Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Trainingsplan

Trainingsplan

Huhu,

wollte mal fragen ob ihr meinen neuen Trainingsplan Bewerten könnt:

Montag:

3x Bankdrücken 6-8Wdh.
    3x Schräg Bankdrücken 8-10wdh
    3x Fliegende 10-12Wdh

3x Lh-Curl 6-10Wdh
    3x Kh-Curl 6-8Wdh
    3x Conzentrationscurl 6-8Wdh

Bauch:

2x Crunces 10-20Wdh (mit Gewichten)
    2x Oberkörper einrollen am Seilzug 10Wdh

Mittwoch:

3x Seilzug zum Nacken 10wdh
    3x Seilzug zur Brust (enger Griff) 10Wdh
    3x Kreuzheben 8-10Wdh
    3x KH-Rudern 8-10Wdh

3x Engbankdrücken 8-10Wdh
    3x Trizepsdrücken am Kabel 8-10Wdh
    3x KH-Drücken 6-10Wdh

Samstag:

4x Lh-Frontheben 6-10Wdh
    3x Kh-Seitheben 6-8Wdh
    3x Kh-Drücken 6-8Wdh

3x Kniebeugen 6-8Wdh
    3x Ausfallschritte mit Kurzhanteln 8-10Wdh
    3x Beincurls Beugen 8-10Wdh
    3x Beincurlz strecken 8-10Wdh

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich finde du kannst eine bizeps und eine trizeps übung problemlos striechen. ausserdem würd ich bizeps und trizeps tauschen, wel trizeps auch ei brust und bizeps bei rücken mittrainiert werden. sons ist gut

Wie alt bist du denn, und wie lange trainierst du schon?

bin 17 jahre alt und trainiere seit nem jahr regelmäßig

Also wie ViZo schon sagte, würde ich eine Bizeps- bzw. Trizepsübung streichen. Beim Rückentraining würde ich erst das Kreuzheben, dann dass Rudern und dann den Latzug machen. Den Latzug brauchst u auch nicht doppelt, kannst du aber so lassen.
    Am Samstag erst die Beine, dann die Schultern. Dein Schultertraining würde ich so aufbauen:
    4x irgendeine Druckübung
    3x vorgebeugtes Seitheben
    3x Frontheben

Ansonsten sieht es gut aus.

Erstmal sind es viel zu viele arm isos. Würde bei Bizeps und Trizeps wie es schon gesagt wurde je eine Übung kicken. Desweiteren könnte es kontraproduktiv sein Montag den bizeps mit zu trainieren und mittwoch dann rücken dran zu nehmen. Musst du sehen wie du mit der regeneration hinterher kommst. Kreuzheben würde ich als erste Rückenübung machen! Beine und Schultern kann man zusammen trainieren. Sinnvoll finde ich hier allerdings erst die Beine zu trainieren und dann die Schultern. Bin persönlich der Meinung das es nicht gut kommt die Schultern zu ermüden und dann bei den Kniebeugen die LH auf dem Trapezius abzulegen. Außerdem würde ich das Frontheben rausschmeißen. Als erste einer Schulterdruckübung einbauen (Frontdrücken mit LH oder KH) danach aufrechtes Rudern jeweils 2 Sätze, dann Seitheben 2 Sätze und Rotatorentraining. Beim Rotatorentraining nicht bis zum Muskelversagne gehen. Denke das das Volumen odch etwas hoch ist.

wo finde ich eigentlich den jugendplan. hab schon im online archiv geschaut. bitte detailiert schreiben.