Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
01.01.2010, 17:20 #1
Newbi und Fragen rund um's pumpen :)
Hey zusammen, ich bin ganz frisch zu Euch gestoßen.
Ich bin 24 Jahre alt. Bin 170cm groß und wiege 110 Kg.
Vor einiger Zeit habe ich einem Kumpel einen gefallen getan, in dem ich mit Ihm ins Fitnessstudio gegangen bin, er wollte nicht alleine dahin. Also dachte ich mir "Komm machste mal aus Fun da mit".
Wie gesagt, war eher nur ein Gefallen für mein Kumpel.
Bin zwar breit gebaut aber "Form" ist nicht drin. Zu meinem Glück "schwabbelt" an mir nix, und ist recht straff, ausser mein Bäuchlein xD
Da ich keinerlei Erfahrungen mit "Bodybuilding" habe, versuchte ich mich einfach mal so an den verschiedenen Geräten, anstatt dumm rum zu stehen.
Hantelbank, also Brust - 100Kg = 5 Wiederholungen
Kreuzheben - 150Kg = 5 Wiederholungen
Kurzhantelstange, so Bicepsübung - 20 Kg = 5 Wiederholungen
Beinpresse - 380Kg = 8 Wiederholungen
Langhantelstange Nackenübung - 60Kg = 5 Wiederholungen
Das ganze hat mir irgendwie totalen Spaß gemacht, und deswegen möchte ich das mal richtig durchziehen, da ich aber absolut kein Plan habe, möchte Ich euch hier fragen, wie das ganze funktioniert. Mein Kumpel hat da auch ned viel Ahnung von und geht nur aufs Laufband. Und ein "Profi" gibts in dem Studio auch nicht den man fragen könnte.
Ich möchte meinem Körper "Form" geben, soll ich nur Diät machen und Joggen / Fahrrad fahren oder kann ich direkt richtig pumpen?
Wie würde ich nach ner Zeit aussehen, wenn ich so weiter an den Gewichten pumpe und normal weiter esse? Momentan sehe ich eher so aus wie diese Typen auf Eurosport die irgendwelche Kisten von einer Stelle zu anderen bringen, wisst Ihr was ich meine?
Ich möchte also lieber so Form reinbringen, das die Brust schön rausschaut, Stiernacken usw.
Anhand folgendem Bildes könnt Ihr sehen wie Ich aussehe, das auf dem Bild bin NICHT Ich. Es sind irgendwelche Musiker, aber meine Freunde sagen das ich Ihm zum verwechseln ähnlich sehe. Es ist der Typ rechts auf dem Bild. Ich seh also einfach aus wie ein "Kloß", wo keine Form usw. drin ist. Wie ändere ich das am besten mit meinem jetzigen Körperbau?
Besten Dank im voraus.
SouSou
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.01.2010, 23:16 #2
Am besten gleich mit Widerstandstraining anfangen. Generell sind Übungen an freien Gewichten besser als an Maschinen. Und am besten fängst du mit einem Ganzkörperplan und schweren Grundübungen an - das bietet am meisten Potenzial. Kannst ja mal nach "WKM" googlen, das ist einer der bekanntesten Pläne und generell geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene. Wichtig ist halt bei den Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeugen mit wenig Gewichten anzufangen, denn hier ist Technik das A und O.
Am besten macht sich 3x die Woche Krafttraining in Kombi mit 2x die Woche Cardio (also Laufen, Fahrrad fahren o.ä.). Und wenn du ehrgeizig und motiviert bist, dann ließt du dich am besten auch in Sachen Ernährung ein. Denn dieser Bereich wird von vielen Leuten häufig mißachtet oder unterschätzt.
Generell baut dieser Sport aber auf drei Säulen auf: hartes Training, gute Ernährung und ausreichend Regeneration.
-
01.01.2010, 23:25 #3
Versteh ich das richtig? Ihr wart das erste mal im Studio und habt eure Beine trainiert und Kreuzheben gemacht?
-
01.01.2010, 23:35 #4
-
01.01.2010, 23:45 #5
-
01.01.2010, 23:51 #6
kann schon sein, gibt naturbullen...mein onkel ist/war auch so einer, ich hab auch mit fast 100kg gestartet (körpergewicht) und war dementsprechend ziemlich schnell gewichtsmäßig verhältnismäßig weit. und 110 auf 170 ist ja jetzt auch nicht grad wenig, nix desto trotz, hut ab, scheinst auf jeden Fall gute Voraussetzungen zu haben
-
02.01.2010, 05:16 #7
@ Lucifer, besten Dank für deine Tipps. Werd mich aufjedenfall durchlesen. Auch Danke an alle anderen natürlich!
Versteh ich das richtig? Ihr wart das erste mal im Studio und habt eure Beine trainiert und Kreuzheben gemacht?
Mit welcher Technik haste denn die 150 kg gehoben? Dir ist schon klar, dass du dir viel kaputtmachen kannst, wenn du die Technik nicht richtig drauf hast, oder?
auf anhieb ohne sportliche vorbildung?
nix desto trotz, hut ab, scheinst auf jeden Fall gute Voraussetzungen zu haben
Aber das soll es aufkeinenfall gewesen sein. Ich will richtig Form in den Körper bekommen. Ich persönlich find es jetzt nicht allzu toll, viel Gewicht heben zu können ohne dementsprechend auszusehen.
Ob ich jetzt als "Naturbulle" zähle, weiss ich nicht, aber klingt aufjedenfall gut, zu hören das ich gute Vorrausetzungen habe, ihr habt da sicher mehr Ahnung von.
Auf der Beinpresse habe ich vorher 400Kg drauf gehabt, aber nach 3 mal drücken sah mir das alles so unstabil aus, da hab ich links und rechts die Scheiben runtergenommen, weil die "Schrauben" nicht ganz dran waren, da die Scheiben halt zu sehr nach aussen standen, ich hoffe Ihr wisst was ich mit "Schrauben" meine, diese Dinger, die man nach dem einstecken der Scheiben (Gewichte) drauf spannt, damit nix runter rutschen kann. Hatte ehrlich gesagt Angst, das da was runterfallen kann.
Einer im Studio sagte mir, das ich gut Brust machen kann, weil ich ein "kurzen Weg" habe..Wollt nicht so ganz wie der letzte Trottel da stehen und sagte einfach "Ja stimmt" lol Was genau meinte er damit?
Also ich kann Euch nur sagen, das ich einfach schon immer gut am essen bin, ich bin Araber, und meine Mum kocht halt sehr vielfältig, sodass immer von allem da ist.
Gemüse, Fleisch, Fisch, Reis usw. Trinke seit ich denken kann, jeden Tag 1 Liter Milch, das war's aber auch schon. Glaube kaum das es etwas damit zutun haben kann, ist ja keine spezielle Ernährung oder sowas.
Nochmal eine echt dumme Frage: Wenn ich so weiter esse wie bisher, und so "pumpe" wie an meinem erster Tag im Studio, würde sich irgendwas am Körperbau ändern?
Naja, ich freu mich auf antworten, wenn Ihr sonst noch Fragen habt, fragt einfach, versuche alles so genau wie möglich zu beantworten.
Frohes Neues Jahr übrigens. (Wo sind nur meine Manieren)
-
02.01.2010, 11:05 #8
Er wird wohl gemeint haben dass du relativ klein bist, was für krafttraining nie verkehrt ist (gute Hebel etc), und wenn du nen massiven brustbereich hast musst du die stange nicht so weit runterführen weil dein oberkörper die stange "blockt" - das macht einiges aus
Und ja, deine Gewichte sind sehr gut gewesen, dafür dass du das zum ersten mal gemacht hast (durch koordination, technik etc kann man sich anfangs noch schnell steigern) - ich trainiere mittlerweile etwas über 14 monate und habe nur marginal bessere werte. Und so schwach bin ich jetzt auch nicht unbedingt.
lg Co
Ähnliche Themen
-
pumpen wie arnie
Von jermaine im Forum Bodybuilding allgemeinAntworten: 13Letzter Beitrag: 16.06.2009, 16:44 -
2* pro Tag Pumpen
Von Leddok im Forum TrainingAntworten: 13Letzter Beitrag: 08.04.2009, 19:54 -
ui ui ui newbi an board =)
Von Bischop im Forum BegrüssungsforumAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.06.2008, 01:06 -
viele fragen rund um meinen trainingsplan
Von muli20zoll im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 8Letzter Beitrag: 21.06.2006, 14:35 -
Newbi mit Wettkampf ambitionen !
Von Hardbody im Forum BegrüssungsforumAntworten: 4Letzter Beitrag: 07.12.2003, 18:48
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein