Ergebnis 1 bis 5 von 5

Körperfettanteil messen?

Hallo leute, wollte mal fragen wie ich meinen körperfettanteil überhaupt feststellen kann? bei mir würde ich sagen ist er schon etwas höher, wie kann ich diesen denn reduzieren? ich laufe beim training 15-20 min auf dem laufband und versuche das jeden tag zu machen.
    Desweiteren versuche ich auf mcdonalds, burger , und das ganze lieferservice essen zu verzichten und mir lieber ein vollkornbrot mit putenbrust mache.
    werd ich auf kurz oder lang so das fett ,das ich vorallem an hüfte und brust, habe los?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

puh... Also wahnsinnig Fett kannst du bei deinem Gewicht und der Größe nicht sein. Fotos wären da Hilfreich. Kfa kannst du am besten mit einem Caliper messen. Das ist so eine Zange mit der die Hautfaltendicke festgestellt wird. Sollte aber jemand machen der sich auskennt damit. Wenn angenommen dein Kfa schon bei 8% liegt du aber noch tiefer willst wirds schwer ohne DIät. Wenn er bei 14 % liegt ist das eigentlich kein problem, aber das solltest du eben bald mal herausfinden.
    lg

Man kann nicht gezielt z.b. am Bauch Fett reduzieren. Der Körper alleine entscheidet wo das Fett weggeht. Minimal 20min sollten drinn sein wie du schon oben geschrieben hast.

Um deinen genauen kfa zu messen brauchst du einen "Caliper"
    Anhang 18367

Tipps:

-Verzichte auf Getränke mit Zucker (Cola,Fanta,Ice-Tea etc.).
    -5-6 klein proportionierte Mahlzeiten pro tag mit jeweils 15-20g protein in jeder mahlzeit

Die Richtige ernährung + Intensiv Sport ist der Schlüssel zum Erfolg.

Also nicht demotivieren lassen und weiter machen

Nach welcher Formel bemesst ihr das denn dann? Sind die für Frauen auch aussagekräftig? Das meiste Fett sitzt doch eh am Hintern und an den Brüsten.. aber da wird ja nicht gemessen

ansonsten lohnt es sich auch eine KFA Waage zu holen. Möglichst qualitativ hochwertige (keine billigdinger aus Plus, Aldi oder sonstwo). Damit lassen sich ordentliche relative Werte messen (nicht unbedingt absolute), was bedeutet man kann gut Tendenzen über gewisse Zeiträume verfolgen. Man sollte dazu möglichst unter den gleichen Bedingungen zu gleichen Zeiten messen. Richtig genaue (absolute) Werte lassen sich auch bei wenigen Ärzten und wenigen Gyms bestimmen, die professionelle Geräte, wie die von Futrex zur Verfügung haben.