Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Gummibärchen schädlich?

    Ich habe eine Frage zum Thema Gummibärchen bzw. Haribo...

    Ich esse die eigentlich ganz gerne

    Auf der Packung steht:

    100 g enthalten.

    343 kcal
    EW 6,2g
    KH 78 g
    FETT 0g


    Wenn man jetzt also eine 200g packung verputzt, ist das "schlimm" was Muskelaufbau bzw. Training angeht? oder ist es doch in Ordnung?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    fragt sich wie oft du das machst :P bb gerecht ist es nicht, aber wenn du es nur hobbymäßig betreibst, passt das. allerdings kommt es auch auf deine gesamte ernährung an.

  3. #3
    Natürlich sind sie schädlich, sie töten dich!

  4. #4
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Natürlich sind sie schädlich, sie töten dich!
    wollts grad sagen.



    aber mal ehrlich: muss man denn gleich die ganze packung auf einmal futtern?

    und wie oft isst du überhaupt gummibärchen?
    wären die haribo produkte schädlich dann dürften sie garnicht verkauft werden.

  5. #5
    gummibärchen bestehen hauptsächlich aus zucker. zucker steht deinem körper als energiequelle nur kurz zur verfügung bzw. wird von ihm schnell verarbeitet. Bei den meisten menschen führt das zum anlagern von fett, weil der körper zu viel energie für einen kurzen zeitraum zur verfügung gestellt bekommt. also ab damit in die fettdepots für später

    wenn du es nicht übertreibst, wirst du als hobby-bb allerdings keine sichtbaren oder für otto-normal messbaren folgen davontragen, wenn du mal ne tüte gummibärchen ist.

  6. #6
    ich habe leider früher immer jedes wochende 2 mal 2 - 200 gr packungen also 400 gr. in 2 tagen !!!!!!!!!!!! missssssssssssst

  7. #7
    Zitat Zitat von stlct Beitrag anzeigen


    aber mal ehrlich: muss man denn gleich die ganze packung auf einmal futtern?
    ehm....ja?


    ich habe leider früher immer jedes wochende 2 mal 2 - 200 gr packungen also 400 gr. in 2 tagen !!!!!!!!!!!! missssssssssssst
    dein gewicht spricht jedoch dafür, dass du es dir erlauben kannst/konntest.... so don't worry!

  8. #8
    Ihr Säcke, jetzt hab ich Bock auf Haribo!

  9. #9
    Chaser, ich hab' hier 5 Tüten im Schrank liegen ...

  10. #10
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Chaser, ich hab' hier 5 Tüten im Schrank liegen ...
    Kannst mir ne Tüte per PN schicken?

  11. #11
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Kannst mir ne Tüte per PN schicken?
    lol

    Ich versuch's mal ...

  12. #12
    Gummibären sind dank ihres hohen Zuckergehalts alles andere als zahnfreundlich, liefern viele leere Kalorien, Heißhungerattacken drohen, kurzum: nix gut.

  13. #13
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Gummibären sind dank ihres hohen Zuckergehalts alles andere als zahnfreundlich, liefern viele leere Kalorien, Heißhungerattacken drohen, kurzum: nix gut.
    Aber saulecker...^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Aber saulecker...^^
    Ganz ehrlich, wenn ich davon nicht nur einzelne esse wir mir sogar schlecht davon.

  15. #15
    kann mir mal bitte einer ausrechnen: wenn ich statt 100g reis (trockenmasse) gummibärchen essen möchte, um meinen KH-bedarf für die nächsten 3 stunden zu decken. in welchen zeitlichen abständen ich jeweils ein gummibärchen essen müsste um die selbe konstante energieversorgung zu gewährleisten und "leere" Kalorien zu vermeiden?!

    z.b. alle 3 minuten ein gummiebärchen über 3 stunden hinweg, statt einmal 100g reis. das müsste doch gehen oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gummibärchen als kcal-Erhöhung?
    Von foxvanilla im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 20:57
  2. Gummibärchen
    Von real88 im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 18:22
  3. BB schädlich für Augen??
    Von Hustler1989 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 17:13
  4. Cola schädlich???
    Von Pertl im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 19:55
  5. ist aminosäure schädlich??????
    Von Rocky2 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 00:48