    Für Trizeps: Trizepsdrücken hinterm Kopf 2 Sätze, Trizepsstrecken am hohen Block 2 Sätze und Kickbacks 2 Sätze.
    Was soll ich machen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hab genau das gleiche wie du. Aber ich glaube das ist normal das es in den Armen nicht so einen Muskelkater gibt wie in den Beinen oder der Brust.

ich hab im bizeps noch nie ein ziehen danach gehabt und er wächst trotzdem.
    ein muskelkater is nicht das zeichen für gutes training sondern eher für über trainig denke ich

hab auch keinen muskelkater mehr in den armen ich mach für bizeps 3 sätze konzentrationscurls, 3 sätze nurzhantelcurls und 3 sätze sz-curls am kabelzug! trizeps: dips an der maschine 3 sätze. ganz enges bankdrücken mit sz stange 3 sätze und kick-bcks 3 sätze! spüre aber gar nicht an den folgenden tagen!

Weil bei jedem Oberkörpertraining die Arme gleich mittrainiert werden,können diese Muskeln schon was mehr ab..
    Mach doch einfach mal 3 verschiedene übungen für den Bizeps 5Satz a 10 Wiederholungen...Dann brennts auch morgen noch..

destructivus
    Gast
    den bizeps spür ich in den tagen nach dem training auch nicht, dafür brennt er aber bei den letzten wiederholungen in den letzten sätzen wie die holle
    vor allem bei lh curls

Zum brennen während des Trainings krieg ich ihn auch, aber danach spür ich ihn kaum.

kenn ich auch, hab schon mit supersätzen, pyramiden und weiss nicht was allem rumprobiert, aber wie schon gesagt wurde, muskelkater ist kein zeichen für ein "gutes" training, vielmehr als eine verletzung einzelner fasern...!!

Wenn Muskelkater immer ein Zeichen von schlechtem oder Über Training wäre, dann hätte ich ja noch nie effektiv meine Brust trainiert.
    Ich habe nämlich immer Muskelkater nach dem Training in der Brust.
    Wenn ichs nicht habe, dann habe ich auch nicht intensiv trainiert (nach 15 Wdh. aufgehört - keinen Bock, 2 Sätze.... oder so)

Ich renn eigentlich dauerhaft mit nem Mukkikater rum. Mal voll übel in den Beinen, in der Brust, im Arsch und inne Schultern.

Wenn Muskelkater immer ein Zeichen von schlechtem oder Über Training wäre, dann hätte ich ja noch nie effektiv meine Brust trainiert.
    ...nicht wäre, sondern es ist ein zeichen eines falschen trainings (z.b. zu hohes gewicht oder geschwindigkeit) was sich in der verletzung der muskelfasern ausdrückt..

destructivus
    Gast
    ich hab fast nie muskelkater, den letzten den ich hatte der war dafür richtig böse, den hatte ich im nacken weil ich eine neue übung eingebaut habe(schulterkreisen mit kurzahnteln in der hand)

schulterkreisen mit KH würd ich eher lasse, normale shrugs sind wesentlich gelenkschonender für die schulter.

hatte im bizeps auch schon lang keinen MK mehr, aber letztens durch 2 sätze enge klimmis(Untergriff, hände ganz zusammen) hatte ich wieder mal MK.

destructivus
    Gast
    diese übung hab ich im studio von einem "viech" empfohlen bekommen, hab eh auch gemeitn dass das womöglich nicht optimal für die schulter ist worauf er gemeint hat "des passt scho"
    wobei der trainingseffekt sicher nicht so viel besser ist beim kreisen las bei normalen shrugs
    außerdem ist der nacken der letzte der mir sorgen bereitet

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte