Seite 42 von 98 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 1469
    Mein Vorteil: Ich muß mir meine Ex-Schwester nicht antun, da bin ich ausnahmsweise mal DIR einen Schritt voraus.
    Das Schlimme ist ja, dass ich gestern bei dem Thema nicht mal wirklich involviert war. Aber ich bekomme halt alles mit und das nervt gewaltig. Ich weiß nicht, wie man sich gegenseitig und sich selbst so runtermachen kann.
    Ich bin froh, wenn im Januar mein Bruder wiederkommt. Ich habe manchmal das Gefühl, er ist der einzig Vernünftige, wenn er auch selbst einen an der Waffel hat. ^^
    Er hat's richtig gemacht: ab ins Ausland. Weg von dem ganzen Scheiß.

Wenn ich das ganze mit dem "freundin"-Thread vergleiche, dann ist es dasselbe kindische Verhalten. Fehler werden nicht verziehen, es wird immer weiter drauf rumgeritten, ohne sich mal selbst an die Nase zu fassen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ab ins Ausland. Weg von dem ganzen Scheiß.
    Meine Ex-Schwester lebt 11 km von hier, das genügt völlig wenn man nichts mehr miteinander zu tun haben will. Das Ausland muß es deshalb nicht sein. Wer Theater nicht mag, geht halt nicht mehr rein. Deswegen muß man nicht gleich sonstwohin flüchten.

Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Ich werd mich jetzt um eine eigene Wohnung bemühen, damit ich meine Ruhe habe.
    Bin ich wohl nicht alleine. Werde eine Wg mit Freund machen - Abstand bekommen. Fahren Montag los um alle Anträge zu stellen - Zuschüsse usw.

Ja, das muss ich dann auch machen. Bist du da näher informiert, unter welchen Umständen es was gibt, etc?

Hab mich da schon ein wenig informiert. Mein Freund ist da aber fitter drin.

Es gibt da so viel zu beachten. Du wohnst ja noch Zuhause, ist ein Auszug wirklich notwendig um z.b. eine Ausbildung anzufangen oder eine andere Schule zu besuchen. Wie viel Zeit benötigst du für den Hin- und Rückweg zur Schule/Arbeitsstele - bei mir hier im Norden mind. 2 Stunden. Was verdienen deine Eltern usw usw.
    Es gibt Berufsausbildungsbeihilfe,Ausbildungsbeihilfe,Wohn ungsbeihilfe
    Also ich weiß jetzt schon, dass ich keinen einzigen Cent Unterstützung bekomme. Ich verdiene einfach zu viel im ersten Ausbildungsjahr. 734Euro (Kindergeld mit einberechnet) netto - damit brauch ich gar nicht hingehen.
    Bei meinem Freund sieht das schon anders aus. Vllt bekommt er sogar eine Wohnung bezahlt - richtet sich dann nicht nach der Zimmeranzahl sondern nach m². Was ich weiß ist, dass wir schon jetzt monatlich über 1300Netto zur Verfügung haben. Mal schauen was wir noch für Bonis raushauen können.

Es gibt noch eine andere Möglichkeit, wie du deine Wohnung bezahlt bekommst dafür reitest du deine Eltern aber richtig in die Scheiße. Ich kann dir ja Bescheid geben, wenn ich mehr weiß!

Da Patta noch kein eigenes (anrechenbares) Einkommen bezieht und noch nicht das 25. Lebensjahr vollendet hat, dürfte er der sogenannten "Stallpflicht" unterfallen, die Rot-Grün mit der Agenda 2010 eingeführt hat.

Robert, ich kenne 2 Personen in meiner Stufe, die dasselbe gemacht haben. Wohnen jetzt allein in ihrer gemütlichen Wohnung ohne Stress. Es geht!

Robert, ich kenne 2 Personen in meiner Stufe, die dasselbe gemacht haben. Wohnen jetzt allein in ihrer gemütlichen Wohnung ohne Stress. Es geht!
    Dann haben die entweder Kohle, oder einen Dreh gefunden das Gesetz auszutricksen.

Edit: Ich habe da ne Idee, aber die schreibe ich Dir mal privat.

Nein, sie haben weder Kohle, noch das eine getan. Besondere Umstände machens möglich.

Besondere Umstände machens möglich.
    Ja sag das doch gleich, daß Du in besonderen Umständen bist. Ansehen ?

Jaha, auch Männer können Vater werden! Ansehen ?

Hilft mir die Idee von dir Robert vllt auch weiter bei meinem Vorhaben?!

Patta, aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine gewisse Distanz immer zu Entzerrung führt. Je enger man aufeinander hockt, desto eher kommt es zu Eskalationen, das ist ganz normal. Ich bin während des Studiums ein Jahr ins Ausland gegangen, war vorher als Einzelkind immer wohlbehütet bei meinen Eltern die Bilderbuchtochter gewesen. Im Ausland habe ich dann festgestellt, dass man auch GANZ anders leben kann Ansehen ? , was ich dann auch getan habe - und hab' mitgenommen, was so kam.

Problematisch war's, als ich dann nach einem Jahr wieder zurückmusste - das ging gar nicht mehr, also 'ne eigene Bude besorgt. Meine Eltern, ganz Kontrollfreaks, waren aber so schlau, sich die Wohnung genau 1 Etage tiefer anzumieten, also wieder Kontrolle - denn jede/r, der zu mir wollte, musste an der Wohnung meiner Eltern erstmal vorbei ... Ansehen ?

Das führte automatisch zu Spannungen, weil jeder meint, sich erstmal zu allem äußern zu müssen, was er so mitbekommt - das geht nicht nur dir mit deinen Eltern so, sondern später hast du 100% auch irgend 'ne Nachbarin oder einen Nachbarn, der so drauf ist. Allerdings ist es schwierig, bei Eltern die passende Antwort zu geben - das ist immer eine Respektsfrage.

Jetzt wohne ich ca. 20 km von meiner Mutter entfernt, mein Vater ist gestorben, und die Entfernung ist echt perfekt. Sie bekommt nicht mehr alles mit, sondern freut sich, wenn sie vorbeikommt, andersrum isses genauso. Ansehen ?

Sieh halt zu, dass du 'ne Arbeit bekommst, ein Appartement dürfte dich nicht allzu viel kosten ...

Mir gehts langsam auch aufn Sack. aber ich muss noch bis 2011 mind. da bleiben.