Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
  1. #16
    Halte ich für Humbug das mit dem Zucker bzw nicht unbedingt relevant für Hobbypumper. Die richtige Mahlzeit ist weitaus gesünder und erfüllt so auch ihren zweck des "auffüllens". und ich frag mich überhaupt ob man den speicher durch ein training komplett leert...
    und es ging mir auch darum das er hier die perfekten Zeiten sucht um Fettaufbau zu vermeiden und dann Süßigkeiten einschieben will...
    Geändert von Nescient (22.12.2009 um 20:43 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von mostmuscular Beitrag anzeigen
    @nescient:
    nach dem training braucht der körper zucker um die glykogenspeicher aufzufüllen, deshalb wird man nicht an fett zulegen!
    wenn man am tag zuviele kcal in sich hinein schaufelt, nimmt man zu, egal ob man nach dem training zucker isst oder nicht.

  3. #18
    Zitat Zitat von Marek123 Beitrag anzeigen
    wenn man am tag zuviele kcal in sich hinein schaufelt, nimmt man zu, egal ob man nach dem training zucker isst oder nicht.
    ja natürlich, ist ja logisch. ich meinte aber speziell von dem zucker der nach dem training zugeführt wird, wird er nicht an fett zulegen.

  4. #19
    Je später es wird, umso weniger KH solltest du zu dir nehmen.
    Beispiel: Nachtmahlzeit.
    Hier isst man möglichst Eiweißreiche Sachen und möglichst KH-Arme Sachen, da dein Körper im Schlaf im Vergleich zum Tag am inaktivsten ist und kaum KH verbraucht und die sich deshalb leichter ansetzen. Und den Eiweiß brauchst du, da du dich bei 8 Stunden Schlaf ja null ernährst und somit kein Eiweiß zuführst.

  5. #20

    Frage

    Es ist möglich seinen Kfa konstant zu halten und Muskeln zuzunehmen. Leute denken, dass man viel essen muss um viel zu werden. Man baut nur 2-4 Kg im Jahr auf, aber auch nur, wenn man alles richtig macht.
    Ausdauertraining ist das Zauberwort. Dabei werden eingelagerte Fette verbrannt, selbst, wenn man noch Glukose im Körper hat.
    Halte ich für ne plausible Erklärung, hab mich deshalb schon ein bisschen im Netz informiert. Laut eines Artikels verbrennt man bei Ausdauertraining mit mittlerer Anstrengung ca. 40% Fette und 60% KHs. Wenn ich den Verbrauch der KH's in meiner Ernährung mit einplane sollte es doch möglich sein mehr Fett zu verbrennen als der Körper durch die überschüssigen KH's zulegt. Somit sollte es meiner Meinung nach kein Problem sein mit dem täglichen Überschuss Muskeln aufzubauen und gleichzeitig mit dem Ausdauertraining das überflüssige Fett wieder los zu werden.

    Mich interessiert jetzt vor allem wie weit dies der Masseaufbau behindert wenn ich z.b. 2x in der Woche Krafttraining mache und 1x Ausdauertraining ?? z.b. 2 Stunden joggen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ernährung vor und nach dem Training
    Von Filib im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 23:13
  2. ernährung nach dem training
    Von subex im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 17:06
  3. Übelkeit während und nach dem Training
    Von Chris352 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 20:13
  4. Ernährung vor/nach dem training
    Von Mike 12345 im Forum Ernährung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 11:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 14:15