Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Hilfe! Jojo-Effekt?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich war am Anfang des Jahres in einer Defi und bin dauraufhin sehr lange krank geworden, so dass ich kein bisschen körperliche Anstrengung ausgehalten habe und in dem halben Jahr auch ca. 8kg abgenommen habe. Der Gewichtsverlust kam natürlich durch Muskelverlust.
    Nun habe ich langsam wieder angefangen Sport zu machen und auch ins Fitnessstudio zu gehen und habe in den letzten 2 Monaten fast 12kg zugenommen. Habe immoment auch ständig Hunger und teilweise auch Heißhungerattacken. Vorher habe ich aber nicht wirklich gehungert. Ich habe die ganze Zeit über 2000 kcal gegessen ohne mich körperlich auch nur irgendwie zu bewegen.
    Ein Teil des Gewichtszuwachses ist sicherlich durch ein recht schnelles Wiederkommen der Muskel durch den Memory-Effekt, aber leider wird mein Bauch unverhältnismäßig auch dicker und dicker.
    Jetzt habe ich Angst immer weiter zuzunehmen und weiß nicht wie ich mich jetzt am besten Verhalten soll.
    Hoffe auf Hilfe
    lg troopar

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    naja dann musst du halt deine kcal wieder runterfahren ist doch ganz einfach oder?

  3. #3
    Ich weiss nicht was, du hattest, aber wenn du dich ein halbes Jahr lang schonen musstest war es wahrscheinlich was schwerwiegenderes (vielleicht magst du es ja verraten).

    Danach ist man natürlich ausgemergelt und daher ist es völlig normal dass du schnell zunimmst, da der Körper ja auch eine Menge verloren hat.

    Ernähr dich halt vernünftig und schau, wo sich dein Gewicht einpendelt. Deinem Körper jetzt massiv Kalorien vorzuenthalten ist m.E. nach längerer Krankheit der falsche Weg.

    Barbara hat mal einen guten Ernährungsplan gepostet mit 1800kcal am Tag, wo alles drin ist was der Körper braucht. Vielleicht ist der ja das richtige für dich (-> Sufu).

    Gruß,

    v_p

  4. #4
    ich hatte Pfeiffersches Drüsenfieber.. scheiß Krankheit
    ja ich schaue nachher mal wobei 1800 kcal schon recht wenig sind wenn ich wieder regelmäßig trainiere oder?
    ich denke ich muss halt irgendwie meinen Stoffwechsel wieder anregen..

  5. #5

  6. #6
    ess einfach nach ep. und gucke jede woche ob du zunimmst oder abnimmst/ und davon machst du dann deinen ep abhänging

  7. #7
    Das Problem is halt einfach, dass ich mich recht gut ernähre und hart trainiere, aber mehr am Bauch als an Muskeln zunehme.
    Ich habe das Gefühl mein Körper will erstma einen möglichst großen Fettspeicher anlegen, weil ich während der Krankheit so viel abgenommen habe.
    Kann ich dem irgendwie entgegenwirken?
    Will jetz eigentlich nicht direkt wieder ne Diät machen, weil der Stoffwechsel dann nur noch mehr in den Keller geht und ich eh grade ma am gesund werden bin.
    Wiege allerdings mittlerweile schon soviel wie ich noch nich in meinem Leben gewogen habe, ohne die gleiche Muskelmasse zu haben.

  8. #8
    Das Problem is halt einfach, dass ich mich recht gut ernähre und hart trainiere, aber mehr am Bauch als an Muskeln zunehme.
    Wenn Du hart trainierst und dem Körper dennoch soviel Energie übrig bleibt um daraus Fettpolster anzulegen, ist Deine Kalorienzufuhr zu hoch. Mit etwas Fettansatz muß man allerdings immer rechnen und damit kann man auch leben, die Frage ist hier, ob es mehr Fett ist als nur "etwas". Ggf. futterst Du einfach etwas weniger, das Wort Diät wäre da verfehlt.

  9. #9
    Meiner Meinung nach stimmt nur das Verhältnis nicht. Außerdem bin ich jetz an nem Pukt wo ich nich weiß ob ich erstmal mein Fett weghaben will oder meine Muskel wiederhaben will.

  10. #10
    Ganz einfach: Du nimmst mehr fett zu als Muskeln, Du isst zuviel! Der Stoffwechsel wird sich schon noch mit der Zeit von alleine einspielen, erst mal die Kalorien drosseln- und zwar die aus KHs und gesättigten Fetten- bis das Dein Gewicht konstant ist, dann weiter sauber essen und hart trainieren, dann sollte sich das innerhalb von 3-4 Monaten eingependelt haben.
    Hast Du einen festen EP nachdem Du isst? Wenn nicht, wird es Zeit. Ich kann nicht oft genug wiederholen, wie übel man sich verschätzen kann, was die Menge an Kcals angeht- sowohl nach oben als auch nach unten. Um zuviel an Fett und zuwenig an Muskelaufbau zu vermeiden muss man sich halt was mehr Mühe geben als Otto Normal.

  11. #11
    ok das wird dann wohl das Beste sein.
    Ich werde nur echt Schwiereigkeiten damit haben, weniger zu essen. Ich habe jetzt schon ständig Magenknurren..
    Und was meinst du mit welcher kcal Zahl ich beginnen sollte. Ich weiß ich muss dann gucken wie sich mein Gewicht verhält aber nur so mal als Anhaltspunkt um den EP erstma zu erstellen..

  12. #12
    Zitat Zitat von troopar Beitrag anzeigen
    ich hatte Pfeiffersches Drüsenfieber.. scheiß Krankheit
    ja ich schaue nachher mal wobei 1800 kcal schon recht wenig sind wenn ich wieder regelmäßig trainiere oder?
    ich denke ich muss halt irgendwie meinen Stoffwechsel wieder anregen..

    hatte ein sehr guter fruend von mir auch!!! mega scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gut dass du jetztw eider belastbar bist! aber achte rdarauf nichtw eider alles von jetzt auf gleich zu wollen.

    trotzdem , hauptsache du bist wieder fit udn milz udn so shcmerzen nicht mehr zu sehr!!

  13. #13
    danke

    08.00:

    200g Hüttenkäse
    120g Banane
    60g Haferflocken
    50g Milch (1,5%)

    ca. 10.00:

    50g Vollkorntoast
    33g Kochschinken
    40g Putenbrust

    13.00:

    Variierendes Mittagessen aus der Mensa. Oft Wok oder Hühnerbrust mit kohlenhydrathaltiger Beilage.

    16.00:

    100g Vollkorntoast
    33g Kochschinken
    20g Putenbrust

    20.00:

    500g Magerquark
    20g Walnüsse
    120g Banane

    Sonstiges:

    130g Apfel
    200g Karotten
    100g Paprika

    Nährwerte:

    kcal: 1780 + Mittagessen (ca. 600-800 kcal)
    EW: 145g + Mittagessen (ca. 30-40g)
    KH: 219g + Mittagessen (ca. 80-100g)
    Fett: 37g + Mittagessen (ca. 25-35g)
    Was haltet ihr von dem Plan, wenn ich alle zwei Tage ins Fitnesstudio gehe und an den restlichen Tage Cardio mache?
    Geändert von troopar (10.01.2010 um 23:16 Uhr)

  14. #14
    hallo zusammen

    ich habe eigentlich das gleiche problem.
    trainiere seit einem halben jahr, d.h.2-3 intensives cardio ( handballtraining ) und 2-3 krafttraining, habe immer intensiv und konzentriert traininert. da ich viel im internet gelesen habe, dachte ich immer ich darf nicht viel essen und muss manchmal auch mit einem kleinen hungergefühl ins bett. ich denke meine tagesdosis waren nie mehr als 2000kcal pro tag. zudem arbeite ich auf dem bau. da ih ein ziemlicher spränzel war dachte ich , ich muss nur ein wenig mehr essen. und habe mich fast immer nur von müsli und shakes ernährt, jetzt ein halbes jahr später liegt mein kfa bei 14,8 % mehr als vorher ( test im fitnessstudio ) kann es sein , dass ich durch die niedrige nahrungszufuhr nur fett angesammelt habe, ich meine ein bisschen muskulöser bin ich schon geworden, aber auch fetter, denke vorher ar der kfa etwa bei 11 % . mein trainer sagt mir nun ich soll einfach alles und mega viel , aber gesund in mich reinfuttern d.h. 4000 kcal am tag, mein verbrauch alein im schlaf beträgt 1700 kcal. frage: wie kann ich muskeln aufbauen und gleichzeitig fett verlieren ???? lg

  15. #15
    kann ma jemand ganz kurz was zu dem EP sagen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Memory Effekt
    Von Soulfire im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 22:55
  2. wie jojo effekt verhindern???
    Von PimPpanse im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 14:33
  3. JOJO Effekt ausnutzen???
    Von SDenny im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 08:58
  4. Jojo Effekt
    Von Dendê im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 12:23
  5. umgehen des jojo-effektes?
    Von Happy-Tree-Friend im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 14:20