Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
28.12.2009, 13:58 #1
Von Weetabix und Reisflocken...
Hey Leute
habe mich gestern mit jemanden aus dem Studio übers Thema Ernährung unterhalten und er erzählte mir zB als Haferflocken Ersatz von den oben genannten Produkten.
Bin eben mal losgezogen und hab das mal gekauft. Preis ist zwar wesentlich höher wie bei Haferflocken(und auf Dauer unbezahlbar) aber wenn die Nährwerte stimmen könnte man das ja sich mal ab und an gönnen
Preise sind:
Alnatura Reisflocken : 1,65 für 500g
Weetabix: 2.65 für 450g in etwa.
Geschmacklich habe ich die Weetabix mal eben so getestet ohne alles und muss sagen ,dass die eigentlich recht lecker schmecken. Schön...ja Getreidig halt^^mit Milch oder im Shake sicher ein Traum.
jetzt aber zu den Nährwerten: Sind die Dinger überhaupt was??Weetabix wirbt mit 95% Vollkornweizen(ist doch langkettig oder?) und nur ganz wenig Zucker
http://www.weetabix.de/brands/weetabix/weetabix/
Die Reisflocken haben folgende Angaben:
pro 100g
352kcal
7,8g EW
74,1g KH
2,2g Fett
Unter Zutaten steht:
Vollkornreisflocken aus ökologischer Landwirtschaft
also sind die Dinger für einen auf die Ernährung achtenden Bodybuilder tauglich?
gruß Dicki
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.01.2010, 23:20 #2
Naja, du musst es so sehen: mit jeder weiteren Verarbeitungsstufe wird das Produkt "minderwertiger" - generell spricht nix gegen diese Weetabix als Abwechslung, aber eine Alternative zu Haferflocken ist das Zeug nicht. Nicht nur wegen dem Zucker, der da noch beigepackt ist. Gleiches gilt für die Reisflocken (die müsste es auch günstiger geben): haben garantiert einen höheren GI als Vollkornreis (oder was auch immer du damit ersetzen willst).
Kommt jetzt auf deine Zielsetzung und das Timing an. Als KH-Quelle für die PWN Mahlzeit sicher machbar.
-
02.01.2010, 14:48 #3
Also es war eigentlich schon fürs Frühsstück gedacht...die Reisflocken hau ich wahrscheinlich sowieso raus ,weil man die wohl doch am besten Kochen muss (so in Milch schmeckt das nicht, im Shake gehts noch)...aber ok bin ich wieder Schlauer geworden Danke dir