Ergebnis 976 bis 990 von 1468
-
06.02.2010, 16:06 #976
Mir ist durchaus klar, dass man nicht immer Komplimente einheimsen kann/darf. Ebenso bin ich mir bewußt, dass ich hier in einem Forum für Körperkulturustik unterwegs bin. Und Triathlon mache ich derzeit nicht. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, das ich seit Juli 2009 bei der BUNDESWEHR bin, folglich auch nicht KOMPLETTEN Einfluss auf Training und Ernährung nehmen kann. Es war schon in der AGA schwer, genug zu essen zu bekommen und die Jungs vom Bund sind auch nicht gerade das, was man ein Erholungsheim für Muskelmasse nennen kann. Dort geht es um funktionale Ausdauer (nebst beschissener Ernährung).
Ich bin zwar jetzt in der Stammeinheit, aber auch hier bin ich in Sachen Training und Ernährung eingeschränkter, als so mancher hier im Forum. Ich kaufe eh schon ca. 50 % meines Essensbedarfs ein (nicht nur, weil die Menge zu gering ist, sondern auch weil die Nahrungsmittelauswahl mehr als miserabel ist.). Daher bitte ich das mit in die Überlegungen zu nehmen. Es war nämlich schon hart, in dieser Zeit nicht NOCH mehr abzunehmen...
Und mal ehrlich: Wer beim Bund war, der weiß, wie es da zugeht und das dort nicht gerade die besten Voraussetzungen für Kraftsport ist...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.02.2010, 16:19 #977
Ist Sioux nicht auch beim Bund?
-
06.02.2010, 16:21 #978
-
06.02.2010, 16:36 #979
Eine Wade ^^
-
06.02.2010, 17:56 #980
-
06.02.2010, 17:58 #981
Das erklärt alles Robert. Ansehen ?
-
06.02.2010, 18:52 #982
Ich bin auch beim Bund und bei uns gibt es in der Küche vier verschiedene Gerichte zum Wählen. Da ist immer etwas "Fitnessgerechtes" dabei und man kann die Beilagen frei wählen. Frühstück und Mittag sind top, abends wird selber gekocht-
Das mit dem Training stimmt leider, da braucht man einen mit Sportleiter- Lehrgang um in den Raum reinzukommen... zum Glück ist direkt auf dem Platz noch ein Studio der Amerikaner wo man trainieren kann.
-
06.02.2010, 19:11 #983
Ja gut das jeder Standort gleich ist, ne? Das Ding ist, dass ich an einem Ort mein Frühstück und Mittag einnehmen muss, wo die Mannschafter die angeschissenen sind. Wir sind Wenige unter Offizieren. Die Offiziere versorgen sich selbst und meiden die Kantine infolge dessen lohnt es sich nicht für den Bund, die Truppenküche zu unterhalten. Wegen den Mannschaftern (~8-10) haben wir nur eine Verteilerküche. Heisst: Das Essen wird anderswo zubereitet und dann zu uns gekarrt und dort "warm gehalten." Im Marinestützpunkt ist es so, wie du es beschreibst: 4 Gerichte, davon 1 "Fitnessgericht" - davon sehen meine Kameraden und ich aber nichts. Wir haben eine Auswahl von 2 Gerichten, die nicht miteinander kombinierbar sind. Das Küchenpersonal ist zivil und unfreundlich/unflexibel. Man wird sogar angekackt, wenn man mittags zuviel Salat nimmt.
Erst letztens hat mir die eine Küchenfrau versucht weißzumachen, dass mir als Soldaten nur 3g Zwiebelmettwurst zusteht - klar, rein rechnerisch stimmt es vielleicht, aber da kaum einer seine Möglichkeiten wahr nimmt (sprich: nicht jeder nimmt seine 3g Zwiebelmett), geht die Rechnung nicht ganz auf. Die Gute hat noch nie was von Mischkalkulation gehört. Sachen wie Schwarzbrot und Co. sind MAL da und MAL nicht - damit rechnen bzw. es einplanen geht also nicht. Es ist halt nicht so rosig, wie an einem Standort, wo vielleicht eine Ausbildungskompanie ist (ich hatte meine AGA in Seeth, da war die Küche verhältnismäßig super). An meinem jetzigen Standort gibts altbackene Brötchen und gammeliges Obst. Die Cornflakes in der großen Schüßel sind bereits pappig, da wir einfach so wenige sind, dass das Zeug da nur rumoxidiert.
Es ist also nicht immer so einfach.
-
06.02.2010, 19:36 #984
Ich versteh dein Problem nicht Lucifer... Du hast Fotos gepostet und einige User haben dir halt gesagt, dass sie dich zu dünn finden wieso gehst du direkt so ab ?
-
06.02.2010, 19:37 #985
Oh dann tut es mir leid das es bei dir so ist!
Bei uns interessiert es niemand wieviel wir uns auf den Teller tun und es ist alles ziemlich entspannt. Bin aber auch bei der Luftwaffe und einem fliegenden Verband.. da wird man immer etwas besser behandelt.
-
06.02.2010, 20:01 #986
Ich "geh nicht ab" - und ich kann verstehen, wenn mein derzeitiger Stand nicht jedem gefällt. Daran kann ich aber nichts ändern, außer meine Bemühungen, mehr aufzubauen, fortzusetzen. Ist ja nichts Schlimmes bei.
@Mürre - ja, hab mich zu Beginn auch gefragt, wo ich da hingeraten bin. Das Unglaubliche ist ja, dass die Küchenfrauen stellenweise Schmiere stehen und alles beobachten, was man sich so auf den Teller tut. Kameraden wurden schon angemeckert, weil sie sich ein zweites Frühstücksei nehmen wollten und überhaupt tun die Damen aus der Truppenküche so, als ob sie alles aus eigener Tasche bezahlen würden (geizig wie nach dem Krieg...). Hatte deswegen auch schon diverse Gespräche mit dem Spieß, dem das alles einfach nur peinlich ist. Verständlich, aber er kann dagegen auch nichts tun. Ist eben ziviles Personal und die Situation mit der Austeilküche lässt sich aufgrund "mangelnden Interesses" nicht ändern.
Fakt ist: Ernährungs- und trainingsmäßig versuche ich in meiner Zeit beim Bund (die noch bis Ende März geht) alles herauszuholen was geht, aber man ist doch recht eingeschränkt in seiner Planung. Und wie gesagt, die AGA und die nachfolgende Zeit hat sich nicht gerade als muskelaufbaufördernd herausgestellt. Dafür bin ich mit meinem Windhund-Look aber funktional immer gut dabei - anders, als so manche Kameraden.
-
06.02.2010, 20:38 #987dass mir als Soldaten nur 3g Zwiebelmettwurst zusteht
Ich kann Dir nur raten die Weiber da rumnölen zu lassen soviel sie wollen und das Geschwätz einfach zu ignorieren. Pack Dir auf den Teller was Du brauchst, die müssen nicht ihre Familie auf Kosten der BW durchfüttern. Die Damen sind keine militärischen Vorgesetzten, die haben Dir gar nichts zu befehlen. Ich stelle mir gerade vor wie ich reagiert hätte, wenn so eine Küchenmamsell vor meinem Schreibtisch gestanden hätte und sich über einen meiner Unterstellten wegen gesunden Appetits beschwert hätte. Ansehen ?
-
06.02.2010, 20:42 #988
Sentoz ist doch auch beim Bund. Er ist ja nun nicht gerade ein schmächtiger Kerl. Bei ihn funzt das soweit ich das mitbekommen habe. Ist ja auch egal, du lässt dir das gerade alles etwas zu Kopf steigen Lucifer - be cool Ansehen ?
-
06.02.2010, 20:49 #989
Bund ist nicht Bund, er hat doch die exotische Versorgungslage vor Ort beschrieben. Ist doch logisch, daß es bei 2.000 Mann weniger ins Gewicht fällt wenn einer starker Esser ist, als bei 10 Mann. Aber ich bleibe dabei, da stimmt was nicht. Entweder zweigen die sich was für privat ab, oder die sind zu dämlich zum Kalkulieren. Als Soldat muß man manchmal nicht nur Deutschland verteidigen, sondern auch seine Wurst.
-
06.02.2010, 20:58 #990
Ja, also das mit dem "für privat abzweigen" haben auch schon Andere geäußert und soweit ich informiert bin, ist auch schon einmal Eine geflogen, weil es aufgefallen war. Dennoch verhalten sich die Küchenfrauen stets geizig - meckern wegen jedem Kram rum. Mich haben sie besonders auf dem Kieker. Bin damals frisch aus der AGA gekommen und hatte halt "meinen Stil" viel und gut und bin sozusagen gleich am ersten Tag aufgefallen. Seitdem beobachten die mich eigentlich immer und zu jeder Zeit, schauen, was bei mir auf dem Teller landet und nutzen jede Gelegenheit mir die Leviten zu lesen - bis auf eine Dame, die meiner Meinung nach super freundlich ist. Die gibt mir auch gerne meine extra Portion Gemüse beim Mittagstisch. Bei den Anderen hab ich stellenweise das Gefühl, dass sie mir Mittags sogar WENIGER als den anderen Kameraden geben - bitte, wenn man sieht, wieviele Kartoffeln auf dem eigenen Teller landen im Vergleich zum Vorder- und Hintermann.
Ich weiß, das klingt extrem und ich würde es vermutlich selbst nicht glauben, wenn ich es nicht am eigenen Leibe erfahren würde. Abends ist das wieder eine andere Story, da wir da im Marinestützpunkt verpflegen, wo auch Soldaten das Küchenpersonal stellen. Da kann man sich Nachschlag nach Lust und Laune holen - allerdings gibt es eben Abends nicht "das volle Programm" wie es vllt. Mittags möglich wäre. Kaufe sowieso für Frühstück und Zwischensnacks ein und gebe stellenweise 1/4 meines Solds für eigene Verpflegung aus - meine Stubenkameraden denken eh schon, ich hätte 'nen Schuss weg, aber mittlerweile bin ich einfach der Kamerad, der viel und immer spachtelt.
Okay, genug erzählt. Ist an und für sich lächerlich, wie die Situation sich abspielt und wenn ich mir das alles nochmal durchlese, muss ich selbst lachen...obwohl mir eher zum Weinen zu Mute ist, aber mittlerweile hab ich mich damit wohl abgefunden.
Ähnliche Themen
-
Der Schnappschuss-Bilder-Thread Teil XII
Von robert234 im Forum FunAntworten: 1464Letzter Beitrag: 31.12.2009, 00:35 -
Der Schnappschuss-Bilder-Thread Teil XI
Von robert234 im Forum FunAntworten: 1473Letzter Beitrag: 06.11.2009, 21:40 -
Der Schnappschuss-Bilder-Thread Teil X
Von robert234 im Forum FunAntworten: 1469Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:20 -
Der Schnappschuss-Bilder-Thread Teil II
Von robert234 im Forum FunAntworten: 678Letzter Beitrag: 29.11.2008, 00:23 -
Der Schnappschuss-Bilder-Thread Teil V
Von robert234 im Forum FunAntworten: 1470Letzter Beitrag: 24.10.2008, 11:01
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training