Ergebnis 1 bis 11 von 11

Neu | Fragen zum "Bodybuilding"

Hey Leut´s ich hab zwar schon oft gelesen das mann erst so mit 18 Jahren beginnen sollte aber da ich schon Kampfsport(Kickboxen) betreibe wollte ich auch ein wenig was aufbauen.
    Jetzt meine Frage ich bin 15 Jahre alt,wiege etwa 52-53KG und 167cm groß.
    Ein Bild von September etwa:

Eins vom 27. November :

Ich bin der bei dem das Gesicht nicht zensiert ist.

Nun wollte ich etwa 8 Kg. zunehmen und Muskeln aufbauen.
    Hab Montags&Mittwochs, Kickboxtraining und am Donnerstag Boxen.
    Könntet ihr mir da vlt ein paar Tipps geben.?
    z.B:Wie ich mich richtig ernähren kann und zunehme.

MfG:Waldiii

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

um muskeln aufzubauen spielt das alter eigentlich keine rolle.
    und hier zur ernährung http://www.muskelbody.info/ernaehrung

musst drauf achten, dass du deine trainingstage richtig setzt. das du schon 3x die woche kampfsport machst, könnte das zum übertraining kommen...

also ich würd mal sagen, an kampfsport-traininsFREIE tage, das bb training legen...
    könnt mich aber auch verbessern, falls ich das falsch sehe...

jap ernährung alles durchlesen, ist wichtig !!

Hi Waldiii, das Problem das ich bei Dir sehe ist folgendes: Du hast durch die beiden anderen Sportarten schon ziemlich viel an Trainingszeit und körperlicher Belastung, da wird es schwer ZUSÄTZLICH auch noch Krafttraining und die notwendigen trainingsfreien (Ruhe-)Zeiten unterzubringen. Ganz nebenbei sollte auch noch Zeit für Schule und Freizeitaktivitäten außerhalb des Sports übrig bleiben.

Aus meiner Sicht kommt da für Dich kaum ein umfassendes Krafttraining in Frage, darum wäre mein Rat der, daß Du Dich diesbezüglich auf Muskelgruppen beschränkst, die in Deinem sonstigen Training zu kurz kommen. Schreibe mal bitte auf, wie das bisherige Training neben dem reinen Kickboxen bzw. Boxen aussieht. Macht Ihr da irgendwelche Übungen zum Kraftaufbau? Falls ja, welche?

Dein Körpergewicht wird sich im Zuge des Wachstums natürlich erhöhen, hilfreich dabei ist es wenn Du auch genug ißt. Genug essen ist so eine Sache, da mancher denkt er esse ja schon soooo viel, tatsächlich aber genügt es nicht um den Kalorienbedarf zu decken, der in Deinem Falle bedingt durch das Wachstum und den vielen Sport sehr hoch ausfällt. Insbesondere von dem oberen Foto ausgehend könntest Du durchaus mehr futtern, vorrangig vollwertige Kost mit maßvollen Fettanteil und dafür mehr Eiweiß und Kohlenhydrate. In unserem Unterforum "Ernährung" findest Du viele Anregungen zu geeigneten Nahrungsmitteln.

Danke euch schonmal für die Tipps.

@Robert:Mittwochstraining ist nicht Pflicht bin ich jede 2 Woche nur.
    Im Training machen wir verschieden Dehnübungen,Situps,Liegestützen,Kniebeugen,Strecks prünge,Radfahren,Seilspringen und ja mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Das mit Ernährung muss ich echt mal guggen.

Robert
    Ich bin auch erst 15 und mache Handball und Muay Thai
    Mit Studio hab ich 7 Tage die Woche weg. Biher fühle ich mich noch immer ganz gut und ab und zu lass ich mal ein Wochenende ein Tag weg.

@Waldiiii
    Ich würde mal sagen versuche dich Eweissreich zu ernähren. Aber generell erstmal sehr sehr viel Essen !
    Du willst ja aus irgendwas aufbauen

Werd ich aufjedenfall jetzt machen, und @ jenzz nein bin ich nicht.

Situps,Liegestützen,Kniebeugen,Strecks prünge,Radfahren,Seilspringen
    Okay, da haben wir also Ausdauertraining mit drin, kraftbezogen hingegen Bauch, Beine, Brust/Trizeps/vorderer Anteil der Schultern.

Somit kommen Bizeps, Unterarmmuskulatur, mittlerer und hinterer Schulteranteil und vor allem der Rücken hier zu kurz. Ohne Kollision mit Deinem übrigen Training könntest Du z. B. Klimmzüge in verschiedenen Griffvariationen und Handabständen machen, um die bisher vernachlässigten Muskeln schon mal weitgehend ranzunehmen. Das könntest Du jeden zweiten Tag machen, wenn Du magst auch an den Tagen mit dem (Kick-)Boxtraining. Solltest Du über zwei Kurzhanteln verfügen, so läßt sich auch das Training der noch offenen Schulterpartien erledigen, nämlich über vorgebeugtes Seitheben und normales Seitheben (aufrecht stehend). Für die Rückenstreckmuskulatur böte sich die Übung "Supermans" an, siehe Video.

http://www.youtube.com/watch?v=8szJuzPt-sg

Hab heute mal Bilder gemacht wie ich momentan ausseh.
    Tipps und Kritik erwünscht.
    Bilder:

MfG:

futter mehr und mach das was robert sagt als ergänzung zum boxtraining.
    Denke mal wenn du schon kickboxen und boxen machst kannste mit etwas training zu ahuse schon einiges drauf kriegen.