Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    2er split mit extra wünsche :D

    guten abend

    ich bekomme die scheiß kniebeugen einfach nicht so hin, dass ich dabei nicht meinen rücken schrotte. ich bin mit den beinen noch nicht mal parallel zum boden und mein rücken rundet ein. also eher der untere rücken
    und genau da tuts die letzte zeit richtig schön weh.

    so und jetzt weiß ich nicht, wie ich am besten beim 2er push und pull meine beine ohne kniebeugen trainiere.
    also entweder push und pull einfach mit beinpresse anstatt kbs.
    oder einen komplett anderen plan nehmen?

    vll werd ich auch kreuzheben die nächsten wochen rauslassen müssen, weil ich da die schmerzen auch bekomme, wahrscheinlich wegen der belastung auf den unteren rücken.
    und push und pull ohne kb und kh? ist glaub ich leicht scheiße.
    wäre froh über ratschläge. ich rätsel die letzten tage schon die ganze zeit rum, nur komme ich auf keine sinnvolle lösung.
    gute nacht

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    lass dir die übungen mal gescheit zeigen, und fang mit wenig gewicht an. jeder tut sich da am anfang schwer.

  3. #3
    Und auch, wenn ich mir jetzt wieder den versammelten Zorn zuziehe: Übungen, bei denen ich mich auch bei korrekter Ausführung aus welchen Gründen auch immer einfach besch... fühle, lasse ich halt weg. Dein Training ist nicht gleich wertlos, nur weil die 2 Übungen nicht drin sind. Du bist relativ groß, da fühlt man sich bei KB eher mal schlecht, die Wege sind ganz andere usw.

    Wenn Du das gecheckt hast, was Massefreak schrieb und es trotzdem nicht besser ist - lass es und such Dir Alternativ-Übungen.

  4. #4
    Also, mit 189cm ist er bestimmt nicht zu groß, KB oder gar KH zu machen^^

    Hör mal zu: offenbar hast du einen schwachen Rumpf. Der wird aber nicht stärker, indem du dann gerade die beiden besten Übungen dafür rauslässt!

    Push&Pull muss einem liegen, mir liegt er nicht. Trotzdem kannst du KB/KH einbeziehen.

    Erste Frage: hast du jemanden, der dir die Übungen richtig zeigen kann?

    Zweite Frage: schon mal was von Boxsquads gehört???

    zu 1: wenn nicht, suche dir ein Studio, wo sich kompetente Leute aufhalten. Wenn ja: die schwierigste Hürde ist gemeistert!

    zu 2: ich bin nicht sicher, ob dieser Link erlaubt ist. Im Zweifelsfall wird ihn ein Mod rauslöschen. In dem Fall frag nochmal an, ich versuche es dann, dir zu beschreiben^^
    http://www.k3k.de/Training/Box1/box1.html


    Viel Erfolg, Dirk

  5. #5
    kann gut sein, dass mein rumpf zu schwach ist, aber ich bin vorallem in der hüfte auch total unbeweglich. bis zu einem gewissen punkt kann ich den rücken gerade halten, aber dann rundet der untere rücken ein.

    ich hab auf jeden fall vor, nochmal kniebeugen und kreuzheben zu probieren, doch vll wäre es besser, erst mal ein paar wochen zu warten. hab letzte woche ne trainingspause eingelegt, dann wars wieder gut. hab trainiert (hackenschmidt kniebeuge mit 50 kg) und konnte mich am nächsten morgen nicht über das waschbecken bücken um mein gesicht zu waschen, weils so wehtat.^^

    von dem her glaub ich nicht, dass es besser wird wenn ich kb und kh unter traineraufsicht übe.
    aber komplett nicht trainieren will ich auch nicht, darum such ich ja ausweichmöglichkeiten, wie beinpresse anstatt kb´s.

    was für einen 2er split findest du gut dirk? vll liegt mir der push und pull einfach auch nicht so gut. wo ich noch den gk mit kreuzheben und kbs gemacht habe, hatte ich das mim rücken noch nicht, mal nicht so extrem.

    das mit dem boxsquats werd ich mir jetzt mal anschauen. danke schon mal für die antworten

  6. #6
    Ok, offensichtlich hast du da echt Schwierigkeiten mit deinem Rumpf. Kannst du überhaupt KB machen, also auch ohne zusätzliches Gewicht?

    Wie sieht´s eigentlich mit Gymnastik aus?

    Machst du zB Hyperextensions oder alternativ "Superman" auf dem Boden? Zur Stärkung des unteren Rückens ist das wärmstens zu empfehlen. Solltest du da auch Schmerzen haben, würde ich mal zum Arzt gehen.

    Um zumindest die Beinkraft zu stärken, solltest du dann in der Beinpresse arbeiten. Geht gestrecktes KH? Das wäre, wenn es geht, auch einzubauen.

    Natürlich kannst du auch einen Plan haben, der ganz ohne KB und KH auskommt. Mir sträuben sich zwar da immer die Nackenhaare, weil gerade diese beiden Übungen so wertvoll für den gesamten Körper sind, aber wenn´s nur schmerzt, bringt es auch nichts ( korrekte Bewegung und keine körperl. Schäden vorausgesetzt).

    Gezielte medizinische Anfrage kannst du ja mal bei Robert machen, soweit lehne ich mich nicht aus dem Fenster.

    Wegen dem Split: ich mag P&P einfach nicht, daß heisst aber nichts zur Qualität des Trainings!
    So ein typischer 2er könnte so aussehen:

    TE1: Beine/Brust/Bizeps

    TE2: Rücken/Schulter/Trizeps

    Aber das liegt auch etwas im Auge des Betrachters. Meiner Meinung nach verwirren sich zu viele selber hier mit den Plänen anstatt einfach mal ordentlich Gas zu geben!

    Gruß Dirk

  7. #7
    kniebeugen ohne gewicht gehen schon, außer ich hab am tag davor trainiert, dann schaff ich das kaum wegen meinem rücken...
    hyperextension hab ich schon lang nicht mehr gemacht, muss ich mal versuchen.
    müsste aber glaub ich gehen.
    gestrecktes kreuzheben geht nicht, ich komm nicht soweit mit gestrecktem rücken runter
    ich mach die nächsten wochen jetzt mal ohne kreuzheben und kb´s und versuchs dann wieder.
    gymnastik mach ich ein oder zwei mal die woche im jiu jitsu.
    ich hab keine ahnung wie die ganzen übungen heißen, ist aber für alles was dabei eig.


    den plan könnte ich dann ja ungefähr so machen.
    das blöde ist halt, dass wirklich die 2 anstrengensten übungen weg sind.
    aber soll ja nur übergangsmäsig sein.

    TE1
    Beine
    Beinpresse
    vll noch beinbeuger und beinstrecker dazu?
    Brust
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Dips
    Bizeps
    KH Curls
    Hammercurls
    Bauch
    Beinheben

    TE2:
    Rücken
    Klimmzüge
    KH Rudern (bei Lh rudern hab ich ebenfalls das problem mit dem rücken)
    Weighted supine row
    Hyperextensions
    Schulter
    Military Press
    Seitheben
    Trizeps
    French Press
    Kickbacks

    gruß

  8. #8
    Zitat Zitat von dreipromille Beitrag anzeigen
    kniebeugen ohne gewicht gehen schon, außer ich hab am tag davor trainiert, dann schaff ich das kaum wegen meinem rücken...
    hyperextension hab ich schon lang nicht mehr gemacht, muss ich mal versuchen.
    müsste aber glaub ich gehen.
    gestrecktes kreuzheben geht nicht, ich komm nicht soweit mit gestrecktem rücken runter
    ich mach die nächsten wochen jetzt mal ohne kreuzheben und kb´s und versuchs dann wieder.
    gymnastik mach ich ein oder zwei mal die woche im jiu jitsu.
    ich hab keine ahnung wie die ganzen übungen heißen, ist aber für alles was dabei eig.


    den plan könnte ich dann ja ungefähr so machen.
    das blöde ist halt, dass wirklich die 2 anstrengensten übungen weg sind.
    aber soll ja nur übergangsmäsig sein.

    TE1
    Beine
    Beinpresse
    vll noch beinbeuger und beinstrecker dazu? natürlich!
    Brust
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Dips
    Bizeps
    KH Curls
    Hammercurls
    Bauch
    Beinheben

    TE2:
    Rücken
    Klimmzüge
    KH Rudern (bei Lh rudern hab ich ebenfalls das problem mit dem rücken)
    Weighted supine row was zur Hölle ist das denn?^^
    Hyperextensions
    Schulter
    Military Press keine Probleme mit dem Rücken?
    Seitheben
    Trizeps
    French Press
    Kickbacks

    gruß

    Kannst du so machen.

  9. #9
    weighted supine row
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...SupineRow.html
    wie lh rudern nur umgedreht, belastet den unteren rücken halt nicht.
    military press mach ich im sitzen und versuch richtig spannung im rücken zu halten, geht eig. ganz gut.
    irgendwie schon komisch. vorhin 2 stunden auto gefahren, ausgestiegen und es tat wieder weh. blick das ganze nicht so ganz...

Ähnliche Themen

  1. gefrorene Bananen - für die extra heissen Sommertage
    Von Smeyer im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 19:34
  2. Ich wünsche ...
    Von Markus88 im Forum Fun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:40
  3. extra schicht fuer die linke wade!
    Von Parasite.13 im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 23:53
  4. Wünsche euch allen ein tolles Wo-Ende!!!
    Von Kliefe im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 09:28
  5. Unterarme?extra trainieren oder nich?
    Von Kawendtz im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 13:26