Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Anfänger sucht Hilfe!
-
23.11.2009, 14:15 #1
Anfänger sucht Hilfe!
Hallo zusammen,
in Sachen Körpertraining bin ich echt ein absoluter Anfänger. Habe mir schon einige Threads durchgelesen aber irgendwie nichts passendes gefunden.
Zu meiner Person:
Ich bin23 Jahre alt, 183 cm groß und wiege 86 kg. Bis vor 3 Jahren habe bin ich regelmäßig zum Fussball-Training gegangen. Damals hab ich so um die 75 kg gewogen. Aufgrund der Arbeit und meines zweiten Kreuzbandrisses habe kann/konnte ich nicht mehr zum Training gehen. Seit einem halben Jahr kann ich wenigstens schmerzfrei joggen.
Ich würde gern etwas für meinen Oberkörper(Brust/Rücken/Schultern/Arme/Bauch) tun.
Für die Beine möchte ich eher weniger tun... Im Gegenteil, finde meine Oberschenkel-Muskulatur sogar zu groß. Kann man da was tun?
Vom Gewicht her wünsche ich mir irgendwas um die 80 Kilo.
Könnt ihr mir einen Trainingsplan empfehlen? Ich habe mich vor einiger Zeit in einem Fitnessstudio angemeldet, es sind, meiner Meinung nach, alle Geräte vorhanden...
Ich danke euch schon mal recht herzlich für eure Unterstützung!
Erik
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.11.2009, 14:27 #2Kann man da was tun?
-
23.11.2009, 14:33 #3
Wie kann man aus München kommen und BVB-Fan sein??? ^^
OT: Du bist also bereits in einem Studio, poste doch mal deinen TP.
-
23.11.2009, 14:34 #4
Für den Start empfehle ich Dir auf einen Ganzkörper-Plan (GK-Plan) zurückzugreifen, wie Du ihn z. B. hier finden kannst. Das Beintraining könntest Du wenn Du willst ja dort herausnehmen, obwohl Deine Verletzung wahrscheinlich ein moderates Beintraining durchaus zulassen wird.
Ich würde das Training mit freien Gewichten reinen Maschinenübungen vorziehen. Wichtig ist auch daß man sich bevor es in die Vollen geht muskelspezifisch immer gut aufwärmt, d. h. sich mit geringeren Hantelgewichten auf die nachfolgend schwere Belastung vorbereitet.
-
23.11.2009, 15:08 #5
Danke für die schnellen Antworten!