Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Facharbeit & Interviewpartner gesucht!

    Hallo Muskelfreunde,

    ich stehe kurz davor, meine Seminarfacharbeit zu schreiben. Während alle anderen Kursteilnehmer langweilig sind und über Themen wie "Die Geschichte des Basketballs" schreiben, habe ich mir etwas mehr Gedanken gemacht *g*


    Ansehen ?


    Das ist erstmal meine grobe Gliederung. Für Kritik, Anmerkungen oder Ergänzungen wäre ich mehr als dankbar!

    Ich würde zudem gerne ein Interview mit einem WK-Bodybuilder und einer Person machen, die zum Zeitpunkt der Einnahme U20 war.
    Wer jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der für eins der beiden Interviews geeignet ist, darf sich gerne bei mir melden via PN im Forum, Email ( scarx[at]gmx[punkt]net ) oder ICQ. Ansehen ?

    Natürlich bleibt die Person in jedem Fall anonym.

    Hätte vllt jemand Lust ggf. auftretende Fragen zu beantworten bzw. (inhaltlich) Korrektur zu lesen? Wäre super, wenn sich da jemand finden würde Ansehen ?

    Danksagungen wird's natürlich im Anhang geben! Ansehen ?

    Danke schonmal und liebe Grüße,
    Max

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Sooo... Ich habe heute die Gliederung meiner Facharbeit zurückbekommen und der Hauptkritikpunkt meines Lehrers war die fehlende Fragestellung und der fehlende untersuchende Charakter.
    Hat da vllt. jemand eine Idee?

  3. #3
    Ansehen ? Zitat von scarx Ansehen ?
    Sooo... Ich habe heute die Gliederung meiner Facharbeit zurückbekommen und der Hauptkritikpunkt meines Lehrers war die fehlende Fragestellung und der fehlende untersuchende Charakter.
    Hat da vllt. jemand eine Idee?
    Fehlende Fragestellung? Die ist doch durch den Titel schon impliziert ...

  4. #4
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Fehlende Fragestellung? Die ist doch durch den Titel schon impliziert ...
    Das dachte ich auch, aber scheinbar soll es eine Leitfrage geben. Er meinte, ich würde nur Fakten aneinanderreihen bzw. meine Facharbeit würde nur aus Fakten bestehen. Ja, woraus denn auch sonst? Ansehen ?

  5. #5
    Ansehen ? Zitat von scarx Ansehen ?
    Das dachte ich auch, aber scheinbar soll es eine Leitfrage geben. Er meinte, ich würde nur Fakten aneinanderreihen bzw. meine Facharbeit würde nur aus Fakten bestehen. Ja, woraus denn auch sonst? Ansehen ?
    Ja eben. Was stellt er sich denn vor, was da sonst drin stehen soll? Ansehen ? Dann würde ich an deiner Stelle den Titel in 'ne Frage umformulieren, von wegen "Wie wirken sich leistungssteigernde Substanzen blablabla ..." oder eben den Titel lassen und die Frage als einleitende Formulierung über die Gliederung setzen.

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von scarx Ansehen ?
    Sooo... Ich habe heute die Gliederung meiner Facharbeit zurückbekommen und der Hauptkritikpunkt meines Lehrers war die fehlende Fragestellung und der fehlende untersuchende Charakter.
    Hat da vllt. jemand eine Idee?
    War bei mir auch ein Hauptkritikpunkt. Ich hatte das Ganze als Referat gesehen und einfach "Zen-Buddhismus" getauft, ohne zu beachten, dass eine Facharbeit immer eine konkrete Fragestellung/Problem bearbeiten muss.

    In deinem Fall könnte es ja "Welche Rolle spielt Anabolikamissbrauch in der Gesellschaft/ welche Folgen hat er psychisch und physisch auf Menschen / wie wirkt sich Anabolikamissbrauch auf den Sport aus?" sein. Oder eine Mischung aus alledem.

    EDIT:

    Es geht darum, dass man die Fakten so auswertet, dass sie auf eine anfangs gestellte Fragestellung Antwort geben.

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von Doow Ansehen ?
    War bei mir auch ein Hauptkritikpunkt. Ich hatte das Ganze als Referat gesehen und einfach "Zen-Buddhismus" getauft, ohne zu beachten, dass eine Facharbeit immer eine konkrete Fragestellung/Problem bearbeiten muss.

    In deinem Fall könnte es ja "Welche Rolle spielt Anabolikamissbrauch in der Gesellschaft/ welche Folgen hat er psychisch und physisch auf Menschen / wie wirkt sich Anabolikamissbrauch auf den Sport aus?" sein. Oder eine Mischung aus alledem.

    EDIT:

    Es geht darum, dass man die Fakten so auswertet, dass sie auf eine anfangs gestellte Fragestellung Antwort geben.
    Danke Doow! Das hat mich enorm weitergebracht.
    Habe gerade mit dem Lehrer gesprochen und er meinte "Welche Rolle spielt Anabolikamissbrauch in der Gesellschaft?" ist ein guter Ansatz ist. Jetzt das ganze nur noch im Bezug auf Jugendliche. Und dann passt's.

    Jetzt frage ich mich nur noch, ob ich evtl. die Gliederung noch anpassen muss. Ahhh...Warum ist das nur wieder so kompliziert? Ansehen ?

  8. #8
    Wenn der Interviewpartner sowieso Anonym bleibt, kannst dir auch jemanden ausdenken, falls sich keiner findet^^

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von sYo Ansehen ?
    Wenn der Interviewpartner sowieso Anonym bleibt, kannst dir auch jemanden ausdenken, falls sich keiner findet^^
    Gute Idee Ansehen ?

  10. #10
    nimm doch irgendeinen idioten aus soner dokumentation von rtl oder so xD

  11. #11
    Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Man kann ja mal bei verschiedenen Sendern anfragen und versuchen Kontaktdaten von Leuten herauszubekommen, die explizit namentlich genannt wurden.

  12. #12
    Die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Man kann ja mal bei verschiedenen Sendern anfragen und versuchen Kontaktdaten von Leuten herauszubekommen, die explizit namentlich genannt wurden.
    eigentlich meinte ich eher du guckst die doku :P

  13. #13
    hat dein lehrer nichts zu punkt 3.2 gesagt? beschaffungsmöglichkeiten von illegalen substanzen sollten wohl kaum in einer facharbeit beschrieben werden. ^^

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Leif_ Ansehen ?
    hat dein lehrer nichts zu punkt 3.2 gesagt? beschaffungsmöglichkeiten von illegalen substanzen sollten wohl kaum in einer facharbeit beschrieben werden. ^^
    Er wird das wohl kaum mit Telefonnummer und Adresse angeben. ^^

  15. #15
    Internet, Ausland, Dealer des Vertrauens im Studio usw.

    Glaub jeder mit gesundem Menschenverstand, weiß sowas oder findet das innerhalb von 5mins raus.

    Wenn du dir in Hamburg Drogen kaufen wollen würdest, weißt du sicher auch sofort, wo du welche herbekommst!?
    Musst du glaub ich nicht erst irgendwo in einer Facharbeit lesen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Interviewpartner für Abschlussarbeit gesucht
    Von BASoSc im Forum Steroide
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:53
  2. Themenvorschläge für Facharbeit im Bereich Sport gesucht .
    Von Mz91 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 19:57
  3. Facharbeit Steroide!
    Von markuZ im Forum Steroide
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:19
  4. Facharbeit
    Von drummer im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 15:37
  5. Facharbeit: Bodybuilding
    Von Hazardt im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 17:33