Ergebnis 1 bis 5 von 5

highlife stellt sich vor

Hallo zusammen,

auch ich wollte mich hier mal einreihen um mich vorzustellen. Kurz zu meinen Eckdaten:

Größe: 170cm
    Gewicht: ca. 51kg
    Körperfettgehalt: ca. 16,5%
    Oberarmumfang: 23cm
    Wadenumfang: 30cm

In den letzen zwei Jahre habe ich durch eine komplette Ernährungsumstellung fast 10kg zugenommen was mich mit Stolz erfüllt, da unter 3000Kalos bei mir gar nichts läuft. Konnte das Gewicht bis jetzt auch erfolgreich halten, wobei ich immer am Ball bleiben muß.

Ich würde die nächsten zwei, drei Jahre gerne nochmal 5-10Kilo zunehmen, jetzt aber in Form von Muskelmasse. Ich würde gerne dicker Arme und Beine bekommen. Aber halt nicht durch Fettschabbel sondern in Form von Muskeln.

Bis jetzt bin ich hautsächlich geklettert oder geradelt. Will jetzt aber mit Freihantel-Training beginnen. Hab da für den Anfang an die klassischen Grundübungen gedacht: Kniebeugen, Frontdrücken, Rudern, Bankdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge. Werde mich da aber auch nochmal durchs Forum wühlen.

Ich hoffe hier auch noch ein paar Gleichgesinnte zu treffen, würde mich nämlich unter anderem schwer interessieren, wie "schnell" man als Frau Masse aufbauen kann. Und was das so an Umfang ausmacht.
    MfG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Willkommen im Forum! Ich denke du wirst dich sicher wohl fühlen hier!
    Aber bist du dir mit den 23 cm Oberarmumfang wirklich sicher? (also angewinkelt und angespannt gemessen...)

Gruß
    da Maxl

Danke!

Aber bist du dir mit den 23 cm Oberarmumfang wirklich sicher? (also angewinkelt und angespannt gemessen...)

öhm, nee. Habe einfach so gemessen - also Arm einfach hängen lassen. Werde ich gleich mal nachholen, vielleicht geht da noch was

Nachtrag:
    ---> 24,5cm (boh echt beschämend)
    Geändert von highlife (14.12.2009 um 01:27 Uhr) Grund: Nachtrag

was iwie nicht zusammen passt mmn:

170 <-> 51kg <-> 16,5 (!!) % kfa

da stimmt was nich... wahrsch. mit einer tollen multifunktionswaage gemessen oder ?

Hi,

nee mit so einer Fettzange (7-Falten Formel von Jackson/Pollock). Aber meine Hand leg ich dafür nicht ins Feuer . Vielleicht gibt es ja noch was aussagekräftigeres als die 7-Falten Formel von Jackson/Pollock. Kenn mich da ehrlich gesagt nicht sonderlich aus. Bin da für Tipps immer offen.

MfG