Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51
  1. #16
    Probier mal Lockouts. Habe selber keine Erfahrung damit, hört sich aber gut an.

    Gruß,

    v_p

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Oder vllt einfach mal die Kcal bissle anheben

  3. #18
    den trick mit dem mehr auflegen und nur mal rausnehmen und dann wieder einlegen funktionier ganz gut weil einem dann das erzielte gewicht ncht mehr so schwer vorkommt

  4. #19
    ich hab mich langsam angenährt. erst 90, dann 95 und dann einfach 100... batsch

  5. #20
    ich hab nem freund gesagt hau ma 4x 45( lbs rauf hab nich groß nachgedacht ((die metal stange wiegt 20kg)) und habs 2mal gedrückt beim 3tenmal muste mein freund heftig mithelfen ;P ,
    jetzt müsst ich vllt shcon die 110 drücken wenn meine schultern mitspielen

  6. #21
    Ich habe mal den Tipp von Dirk_39 befolgt und nach dem Aufwärmen die 95 Kg zwei mal sauber hinbekommen. Danach hatte ich Blut geleckt und wollte auch mal die 100 Kg ausprobieren . Habe eine Wdh geschafft.
    Danach bin ich wieder runter auf die 87,5 Kg. Hier hat meine Muskulatur allerdings komplett versagt, so dass ich gerade mal drei Wiederholungen bei dem Gewicht geschafft habe

  7. #22
    Zitat Zitat von Lionel Hutz Beitrag anzeigen
    Ich habe mal den Tipp von Dirk_39 befolgt und nach dem Aufwärmen die 95 Kg zwei mal sauber hinbekommen. Danach hatte ich Blut geleckt und wollte auch mal die 100 Kg ausprobieren . Habe eine Wdh geschafft.
    Danach bin ich wieder runter auf die 87,5 Kg. Hier hat meine Muskulatur allerdings komplett versagt, so dass ich gerade mal drei Wiederholungen bei dem Gewicht geschafft habe

    Na wenigstens hast du die 100 drücken können, gratuliere!

    Geh evtl. danach mal auf 80 runter und sieh, wie weit du kommst. Als reines Krafttraining empfehle ich eine schwere Drücker-TE und eine leichtere mit mehr WH´s pro Woche. Also zB Montags 3x2 mit 95, anschließend KH SBD oder sowas in der Art. Am Freitag dann 3x8-10 mit 80. Naja, dazu müsste man deinen ganzen Plan mal ansehen... .

  8. #23
    Der sieht momentan folgendermaßen aus:

    Mo:

    3 x Flachbankdrücken
    3 x Cable Cross
    3 x SBD Kurzhantel
    2 x Dips

    3 x Sz-Curls
    3 x Konzentrationscurls

    Mi:

    5 x Kniebeuge
    3 x Beinpresse

    6 Sätze für Trizeps

    Fr:

    5 x Kreuzheben
    3 x Latziehen
    3 x Vorgebeugtes Rudern

    3 x Frontdrücken
    3 x Seitheben
    3 x Vorgebeugtes Seitheben

  9. #24
    Willst du stärker werden damit? Ich würde mehr drücken und unsinnige Übungen wie Cable Cross rausnehmen^^. Nicht falsch verstehen, jede Übung hat seine Berechtigung, irgendwie.. .

    Mit nur 6 Sätzen BD insgesamt pro Woche wundert es mich nicht, daß du hängen bleibst!

  10. #25
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Willst du stärker werden damit? Ich würde mehr drücken und unsinnige Übungen wie Cable Cross rausnehmen^^. Nicht falsch verstehen, jede Übung hat seine Berechtigung, irgendwie.. .

    Mit nur 6 Sätzen BD insgesamt pro Woche wundert es mich nicht, daß du hängen bleibst!
    Ja, ich würde gerne mehr auf Kraft trainieren.
    Wie könnte denn so ein Plan aussehen, mit dem man Montags und Freitags die Brust trainiert?

  11. #26
    Ja mei, viele Wege führen nach Rom.

    Kannst ja mal am Montag 5x5 machen, mit zB 85kg. Wenn alle 5 Sätze gehen, legst du einfach 5 kg mehr auf. Am Freitag drückst du dann 3x10 zB mit 65 oder 70kg, gehst auf Technik und variierst die Griffbreite. Das könntest du mal so 6-8 Wochen durchziehen, wäre doch gelacht, wenn da nix geht!

  12. #27
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Ja mei, viele Wege führen nach Rom.

    Kannst ja mal am Montag 5x5 machen, mit zB 85kg. Wenn alle 5 Sätze gehen, legst du einfach 5 kg mehr auf. Am Freitag drückst du dann 3x10 zB mit 65 oder 70kg, gehst auf Technik und variierst die Griffbreite. Das könntest du mal so 6-8 Wochen durchziehen, wäre doch gelacht, wenn da nix geht!
    Ich kann bestätigen, da geht einiges.^^

  13. #28
    Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Ja mei, viele Wege führen nach Rom.

    Kannst ja mal am Montag 5x5 machen, mit zB 85kg. Wenn alle 5 Sätze gehen, legst du einfach 5 kg mehr auf. Am Freitag drückst du dann 3x10 zB mit 65 oder 70kg, gehst auf Technik und variierst die Griffbreite. Das könntest du mal so 6-8 Wochen durchziehen, wäre doch gelacht, wenn da nix geht!
    Ok, ich werde es ausprobieren!
    Zusätzliche Isolationsübungen für den Trizeps sind dann wohl auch überflüßig?!

    Hier mal eine Idee für meinen Trainingsplan mit zwei Brusttagen in der Woche

    Mo:
    5 x 5 Flachbank
    5 x 5 Kreuzheben
    3 x Latziehen
    3 x Vorgebeugtes Rudern


    Mi:
    5 x 5 Kniebeuge
    3 x Beinpresse

    Fr:
    3 x 10 Flachbank
    3 x SBD Kurzhantel
    2 x Dips

    3 x Sz-Curls
    3 x Konzentrationscurls

    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar
    Wie schon oben geschrieben, würde hier durch die zwei Brusttage Isolationsübungen für den Trizeps wegfallen.
    Wie schaut es mit der Schulter aus? Prinzipiell dürfte der Delta Muskel dadurch doch auch genug beansprucht werden?!

  14. #29
    Zitat Zitat von Lionel Hutz Beitrag anzeigen
    Ok, ich werde es ausprobieren!
    Zusätzliche Isolationsübungen für den Trizeps sind dann wohl auch überflüßig?!

    Hier mal eine Idee für meinen Trainingsplan mit zwei Brusttagen in der Woche

    Mo:
    5 x 5 Flachbank ( schwer)
    3x6-8 SBD KH
    2x15 Flys ( reine Dehnsache, nix schweres)
    3x10 Frontkniebeuge (moderates Gewicht, in unterster Position 2 sec. Pause)
    2x15 Beinstrecker
    2x15 Beinbeuger
    3 x Sz-Curls
    3 x Konzentrationscurls


    Mi:
    5 x 5 Kreuzheben (schwer)
    3 x 3 Racklifts ( superschwer^^)
    3 x8-10 Latziehen
    3 x Vorgebeugtes Rudern
    3x6-8 Schulterdrücken LH oder KH
    3x 8-10 Seitheben

    Fr:

    5 x 5 Kniebeuge (schwer)
    3 x Beinpresse
    3x10 gestrecktes KH ( moderates Gewicht)

    3 x 10 Flachbank (moderates Gewicht, eher auf die Technik achten)
    3 x SBD Kurzhantel
    2 x Dips
    3x10Trizepsdrücken oder was du magst

    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar
    Wie schon oben geschrieben, würde hier durch die zwei Brusttage Isolationsübungen für den Trizeps wegfallen.
    Wie schaut es mit der Schulter aus? Prinzipiell dürfte der Delta Muskel dadurch doch auch genug beansprucht werden?!

    5x5 ist hart! Dadurch empfehle ich dringend, den Montag zB als Brusttag und den Freitag eben als Beugertag zu nehmen. Entsprechend gleichst du die Übungen an. Habe mal eben so einige Beispiele in deinen Plan eingefügt, wichtig ist, daß du die sog. GÜ´s in den jew. TE´s sehr intensiv machst. Ich weiß, viele BBler mögen das nicht, aber gewöhne dir bei allen 5x5ern lange Pausen zwischen den Sätzen an!

    Viel Erfolg!
    Geändert von Dirk_39 (03.12.2009 um 22:47 Uhr)

  15. #30
    Angewöhnen? Erzwingen triffts eher....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KH bankdrücken oder LH bankdrücken- Unterschiede, Vorteile?
    Von PitchBlack im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:03
  2. Gewichtssteigerung
    Von cryingfreeman86 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 01:32
  4. Gewichtssteigerung
    Von Shizznit im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 14:09
  5. "Anfänger-Frage": Bankdrücken Gewichtssteigerung
    Von Daedalous im Forum Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 17:29