Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Windows Xp Installation

Hey,
    mein Opa hat in den letzten Monaten den Spaß an einem Computer entdeckt und meine Tante, also seine Tochter hat ihm ihren alten Computer gegeben. Doch in letzter Zeit macht der immer mehr Probleme, daher hab ich heute angefangen bei ihm die Festplatte zu formatieren und Windows neu aufzuspielen. Da meine Tante ihre Original XP CD verloren hab nahm ich meine, ich nutze zwar jetzt Windows 7 aber das wird der Computer garnicht packen.
    So normalerweise hab ich keine Probleme bei sowas habs auch schon oft gemacht, doch ab dem Punkt indem Windows installiert wird, also schon nach dem formatieren kommt auf einma ein Fenster indem ich Ok drücken muss, doch die Tastatur sowie Maus werden nicht angenommen da sie beide über USB angeschlossen sind. Eine PS/2 Tastatur hab ich auch nicht mehr, also was kann ich jetzt am besten machen?Ich komm da nicht mehr weiter.Ansehen ?
    mfg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du musst die USB Anschlüsse in Bios Aktivieren, damit sie beim Start auch Funktionieren

Hat er Intel oder AMD ?

Is ein Intel mit 2,8 Ghz

Bios - Advanced - USB Configuration - Alle auf Enabled - Speichern & Verlassen

Ich werds gleich mal versuchen, danke.Ansehen ?
    EDIT:
    Also hab gerade geschaut.
    Bin ins Bios gekommen ging auf Advanced Bios aber dort stand nix von USB Configuration da waren so First Boot devide also hauptsächlich Boot Einstellungen
    Geändert von Arnie2k9 (28.11.2009 um 15:11 Uhr)

Komisch...Dann schau mal ob du im Bios irgendwo was findest mit USB

Finde leider absolut garnix, hab jeden Punkt angeklickt und alle Optionen durchgeschaut ich finde kein einzigen Punkt mit USB außer first Boot Device USB HDD oder so ähnlich.Ansehen ?

Es muss "USB Legacy Support" enabled sein.

Wenn du rein gar nichts findest, kannst du mal "Load Default Bios" durchführen.

Wenn es auch nichts bringt ... vllt haste irgendwo noch einen Adapter USB-PS2. Liegen/Lagen eigentlich bei jeder Maus/Tastatur in der Übergangszeit bei.

Gruß

Hab jetzt Load Default Options gemacht, hat sich nichts verändert und hab auch die Kartonagen von meiner Maus sowie Tastatur gesucht doch leider nichts gefunden, ich fahr dann gleich am besten mal ins Media Mark und kauf so einen Stecker und hoffe dass es dann geht. Melde mich dann mit neusten Ergebnissen.

Ok, war jetzt im MM und die haben dort keinen USB zu PS/2 Adapter sondern nur umgekehrt, hab jetzt einen bei Amazon bestellt. Hoffentluich klappt es dann.

Ok, war jetzt im MM und die haben dort keinen USB zu PS/2 Adapter sondern nur umgekehrt, hab jetzt einen bei Amazon bestellt. Hoffentluich klappt es dann.
    geh doch einfach zu einem nachbarn und frag onb du dir fuer 10 min seine tastatur ausleihen kannst .... oder ob er noch son adapter hat ... son kleinscheiss kriegt man in computerlaeden sogar umsonst wenn man lieb fragt(und guckt)

kann gut sein das du die treiber extra dazu installieren musst hast du schon mal beim gerätemanger gescahut ??? ob die auch richtig anerkant worden sind ?

mfg

Ahja ...

Windows XP noch gar nicht installiert, aber der Gerätemanager ist schon vorhanden. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Blue01 Ansehen ?
    Ahja ...

Windows XP noch gar nicht installiert, aber der Gerätemanager ist schon vorhanden. Ansehen ?
    nach dem er windows installiert hat natürlich ansonsten hast du schon geschaut beim botten im bios villiecht ist da was verkehrt stelle einfach auf standart wieder ein und dan probiers noch mal.

nach dem er windows installiert hat
    Tja, und genau das klappt bei ihm nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte