Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33
  1. #16
    creatin kannst du als dauersupp verwenden..
    insofern kannst du gleich die nächste packung aufreißen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Hab mal gelesen das man eine Pause einlegen sollte damit sich der Körper nicht an die Dosis gewöhnt oder ist das alles Blödsinn??

  3. #18
    Zitat Zitat von gert1320 Beitrag anzeigen
    Hab mal gelesen das man eine Pause einlegen sollte damit sich der Körper nicht an die Dosis gewöhnt oder ist das alles Blödsinn??
    So ist es, das ist Blödsinn. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum das Supp bei Dir erst nach vier Wochen Wirkung gezeigt haben soll, schließlich stehen die energiereichen Phosphate ja zeitnah zu Einnahme zur Verfügung und sollten sich entsprechend auch bemerkbar machen.

  4. #19
    Zitat Zitat von gert1320 Beitrag anzeigen
    Hab mal gelesen das man eine Pause einlegen sollte damit sich der Körper nicht an die Dosis gewöhnt oder ist das alles Blödsinn??
    is blödsinn..

  5. #20
    @ robert234
    Das die Wirkung erst nach ca. 4 Wochen gekommen ist kann ich mir auch nicht erklären. Zumindest war es so mein Empfinden. Hab nach Einnahmeschema: 2 Stück morgens und 4Stück vor dem Training (an Trainingstagen) und 3 Stück morgens und 3 Stück abends (an trainingsfreien Tagen) gearbeitet. Oder war das falsch??

  6. #21
    Zitat Zitat von gert1320 Beitrag anzeigen
    @ robert234
    Das die Wirkung erst nach ca. 4 Wochen gekommen ist kann ich mir auch nicht erklären. Zumindest war es so mein Empfinden. Hab nach Einnahmeschema: 2 Stück morgens und 4Stück vor dem Training (an Trainingstagen) und 3 Stück morgens und 3 Stück abends (an trainingsfreien Tagen) gearbeitet. Oder war das falsch??
    Mir ist aus den vorangegangenen Posts unklar, wieviel g Kre-Alkalyn da nun pro Kapsel geliefert werden. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, daß die Mindestdosierung bei 2 g morgens + 2 g zum Training lag, wenn ich davon überhaupt etwas merken wollte. Jedenfalls wäre nach 4 Wochen Einnahme die körpereigene Creatinsynthese völlig runtergefahren, in Summe aus körpereigenem Aufkommen und Supp hättest Du demnach zu Anfang mehr Creatin im Körper gehabt als nach den 4 Wochen.

  7. #22
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Mindestdosierung bei 2 g morgens + 2 g zum Training lag, wenn ich davon überhaupt etwas merken wollte.
    hast du mir in einem anderen thread nciht mal zu drei g am tag geraten?? jetzt bin ich verwirrt..

  8. #23
    Zitat Zitat von sherman-one Beitrag anzeigen
    hast du mir in einem anderen thread nciht mal zu drei g am tag geraten?? jetzt bin ich verwirrt..
    Mindestdosierung 2 g "um überhaupt etwas zu merken" und die Empfehlung 3 g schließen sich doch nicht aus, oder?

  9. #24
    @ robert234
    Zusammensetzung: Kre-Alkalyn EFX 750mg pro Kapsel.... so stehts auf der Dose.
    Demnach hätte ich morgens 1,5gr und vor dem Training 3 gr zu mir genommen. Wären also zusammen 4,5gr am Tag. Ist doch ok oder sollte ich mal mehr versuchen?

  10. #25
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Mindestdosierung 2 g "um überhaupt etwas zu merken" und die Empfehlung 3 g schließen sich doch nicht aus, oder?
    ich weiß ja nicht ob ein gramm weniger am tag so ausschlag gebend ist, deswegen frage ich ja ganz nett.

  11. #26
    ich weiß ja nicht ob ein gramm weniger am tag so ausschlag gebend ist
    Creatin braucht man nicht derart penibel dosieren wie ein Medikament, hinzu kommt, daß ein Teil Creatin auch mit der Nahrung reinkommen kann, aber (je nach individueller Ernährung) nicht reinkommen muß. Da sind gewisse Streubreiten in der Dosierung ganz normal und 1 g mehr oder weniger keinesfalls problematisch, höchstens die Wirksamkeit kann bei ggf. zu geringer Dosierung auf der Strecke bleiben, was man aber merken sollte.

    Ich nenne die Dosierungsangaben beim Creatin mal einen groben Anhaltspunkt der bei den meisten Fällen passen wird, im Einzelfall aber durchaus etwas nach oben oder unten korrigiert werden kann. Findet mit der Standarddosierung der gewünschte Effekt statt - alles okay. Bleibt der Effekt aus oder ist scheinbar zu gering, so kann man auch etwas höher dosiert probieren. Kommt es zu unliebsamen Nebenwirkungen, so kann man es auch etwas geringer dosiert probieren. Ergo: Ausprobieren.

  12. #27
    wann merke ich denn, dass die dosis zu gering ist?
    das kann ich doch eigentlich nur durch tests wie 6 g am tag nehmen oder so heraus bekommen.

  13. #28
    wann merke ich denn, dass die dosis zu gering ist?
    Probiere es mit der "Standarddosierung", die sollte dazu führen daß Du mehr und etwas länger Power beim Training hast und binnen weniger Wochen an Körpermasse (nicht Muskelmasse) zulegst. Ist das der Fall, dann bleibe dabei.

  14. #29
    ok dann werde ich es so probieren.
    bringt es denn auch was, wenn ich die 3 g übern tag verteilt nehme? ich meine 1,5 g morgens und 750mg vorm training und 750 mg nachdem train oder lieber 1,5 morgens und 1,5 vorm train?
    oder sind das feinheiten die bei der einnahme überflüssig sind?

  15. #30
    Das kannst Du durchaus auf mehrere Einzelgaben splitten, das käme sogar der Verträglichkeit zugute. Allgemein braucht man daraus aber keine Wissenschaft zu machen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Kre-Alkalyn PRO EFX und Kre-Alkalyn EFX
    Von biker4life im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 14:50
  2. Kre-Alkalyn Einnahme
    Von Miles im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 16:51
  3. Einnahme
    Von DarkElite im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 11:58
  4. Einnahme
    Von Serkan_18 im Forum Steroide
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 17:31
  5. kre-alkalyn einnahme
    Von SouLja im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 18:25