Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Eine Frage Robert, warum das Eiweiß mit Wasser und nicht mit fettarmer Milch zu sich nehmen?

Vor allem wenn man die Milch dann getrennt zu sich nehmen kann?

Ich nehme das Whey eigentlich immer mit Milch, würde mich sehr interessieren ob ich da spürbare Verbesserungen erfahren könnte.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Webcommand Beitrag anzeigen
    Eine Frage Robert, warum das Eiweiß mit Wasser und nicht mit fettarmer Milch zu sich nehmen?

Vor allem wenn man die Milch dann getrennt zu sich nehmen kann?

Ich nehme das Whey eigentlich immer mit Milch, würde mich sehr interessieren ob ich da spürbare Verbesserungen erfahren könnte.
    Zur Frage Milch+Whey gehen in der Praxis die Meinungen auseinander. Ich persönlich neige der Ansicht zu, daß Milch die Verwertung des Whey zeitlich verzögert, und zwar nicht allein wegen des in der Milch mehr oder minder enthaltenen Fetts, sondern auch wegen der übrigen Inhaltsstoffe, insbesondere wegen des Casein. Daneben liefert Milch (soweit nicht ausdrücklich lactosefrei) Milchzucker, der als Disaccharid etwaig supplementierte Dextrose in ihrem GI nach unten drücken würde.

Direkt nach dem Training ist eine schnelle Versorgung mit Nährstoffen geboten, es soll der katabole Zustand in einen anabolen umgekehrt werden und die regenerativen Prozesse sollen frühestmöglich beginnen. Entsprechend ist es nachvollziehbar, mittels Dextrose für die schnellstmögliche Auffüllung der Glykogenspeicher zu sorgen und den dabei vorhandenen Insulinpeak gleich mit zu nutzen auch Aminosäuren mit in die Muskelzellen zu schleusen. Es ist dabei davon auszugehen, daß die Resorption um so effektiver und um so nutzbringender ist, je schneller sie nach dem Training erfolgen kann. Dieses Zeitfenster besonders guter Resorption ist auf ungefähr 2 Stunden ab Trainingsende begrenzt, wobei auch innerhalb dieses Zeitfensters schon eine stetige Abnahme erfolgt. Zweckmäßig erscheint daher die Nährstoffe so zuzuführen, daß der Körper sie möglichst schnell zur Hand hat. Das geschieht einerseits indem man unmittelbar nach dem Training den Shake süffelt (und nicht erst nach dem Duschen ...) und andererseits durch die geziele Auswahl von Nährstoffen mit schneller Bioverfügbarkeit (Dextrose statt Reis, Whey statt MKP oder Milch).

Danke für die Antwort Robert.

Ich werde das einmal ein paar Wochen ausprobieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12