Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Weniger Kohlenhydrate
-
10.12.2009, 11:34 #1
Weniger Kohlenhydrate
Hey,
Will ab nächsten Monat (endlich) meine Diät starten.
Ziel ist es bis Sommer (also ca. 6-7 Monate) mindestens 15 Kg abzunehmen.
Um wie viel g pro Tag/Woche sollte ich die Kohlenhydrate reduzieren (um möglichst wenig Muckies zu verlieren ) ?
Momentan nehme ich an Traningstagen ca. 500g
Ich hatte gedacht, Pro Monat villeicht ca. 100g ? oder wäre das zu viel ?
Soll eine Low Carb Diät werden.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.12.2009, 11:59 #2
Ich denke, Du meinst pro Tag, oder? Man sollte mit einem Kcal-Defizit zwischen 300 und 500kcals anfangen- ich bevorzuge direkt am Anfang bei Männern 500kcals. Mit dem, was Du jetzt isst, bleibt Dein Gewicht konstant? Wenn ja, 120g KHs reduzieren und so starten. Dann nach Bedarf anpassen.
-
11.12.2009, 11:09 #3
Okay wie sollte der Abschluss vom Masseaufbau in die Diät sein ?
Es naht sich ja langsam dem Ende zu, was ich damit sagen will, das training wird sich ja auch ändern (logischerweise), sollte ich nicht schon langsam mal mit den Gewichten runtergehen? weil ich kann mir gut vorstellen, wenn ich nächsten Monat automatisch weniger esse, habe ich weniger Kraft und das ergibt nun, weniger Leistung beim Training, und da das ganze dann quasi von jetzt auf gleich geschieht, kann ich mir gut vorstellen, dass der Körper erstmal viel "Muskelmasse" abbauen wird, weil die Leistung, dann nicht mehr so sein wird (schwere Gewichte) wie im Aufbau, denn wenn ich dann erstmal ca. 120g Carbs weniger zu mir nehme, wie du sagtest, dann wird mich ganz schnell die Kraft verlassen.
Dachte vielleicht, langsam schon mal den Körper an "leichtere" Gewichte gewöhnen.
-
11.12.2009, 11:25 #4
Nein, das Training wird sich logischerweise nicht ändern! Du trainierst weiter mit soviel Gewicht wie geht bei wenigen WHs. Es gibt keinen plausiblen Grund, in einer Diät anders zu trainieren- das sind Ammenmärchen! Lediglich in einer Wettkampfdiät wird IN DEN LETZTEN 14 Tagen anders trainiert. Behalte Deinen TP so bei, trainiere so hart wie möglich weiter mit soviel Gewicht wie eben geht, sonst verlierst Du sofort Muskelmasse über Durchschnitt!
-
11.12.2009, 21:13 #5
Mein Körper verbraucht viel Energie beim Training, sehr viel Energie sogar. Vorallem beim schweren Kreuzheben oder Kniebeugen. So, wenn ich doch jetzt das gleiche Training beibehalte, aber jedoch weniger Nahrung (Energie) zu mir nehme, dann ist es doch eigentlich logisch, dass dem Körper für die erbrachte Leistung die nötige Energie fehlt. Da holt der Körper nunmal die Energie (für die erbrachte Leistung durch den schweren Gewichten) als erstes aus dem Muskeln, alles andere wäre eher utopisch.
Was sagst du nun?
Dann gibt es ja noch die Theorie (die war mir eher bekannt)
dass man in der Diät, die Gewichte reduzieren sollte, dafür aber die Wiederholunen steigern soll. Das klingt in meinen Augen schon logischer, da bei diesem Prozess, nicht soviel verbraucht wird, wie bei der ersten Methode.
Was sagst du zu dem allem ?
-
12.12.2009, 16:08 #6
man kann sich in der regel nicht mehr steigern, aber wenn mans richtig anstellt kann man die kraft weitgehend erhalten.
gerade das weiterhin schwere trainign verhindert rapiden muskalaufbau, den der körper stellt fest stop ich brauch die muskeln noch... muss also energie aus den fettzellen holen.
wenn du jetzt aber wie du unten schreibst die wdh zahlen steigerst und gewicht reduzierts denkt sich der körper ich muss nicht mehr schwer trainieren, also kann ich die energie aus muskeln beziehen...
Dann gibt es ja noch die Theorie (die war mir eher bekannt)
dass man in der Diät, die Gewichte reduzieren sollte, dafür aber die Wiederholunen steigern soll. Das klingt in meinen Augen schon logischer, da bei diesem Prozess, nicht soviel verbraucht wird, wie bei der ersten Methode.
-
12.12.2009, 16:10 #7Lediglich in einer Wettkampfdiät wird IN DEN LETZTEN 14 Tagen anders trainiert.
-
12.12.2009, 19:49 #8
Ich frag mich ernsthaft wie das gehen soll.
Sagen wir mal ich mach 200kg Kreuzheben, so, wenn ich jetzt am ende der Diät bin, liegen meine Kohlenhydrate etwa locker unter 100g pro Tag.
Mir kann keiner erzählen,dass ich mit ca. 50g Kohlenhydrate am Tag (ende der Diät) die Kraft erhalten kann, die ich anfangs mit 500g Kohlenhydrate hatte.
Das ist doch das gleiche wie mit Testo, wenn du absetzt, wirst du auch nicht mehr soviel Muskelmasse haben, wie wenn du mitten in der Kur bist.
wenn du jetzt aber wie du unten schreibst die wdh zahlen steigerst und gewicht reduzierts denkt sich der körper ich muss nicht mehr schwer trainieren, also kann ich die energie aus muskeln beziehen...
-
12.12.2009, 20:35 #9
ja womöglich kannst du nicht die selbe leistung bringen wie wenn du im kalorien plus bist, ist ja klar! aber dann schaffst du halt nur noch 6 statt 8 wdh und passt DANN evtl das gewicht an.... wenn man schon vorsorglich vorher mit den gewichten runter geht verbräht es die die mukkis erst recht!
ist nun mal so das man in einer diät nicht die selbe leistung bringen kann wie im aufbau, sonst würde jeder nur diäten und kraft bzw muskeln aufbauen und noch dazu die linie halten.
Das ist doch das gleiche wie mit Testo, wenn du absetzt, wirst du auch nicht mehr soviel Muskelmasse haben, wie wenn du mitten in der Kur bist.
aber weiss was du meinst. man verliert immer muskeln wenn man diätet... allerdings scheinen sie am ende besser durch und man sieht halt besser aus, wenn genug substanz da ist.
Das klingt logisch, aber bei schweren Gewichten, holt er seine Energie auch aus dem Muskeln denke ich.
mach da keine wissenschaft draus, einfach weiterhin vollgas im training geben und schrittweise die kalorien senken.
-
13.12.2009, 11:16 #10
Ich sage nun, daß das alles Mist ist!
Fakt ist: Du wirst in einer Diät IMMER Muskeln mit abbauen, egal welche Diätform, egal, ob mit oder ohne Stoff, egal ob mit oder ohne Training.
Der Körper verbraucht bei körperlicher Anstrengung immer einen mix aus Kalorien aus KHs, Fett und EW. Kalorien aus KHs sind für ihn am schnellsten verfügbar, deswegen geht er die zuerst an. Dann kommt Eiweiss und dann erst Fett.
Wenn man ihm nun weniger Kohlenhydrate zur Verfügung stellt, wird er mehr Energie aus Fett und EW holen. Um Deine Muskeln zu schonen, gibst Du Deinem Körper aber in der Diät genug Eiweiss, so daß der Körper an das EW , welches im Blut rumschwirrt,geht und nicht, bzw nur ganz wenig an Deine Muskeln. Damit hast Du den Fettabbau gesteigert ( da ja weniger KHs da sind) und Deine Muckies geschützt.
Was ist eine Diät für Deinen Körper? Eine Unterversorgung mit Nährstoffen.
Was verbraucht in einem Körper am meisten Energie? Das Gehirn und die Muskeln. An das Gehirn geht so ein Organismus zum allerletzten Zeitpunkt, wenn garnix mehr geht. Was tut er also? Er baut Muskeln ab, weil er damit 2 Vorteile auf einmal hat:
1. Weniger Muskelmasse= niedrigerer Grundumsatz= weniger Nährstoffe benötigt
2. Energie aus Muskelmasse beschafft.
DIE EINZIGE MÖGLICHKEIT, DEINEN KÖRPER DAZU ZU BRINGEN, NICHT GANZ VIEL MUSKELMASSE ABZUBAUEN, IST, IHM STÄNDIG ZU ZEIGEN, DAß DIESE MUSKELMASSE WIRKLICH GEBRAUCHT WIRD!!!!!
Un d das geht nur- und wirklich nur- mit hartem, schweren, intensiven Training! Dann denkt er: Ahs, Muskeln sind notwenig, auch in dieser Menge, die kann ich nicht einfach so opfern, ich muss ans Fett gehen.
Schönen Gruß übrigens von meinem Mann: Krafttraining verbraucht übrigens NICHT viel Energie, das rangiert auf der Skala der Energieverbräuche ganz weit hinten. Radfahren, Aerobic, laufen,all das verbraucht erheblich mehr Energie.
Die Sache mit den weinger Gewichten und mehr WHs ist schon lange veraltet und zu den Akten gelegt. Wirklich kein Betreuer oder Profi macht das.
Braucht man nur mal in 2,3 Bb-Zeitschriften zu gucken, egal ob Andrea Frey oder Skip Lacour, alle erklären Dir, daß Du aus obenstehenden Gründen schwer weitertrainieren musst, wenn Du Muskelmasse erhalten willst. Das ist ja nicht in meinem Kopf entstanden, ich habs mir ja auch angelesen.
-
13.12.2009, 11:18 #11
Die Jungs und Mädels gehen in den letzten 14 tagen tatsächlich auf ein Mehr an WHs und ein weniger an Gewichten und in der letzten Woche werden z.B. die Beine nicht mehr trainiert. Warum das so ist, weiß ich aber nicht mehr, hab ich vergessen. Vielleicht können Paul oder Maurice mal was dazu sagen, die haben da erheblich mehr Ahnung von den Feinheiten in der WK-Vorbereitung als ich.
-
16.12.2009, 21:42 #12
Die Blutchemie macht einem das Leben echt nicht einfach... aber ich finds geil