Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Theorie Prüfung beim Straßenverkehrsamt direkt zahlbar ?

Hi,
    kann ich am Tag an den ich meine Theorie Prüfung schreibe, beim Straßenverkehrsamt/TÜV das Geld sofort bezahlen oder muss ich es überweisen und warten bis es bei denen angekommen ist ?
    Möchte nämlich schon am Freitag die Prüfung schreiben.

Danke im Voraus

PS: wohne in NRW

Edit: gerade bemerkt das am Freitag ein Feiertag ist
    aber dennoch bleibt meine frage ^^
    Geändert von MasterB (20.12.2009 um 12:14 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hö? Frag doch deine Fahrschule^^ Oder seid ihr da komplett selber verantwortlich fürs anmelden etc?! Ansonsten hab ich kurz vor der Prüfung gezahlt... Warum sollte es auch nicht gehen?

Ansehen ? Zitat von Nescient Ansehen ?
    Hö? Frag doch deine Fahrschule^^ Oder seid ihr da komplett selber verantwortlich fürs anmelden etc?! Ansonsten hab ich kurz vor der Prüfung gezahlt... Warum sollte es auch nicht gehen?
    ne die machen das nicht ^^ dachte ehr das wäre so üblich Ansehen ?
    musstes du bzw deine FS da vorher ein Termin machen oder konntest du hingehen wann du wolltest ?

Also ich habe direkt vor Ort bezahlt manche Fahrschulen geben dir aber einen Zettel mit und die bezahlen das weil das im Preis für den Führerschein mit drinne ist so war das hier bei uns gruß Sascha

Ansehen ? Zitat von Bigpapa Ansehen ?
    Also ich habe direkt vor Ort bezahlt manche Fahrschulen geben dir aber einen Zettel mit und die bezahlen das weil das im Preis für den Führerschein mit drinne ist so war das hier bei uns gruß Sascha
    kannst du mir auch sagen ob du ein termin da aus machen musstes bzw deine FS ? Ansehen ?
    Danke Ansehen ?

also mein Fahrlehrer musste mich vorher für die Theorie anmelden, die Kohle hab ich ihm danach erst überwiesen, denke dasses in NRW auch nich anders sein wird als in Ba-Wü

Du wirst bestimmt einen Termin brauchen. Da bin ich mir recht sicher. Beim TÜV muss ja alles geregelt zugehen Ansehen ?

hmm naja ok dann ruf ich da halt morgen an Ansehen ?

Danke nochmals an alle Ansehen ?

hab da heute angerufen und die meinen ich kann da bar bezahlen und brauch auch kein Termin Ansehen ? Ansehen ?

wenn man fragen darf: was hast du eigentlich verbrochen dass du erst mit 21 den Schein machst? Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Indygo Ansehen ?
    wenn man fragen darf: was hast du eigentlich verbrochen dass du erst mit 21 den Schein machst? Ansehen ?
    ja darf man Ansehen ?
    Geld war mein Problem
    bezahle es selber, weil ich nicht will das meine Eltern es bezahlen,
    hätte mein FS eigentlich jetzt schon längst, war aber zu faul bzw. schule hat gesuckt ^^

ach für was Führerschein.
    Einfach ohne Fahren macht auch mehr spaß,haste immer richtig Adrenalin im Blut wenn du nen Polizei Auto siehst ^^.

Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? und bei nem unfall keinen versicherungsschutz und somit ziemlich gelitten

Normalerweise wirst du von der Fahrschule dort angemeldet (Anmeldegebühr an die FS) da die FS ja in der Pflicht steht dir die Unterrichtsstunden nachzuweisen (Ohne Nachweis der FS keine Prüfung). Die Prüfung selber kostet nicht die Welt u. ist direkt beim TÜV zu entrichten.
    Geändert von tn (21.12.2009 um 16:39 Uhr)

Ansehen ? Zitat von tn Ansehen ?
    Normalerweise wirst du von der Fahrschule dort angemeldet (Anmeldegebühr an die FS) da die FS ja in der Pflicht steht dir die Unterrichtsstunden nachzuweisen (Ohne Nachweis der FS keine Prüfung). Die Prüfung selber kostet nicht die Welt u. ist direkt beim TÜV zu entrichten.
    nene muss das alles selber regeln
    naja ist aber auch nicht gerade schwer ^^

und ohne FS würde ich niemals fahren, hab da zu viel schiss, auch wenn du das jetzt vllt nur ironisch gemeint hast Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte