Ergebnis 1 bis 5 von 5

Vorstellung + Anfänger Fragen

Nabend Community,

ich wollte mich mal hier als Neuling vorstellen und euch paar Fragen stellen, die ihr mir hoffentlich alle beantworten könnt.

Ich bin 19 Jahre und komme aus BW nähe Freiburg. Ich habe mich entschieden mal mehr für mein Körper was zu tun. Bin 1,88m Groß und 73kg leicht :P .Ich habe vorher nicht wirklich viel gemacht was Bodybuilding angeht. Ich bin eigentlich ein sehr portlicher Typ war im Fußball recht aktiv.

Nun habe ich mir eine SZ Stange angeschafft und eine Hantelbank wird auch noch kommen aber erst in 1-2 Wochen. Da ich erstmal daheim Training möchte und nicht gleich ins Fitness gehen will, habe ich ein paar Fragen an euch.

- Welche Übungen kann ich mit einer SZ Stange alles machen? Welche Bereiche kann ich damit trainieren? (Falls ihr mir Übungen sagt wäre das klasse mit Bildern oder Video zu zeigen, da ich am Anfang sicher nicht weiss, wie ich diese Anwende)

- Generell wie soll ich das Training beginnen?

- Muss ich erst ein paar Monate trainieren um Creatin und diese ganzen Sachen zu mir zunehmen?

Wie es mit der Ernährung ist kann ich bestimmt hier im Forum nachlesen.

Also wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruss

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hi ueberboss, wilkommen im Forum.
    Zu den Übungen: Such dir am besten im Forum einen Plan und guck in der Rubrik für die einzelnen Muskelgruppen nach wie sie gehen.

Das Training solltest du auf jeden Fall mit einem Ganzkörperplan (GK) beginnen, d.h. du trainierst bei jeder Trainingseinheit den ganzen Körper, nicht nur einzelne Muskelgruppen.

Lass erstmal die Finger von Eiweißpulvern und Creatin, du wirst auch ohne Supplemente im ersten Jahr spürbare Erfolge erzielen können, da brauchst du kein Geld für so nen Kram verschwenden.

Zitat Zitat von lanos Beitrag anzeigen
    Grüß Dich, ein sinnvoller GK-Plan kann z.B. so aussehen

• Tag 1: Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern
    • Tag 2: --
    • Tag 3: Kreuzheben, Klimmzüge Frontdrücken
    • Tag 4: --
    • Tag 5: Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern
    • Tag 6: --
    • Tag 7: --
    das soll ein gk sein ?! sowas nennt sich meines wissens nach 2er split...

Nee ist schon richtig ,das ist der WKM GK-Plan

Zitat Zitat von ffsfoad Beitrag anzeigen
    das soll ein gk sein ?! sowas nennt sich meines wissens nach 2er split...
    Ist doch immer Gk , immer eine Unterkörper und 2 Oberkörperübungen .

Die einzelnen Übungen legen halt unterschiedliche Schwerpunkte , aber an sich ist das schon gut so , da wird sich eben auf das Wesentliche konzentriert was für einen Anfänger wohl das wichtigste ist .