Ergebnis 1 bis 7 von 7

Neuer TP, 4er Spli

Hatte vorher nen 3er split, da das studio indem ich trainieren gehe, sonntags nicht geöffnet hat, ist es einwenig unpassend mit den pausen dazwischen, deshalb habe ich auf einen 4er umgestellt. wie findet ihr den plan, was sollte ich verändern? danke für eure hilfe.

MONTAG

Brust
    Bankdrücken 4-5 Sätze 10-12wdh.
    Schrägbankdrücken 3 Sätze 8-10wdh
    Brustpresse 3 Sätze 10-12wdh
    Fliegende Schrägbank 30 wdh

Nacken
    Nackendrücken Maschine 3 Sätze 10-12wdh
    Nackendrücken Fliegend 3 Sätze 10-12wdh
    Shrugs 30wdh

Dienstag

BEINE
    Beinpresse 4-5 Sätze 10-12wdh
    Beinstrecken 3 Sätze 10-12wdh
    Beinbeuger 3 Sätze 10-12wdh
    Aufallschritt 3 Sätze 10-12wdh

Mittwoch PAUSE

Donnerstag

Schulter
    Frontheben 3 Sätze 10-12wdh
    Seitheben 3 Sätze 10-12wdh
    Schulterpresse 3 Sätze 10-12 wdh

Bizeps
    Bizepscurls Kurzhantel 3 Sätze 10-12wdh
    Bizepscurls Langhantel 3 Sätze 10-12wdh
    Scottcurls 3 Sätze 10-12 wdh
    Konzentrationcurls 3 Sätze 10-12wdh

Freitag

Rücken
    Langhantelrudern 4-5 Sätze 10-12wdh
    Rudern Maschine 3 Sätze 10-12wdh
    Latziehen 3 Sätze 10-12wdh
    Klimmzüge 3 Sätze 10-12wdh
    Trizeps

Trizepsdrücken Kabel 3 Sätze 10-12wdh
    Schrägbankdrücken 3 Sätze 10-12wdh
    Dips 3 Sätze 10-12 wdh

Bauch

Crunches, Seitlichecrunches, Beinheben, unterer rücken mit Maschine

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hallo leute, könnte sich ein profi hier mal die übungen anschauen und andernfalls verbesserungsvorschläge geben? ist es sinnvoll diese partien am gleichen tag zu trainieren?

gruss

ist ein 4er split überhaupt sinnvoll? ich meine, so trainiere ich jede partie nur einmal die woche, kann da überhaupt was wachsen?

und wenn ich im 4er, noch das pyramidensystem aufbauen würde, würde das was ändern?

Zitat Zitat von Alegant Beitrag anzeigen
    ist ein 4er split überhaupt sinnvoll? ich meine, so trainiere ich jede partie nur einmal die woche, kann da überhaupt was wachsen?

und wenn ich im 4er, noch das pyramidensystem aufbauen würde, würde das was ändern?
    wie lange trainierst du den schon??

also ich trainere auch einen 4er splitt einmal die woche und komme gut klar, kommt halt immer auf den trainingsstand an und die intensität die man aufbringen kann.
    eigentlich gibt es keinen grund wenn man mit einem 2er splitt zB gut fährt auf einen 4er zu wechseln, da eben die regeneration nur unnötig verlängert werden würde. wenn man allerdings bei einem 2er splitt nicht mehr mit der reg. nach kommt kann man über höhere splittung nachdenken.

zum splitt oben, finde ist nicht sinnvoll gesplittet, da zB donnerstag bizeps und freitag rücken dran ist wo der bizeps auch gefordert wird.

bizeps ist mit 12 sätzen auch überzogen, 8 sätze reichen völlig aus. manche machen sogar nur 6.

vom splitting her kann ich dir folgende aufteilung empfehlen, habe ich selber längere zeit erfogreich gemacht:

brust/bizeps/nacken
    beine/bauch
    pause
    schultern/trizeps
    rücken/hintere schultern
    pause
    pause oder te1

wenn du willst waden noch iwo rein packen zB bei schultern...

Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    wie lange trainierst du den schon??

also ich trainere auch einen 4er splitt einmal die woche und komme gut klar, kommt halt immer auf den trainingsstand an und die intensität die man aufbringen kann.
    eigentlich gibt es keinen grund wenn man mit einem 2er splitt zB gut fährt auf einen 4er zu wechseln, da eben die regeneration nur unnötig verlängert werden würde. wenn man allerdings bei einem 2er splitt nicht mehr mit der reg. nach kommt kann man über höhere splittung nachdenken.

zum splitt oben, finde ist nicht sinnvoll gesplittet, da zB donnerstag bizeps und freitag rücken dran ist wo der bizeps auch gefordert wird.

bizeps ist mit 12 sätzen auch überzogen, 8 sätze reichen völlig aus. manche machen sogar nur 6.

vom splitting her kann ich dir folgende aufteilung empfehlen, habe ich selber längere zeit erfogreich gemacht:

brust/bizeps/nacken
    beine/bauch
    pause
    schultern/trizeps
    rücken/hintere schultern
    pause
    pause oder te1

wenn du willst waden noch iwo rein packen zB bei schultern...
    ich habe früeher mal trainiert, als ich 16 war, bis ungefähr anfangs 20, dan habe ich ne pause von einem jahr gemacht, wegen diversen op's, und mit 21 hab ich wieder angefangen.

danke für deine verbesserungsvorschläge, werde meinen plan nächste woche umändern. habe heute daran rumgefeilt, weil ich mit einigen splits nicht zufrieden war, jetzt weiss ich woran es lag, danke dir!

Also ich persönlich hab auch einen 4er split mit dem ich ebenfalls gut klarsogar besser als mit einem 2er split. denn tp was massefreak geschrieben hat ist nicht schlecht so ungefähr hab ich es auch eine zeit lang trainiert.

Aber seit 3 monaten hab ich diesen plan:

Montag: Brust/Trizeps
    Dienstag: Oberschenkel/Waden
    Mittwoch: Frei
    Donnerstag: Rücken/Bizeps
    Freitag: Schultern/Nacken
    Samstag: Frei
    Sonntag: Frei

Aber jeder hat immer verschiedene ansichten und erfolge gegenüber solchen splits.

Mit wievielen sätzen sollte man da pro übung arbeiten? Ich dachte da an das pyramidensystem, oder ein 4-5 satz training. Beim pyramidentraining wäre das problem da, dass man nach einer übung völlig ausgelastet wäre..deshalb denke ich 4-5 sätze..