Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    Zitat Zitat von m4i4chael Beitrag anzeigen
    oh.. danke!

und dieses gerät bzw. 2 gerüstböcke siind eben so effektiv wie ne klimmzugstange beim trainieren?
    die lösung mit den gerüstböcken ist kein adäquater ersatz, aber solang das ding da taugt und dann da klimmis machen kannst (klemmste irgendwie in der tür ein die stange), ist doch alles bestens
    wenn du dir 2 böcke holst (am besten mit dickem "griff", 4,5 cm), kannste auch wunderschön dips machen, sind um einiges fordernder als liegestütze
    und das wäre es schon an investitionen,
    denk bloß dran bei den klimmis aus dem rücken zu arbeiten und weniger aus den bizeps, also dich nach "hinten" zu ziehen
    und kniebeugen üben, tief beugen, und bewegung aus der hüfte einleiten, körperspannung

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Habe auch schonmal überlegt mir so eine Klimmzugstange zuzulegen, hält die das Gewicht wirklich wenn ich sie nur in die Tür klemme??

Zitat Zitat von Mürre Beitrag anzeigen
    Habe auch schonmal überlegt mir so eine Klimmzugstange zuzulegen, hält die das Gewicht wirklich wenn ich sie nur in die Tür klemme??
    hab damit praktisch keine erfahrung, aber da steht immer, bis 100 kg belastbar

Mh, hab halt keinen Bock das Ding in den Türrahmen zu knallen und dann hält es net sondern hinterlässt noch Streifen wenn es runterrutscht!!!!

Mh, hab halt keinen Bock das Ding in den Türrahmen zu knallen und dann hält es net sondern hinterlässt noch Streifen wenn es runterrutscht!!!!
    ich werde mir höchstwahrscheinlich ne klimmzugstange an der wand reinbohren

ist bestimmt das Beste!

und welche übung ist denn effektiv für den bizeps? die ich natürlich auch wieder daheim machen kann.. ich habe hanteln zu hause, falls das hilft

könnt ihr mir die verschiedenen arten davon posten, die effektiv sind?

danke schon mal

Du brauchst keine Extraübung für den Bizeps. Der wird bei den Klimmis genug mitbelastet.

such mal nach bodysolid bei google da gibts nen guten klimmzugständer, den hab ich auch hier stehen

kostet aber 180 €

ja klimmzüge sidn schon sehr anstrengend,

sind klimmzüge eigendlich besser als wenn man im fitnessstudio Latziehen macht ??

da ich nur so 7 stück schaffe aber da habe ich die klimmzüge das erste mal im leben gemacht !

Also, ich finde Klimmzüge besser. Latziehen lohnt sich nur dann, wenn man zu schwer/schwach ist, im erstem Satz mehr als ~5 Klimmzüge zu machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12