Hallo!

Nachdem ich recht viel (35Kg) abgenommen habe und auch danach viel Ausdauersport gemacht habe, hab ich nun wieder mit dem Muskelaufbau angefangen. Ich hab mich wieder im Studio angemeldet, einen kompetenten Trainer an der Hand und trainiere nun seit 4 Wochen wieder. Der Trainer hat mir auch im Hinblick auf die Ernährung Tips gegeben. Seit Trainingsbeginn esse ich wieder mehr und nehme zusätzlich Eiweißshakes zu mir. Ich esse alle 3 Stunden etwas. Insgesamt komme ich mit Shakes auf ca. 2000-2500 Kcal und 120-140g Eiweiß am Tag. Ich bin 185 cm groß und wiege 75-76Kg. Ich trainiere jeden 2ten Tag. Nun mein eigentliches Problem:

Bevor ich mit dem Training angefangen habe, habe ich monatelang immer das gleiche Gewicht (74,5-75,5 KG) gehabt.
In der ersten Woche (da hab ich noch keine Shakes getrunken) habe ich überhaupt nicht zugenommen. In der zweiten Woche habe ich mit den Shakes angefangen, aber auch nicht wesentlich zugenommen. In der letzten Woche habe ich insgesamt 1,5Kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr oder anders gegessen habe als die Wochen davor. Ich weiß nicht wo das herkommt aber es geht nicht weg. Wassereinlagerungen sind auch eher unwahrscheinlich, denn dann wäre es jetzt schon wieder weg. Hab es nun seit fast 2 Wochen und es wird nicht weniger- eher mehr. Muskelmasse wird es ja wahrscheinlich nicht sein. Für die kurze Zeit eher unwahrscheinlich. Ich ernähre mich gesund. Deswegen glaube ich nicht, dass ich an Fett zugelegt habe. Von den Kalorien her ist das ja auch vollkommen ok und nicht zuviel. Meiner Meinung nach könnten es sogar noch ein paar mehr Kalorien sein, aber irgendwann bin ich eben satt.
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich zuviel Eiweiß zu mir nehme? Die Shakes trinke ich entweder abends vorm Schlafen oder an Trainingstagen nach dem Training. Ich ernähre mich aber auch sehr Eiweißreich. Ich esse viel Putenbrust und hau mir fast jeden Tag ein Päckchen Magerquark in die Birne. Kann es an zuviel Eiweiß liegen oder wo kommt das her? 1,5 Kilo sind nicht die Welt, hab aber Angst dass es stetig mehr wird. Ich möchte Muskeln aufbauen und kein Fett

Bitte sag mir mal einer, dass das vollkommen normal ist und ich mir absolut keine Sorgen machen muss. Am besten noch mit Erklärung