Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

abnhemen und muskeln aufbauen

hey
    ich bin 15 jahre und 1.84 m groß und wiege auch 84 kg
    soo jetzt bin ich fest entschlossen dass ich abnehmen will...außerdem will ich bis nächsten sommer bischen muskeln antrainieren ;D so abnehmen sollte kein problem sein..mach jetzt schon eine woche diät ohne joggen (heute war ich das erste mal udn ich wills jetzt jeden tag machen) und habe 2kg verloren...
    Und da ich nich weiß was ich zu Weihnachten will und ich sowieso muskeln aufbauen will dachte ich an sowas:
    http://cgi.ebay.de/Kraftstation-Fitn...item3ca80a67a0
    240€ liegt grad noch so im rahmen. Könnt ihr mir sowas empfehlen oder würdet ihr davon eher abraten?

Naja hoffe jetzt einfach auf ein paar tipps=)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich sag mal so:

für 240 € könnest du nen 2 jahres abo im Fitness-Studio erwerben (zumindest in meinem) und dann hast du alle geräte zur verfügung

Jaa aber ich finds dann zu Hause doch ein bischen besser
    muss man nicht so weit fahren kann laut musik hören und ja..

in deinem alter brauchst du noch nichtmal equipment, höchstens eine klimmzugstange. ist einfach sicherer wenn du nur mit deinem körpergewicht trainierst (alles dazu im online archiv). außerdem ist es oft so, dass man vorallem in jungen jahren schnell die lust an etwas verliert. kaufst du dir nun teures equipment und trainierst nur 4 monate, bringt das auch nix. selbiges gilt für ein vertrag im studio.

war auch nur auf den preis bezogen... mit 15 würd ich eh keinem krafttraining empfehlen! der körper is nich ausgewachsen und das ist einfach nur gefährlich ...

aber wenn man n bisschen was machen will dann crunches zu hause.. da brauchste nur ne isomatte und halt liegestütze und sowas..

Jeden Tag joggen is zu viel. 2-3 mal die Woche langt. Der Rest kommt durch die Ernährung.

Die Kraftstation würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du da was ordentliches willst, musst du schon 400-600 Euro investieren.

Aber davon ganz abgesehn. Du bist erst 15 und dein Körper (Organe, Sehnen, Bänder,...) befinden sich noch im Wachstum, d.h. von "schwerem" Krafttraining sollte generell abgeraten werden. --> schwerwiegende Spätfolgen können auftreten.

Body Weight Exercises würde ich dir aber empfehlen. Sprich Übungen mit dem eigenen Körpergewicht.

20 Liegestütze zur Brust
    20 Crunshes
    10 Klimmzüge
    20 Hockstrecksprünge
    20 Adlerschwünge
    20 gerade Crunshes mit angehobenen Beinen
    20 Arnold Dips
    20 Ausfallschrittsprünge

Einen solchen Plan, kannste 2-3 mal die Woche ausführen. Erst alle Übungen einmal durch, möglichst wenig Pause bis du alle durch hast. Dann 3-5min Pause und den ganzen Zirkel dann 2-4mal.

Zitat Zitat von Paedder Beitrag anzeigen
    war auch nur auf den preis bezogen... mit 15 würd ich eh keinem krafttraining empfehlen! der körper is nich ausgewachsen und das ist einfach nur gefährlich ...

aber wenn man n bisschen was machen will dann crunches zu hause.. da brauchste nur ne isomatte und halt liegestütze und sowas..
    Wegen welchen Studien kommst du denn zu dem Schluss, dass Krafttraining im Jugendalter gefährlich ist?

ich will halt nur ein bischen was am bauch haben und ein bischen an den armen
    so dass man halt sieht dass ich etwas muskeln habe..nicht sofort wie 90% der community
    soll halt schön aussehen :P

Ist das mit dem Plan von MidEstBoy so bis ostern machbar? wie gesagt müssen nich wirklich dicke Arme sein :P
    Geändert von Andy94 (08.12.2009 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat von Andy94 Beitrag anzeigen
    so dass man halt sieht dass ich etwas muskeln habe..nicht sofort wie 90% der community
    Schön ist definierbar. Du willst nur Muskeln an den Armen und Bauch? Brust nicht?
    Du Diskopumper!

sieht doch nich schön aus, wenn du dicke arme, nen sixpack, aber ne brust und nen rücken wie ein milchbubi hast.

nicht sofort wie 90% der community
    soll halt schön aussehen

Pffff....

Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Wegen welchen Studien kommst du denn zu dem Schluss, dass Krafttraining im Jugendalter gefährlich ist?
    wie mideastboy schon sagt, können schwerwiegende spätfolgen auftreten! zum beispiel haltungsschäden.

__________________________________________________ ___________-

@ andy94

wenn du diese übungen machst, dann wirst du schnell ein paar erfolge sehen, die dir bei deinem ziel zusagen!

Zitat Zitat von Paedder Beitrag anzeigen
    wie mideastboy schon sagt, können schwerwiegende spätfolgen auftreten! zum beispiel haltungsschäden.

Können auftreten, wenn man die Übungen falsch ausführt.
    ach egal

Ja..soll halt nich aussehen wie knochen mit bischen haut drüber...
    ihr wisst schon was ich meine
    Aber sone Station wär doch vorteilhaft oder nich? ich hab eh kein Plan was ich zu Weihnachten will :P

Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Können auftreten, wenn man die Übungen falsch ausführt.
    ach egal

wenn man die Übungen als Neuling zu Hause an einer Station ausführt, ist die Warscheinlichkeit sehr hoch, dass man die nicht richtig ausführt..

aber is egal einigen wir uns darauf, dass man in dem alter erst mal mit eigengewicht-übungen arbeiten sollte.

rock on!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte