Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30
    Versteh ich nich.. aber vllt hast du ja mal Glück und triffst nen Angestellten im Saturn der dir was dazu erklären kann ^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kann mir einer sagen was das hier für ein Fernsehanschluss ist?
    Das ist ein handelsübliches Koaxialkabel mit F-Stecker. Da kommt raus was am anderen Ende eingespeist wird, das sieht man dem Kabel aber nicht an.

Ist es möglich über dieses Kabel ein digitales Signal zu empfangen ohne irgendwelche Umbauarbeiten an der Sat-Schüssel vorzunehmen?
    Falls es von der Sat-Schüssel kommt,

und

falls dort ein digitaltaugliches LNB verbaut ist (haben die meisten neueren Schüsseln)

dann

kannst Du je nach Receiver analog oder digital Sat-Programme empfangen. Ältere Koaxkabel könnten unter Umständen dennoch für Empfangsprobleme sorgen. Abhilfe: digitaltaugliches Koaxkabel einziehen.

Warum Du es nicht kostengünstig zunächst einmal mit der passiven Selbstbau-Antenne aus einem Stück Kabel versuchst, muß ich nicht verstehen.

bei uns in Ö ist das so:
    DVB-T Digitales Fernsehn Terrestrisch (="Rundfunk")
    DVB-S Digitales Fernsehn Satelliet

ich bin etwas verwirrt. du schreibst von dvbt und von nem kabel das von der sat-schüssel kommt. womit willst du fernsehn? mit der satschüssel oder mit der zimmerantenne?

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Das ist ein handelsübliches Koaxialkabel mit F-Stecker. Da kommt raus was am anderen Ende eingespeist wird, das sieht man dem Kabel aber nicht an.

Falls es von der Sat-Schüssel kommt,

und

falls dort ein digitaltaugliches LNB verbaut ist (haben die meisten neueren Schüsseln)

dann

kannst Du je nach Receiver analog oder digital Sat-Programme empfangen. Ältere Koaxkabel könnten unter Umständen dennoch für Empfangsprobleme sorgen. Abhilfe: digitaltaugliches Koaxkabel einziehen.

Warum Du es nicht kostengünstig zunächst einmal mit der passiven Selbstbau-Antenne aus einem Stück Kabel versuchst, muß ich nicht verstehen.
    Meinst du ein simples Kabel ist effektiver als eine Antenne mit Empfangsverstärker?

Ansehen ? Zitat von _Obi Ansehen ?
    bei uns in Ö ist das so:
    DVB-T Digitales Fernsehn Terrestrisch (="Rundfunk")
    DVB-S Digitales Fernsehn Satelliet

ich bin etwas verwirrt. du schreibst von dvbt und von nem kabel das von der sat-schüssel kommt. womit willst du fernsehn? mit der satschüssel oder mit der zimmerantenne?
    Ich hab das so verstanden:
    Er hatte mit der Zimmerantenne Fernsehen geschaut, aber die Qualität ist so beschissen, dass er nach Alternativen sucht.
    Eine Alternative, die er gefunden hat, ist das Koax-Kabel, das aus der Wand kommt. Allerdings hat er keine Idee, was er damit machen muss, um TV zu schauen, geschweige denn, woher das Kabel überhaipt kommt, ob er damit digitales TV empfangen kann usw usw.

Wie gesagt, das war mein Verständnis ^^

Ansehen ? Zitat von Morski Ansehen ?
    Meinst du ein simples Kabel ist effektiver als eine Antenne mit Empfangsverstärker?
    Ja, das ist bei bestimmten Empfangsbedingungen möglich. Ich schrieb ja bereits, daß aktive Antennen in Sendernähe nicht günstig sind, Du hast so eine. Ein Meter Koaxkabel kostet 80 Cent, meist hat man aber eh ein Stück rumliegen.

brauch man für digitales fernsehn nicht nen digital reciever ??
    ansonsten bekommste nur das analoge signal.. was aber net auffällt solang du kein größeren lat screen hast.

brauch man für digitales fernsehn nicht nen digital reciever ??
    Logisch. Aber DVB-T ist immer digital, nur hat er einen miesen Empfang, was an Antenne oder Receiver oder Verkabelung liegen kann, oder einfach an einem ungünstigen Standort.

Ansehen ?

da kannste mal prüfen ob bei dir ein gutes gebiet ist =)

Morski, wohnst du vielleicht an 'ner Schnellstraße oder so? Meine Eltern hatten mit DVB-T Probleme, wenn schwere LKWs vorbeigefahren sind, das hat sich auch nicht mit einer viel teureren Antenne gelegt.

Ansehen ? Zitat von Morski Ansehen ?
    Ist ein gutes Gebiet.
    Eben, vllt. zu gut für eine aktive Antenne. Ansehen ?

wieso machst dus nicht einfach so morksi.

Du hast ja sicherlich einen Kabelanschluss in der wohnung, also ich meine einen ganz normalen anschluss wo man fernseher und radio anschließen kann.

sieht so aus: Ansehen ?

wenn du dir jetzt einen DVB-C Reciever hohlst und den da anschließt, empfängst du schonmal digitales fernsehen, die quallität ist dann ok.
    wenn du bisschen mehr ausgeben willst kannst du dir auch einen HDTV DVB-C reciever holen, dann kannst du (im moment nur ARD und ZDF) auch HDTV Sender über den Kabelanschluss empfangen.

bei Sky gibts es zur Zeit zb. ein ganz gutes Angebot.
    Für 199€ bekommst du einen HDTV-Reciever und Sky bis August. Ich hab mir das zu Weihnachten geholt und bin sehr zufrieden.

Ansehen ? Zitat von Spidy Ansehen ?
    wieso machst dus nicht einfach so morksi.

Du hast ja sicherlich einen Kabelanschluss in der wohnung, also ich meine einen ganz normalen anschluss wo man fernseher und radio anschließen kann.

sieht so aus: Ansehen ?

wenn du dir jetzt einen DVB-C Reciever hohlst und den da anschließt, empfängst du schonmal digitales fernsehen, die quallität ist dann ok.
    wenn du bisschen mehr ausgeben willst kannst du dir auch einen HDTV DVB-C reciever holen, dann kannst du (im moment nur ARD und ZDF) auch HDTV Sender über den Kabelanschluss empfangen.

bei Sky gibts es zur Zeit zb. ein ganz gutes Angebot.
    Für 199€ bekommst du einen HDTV-Reciever und Sky bis August. Ich hab mir das zu Weihnachten geholt und bin sehr zufrieden.
    Ich hab keinen Kabelanschluss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12