Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Zunehmen durch kalorienreiche Ernährung?

    Hallo ihr Lieben Ich bin zufällig auf eure Seite gestoßen ... und erhoffe mir evtl. ein paar Tipps ...

    vielleicht erklär ich mal eben, was mein spezielles Problem ist Ich bin weiblich, 1.72m groß,schlank und wiege leider nur 53 kg. Und genau hier liegt mein Problem. Ich kann nicht zunehmen! Egal was ich esse. Ich war bereits bei 4 Fachärzten die mir zu beginn nicht sagen konnten an was es liegt, da ich keine Schilddrüsen Probleme habe und auch sonst alles Werte Top sind. Der letzte Spezialist meinte jetzt, dass mein Stoffwechsel zu schnell arbeitet, und da das Problem läge, weshalb ich nicht über die Ernährung zunehmen kann. Ich kann essen was ich will und soviel ich will... das Gewicht ist immer das selbe und die Figur leider auch.

    Seit 2 Jahren trainier ich im Fitness-Studio. Ich mach nur Krafttraining um darüber (ich hoffe immer noch) an Muskelmasse zuzulegen (nicht zu viel - aber so, dass mein Gewicht sich eben mal bewegt nach oben! 60kg dürften schon sein! Perfekt wäre es immernoch wenn man das auch an meiner Figur mal sehen würde.

    Ich bin von Zirkeltraining auf Pyramidentraining umgestiegen. Sicherlich sind meine Gewichte die ich hebe und schiebe mit euren nicht vergleichbar ist ja logisch. Allerdings merke ich auch jetzt nach 2 Jahre noch nicht wirklich eine Veränderung meiner Figur. Zwar steigen die Gewichte, aber meine Figur ist noch immer so wie sie vorher auch war - und mein Gewicht ist ebenfalls konstant.

    Solche Eiweiß-Shakes hatte ich über 1 Jahre parallel zum Training auch mal genommen, aber auch da ist nichts passiert!!! *irgendwann hab ich dann gedacht, dass das sowieso nicht funktioniert*

    Ein Bekannter meinte jetzt zu mir, ich sollte es mal mit kalorienreicher Ernährung probieren. Also richtig viele Kalorien. Er meinte wenn man es richtig macht und irgendwie Punkte zählt (?) das man dann schon zunehmen kann. Ich zweifel da noch etwas dran, weil wegen dem Stoffwechsel - wie soll das funktionieren (?), wenn der jetzt (wo ich noch ziemlich normal, alles und mehr als 5mal am Tag - esse) ja auch nix ansetzen lässt.

    ___________________________

    Ich wollte mich einfach mal erkundigen bei euch, ob da noch was geht. Ob das irgendwann mal was wird mit der Gewichtszunahme. Ob ich noch weiter geduld haben muss, im Training.. und sich das über Jahre zieht bis mal was passiert. Und habt ihr ggf. ein paar gute Kalorienreichere Rezepte für mich?

    Hier z.B. eins, das ich seit 1Woche regelmäßig zum Frühstück esse:
    1 großer Apfel (Boskoop)
    1 Pfund Magerquark
    1 gestr. TL Vitamin C
    8 Süßstofftabletten
    ca. 300 ml Milch
    Alles mixen und mit Haferflocken mischen.

    ^^ Das hab ich von nem Bekannten der meinte, jeden Tag so ein Shake und du wirst zunehmen ????? WARUM ist der sich da so sicher ????

    Und habt ihr ggf. noch andere Tipps für mich?
    Würde mich freuen
    gruß die GForce

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Guten Abend bzw. Nacht ^^
    Ich versuche dir so gut es geht bei deinem Problem zu helfen...

    1. Dein Bekannter hat teilweise Recht, mit einem Kalorienüberschuss wirst du nach und nach an Gewicht zunehmen (nur reicht dafür nicht nur ein Frühstück, wie du es beschrieben hast)

    2. Du solltest dir erstmal deinen Tagesbedarf an Kalorien errechen...(ist aber nur ein grober Richtwert also nicht darauf verlassen)

    Formel: Körpergewicht x24 + Leistungsumsatz (10 - 30% damit ist gemeint wie schwer deine körperliche Arbeit am Tag ist, quasi leichte Arbeit, kein Sport bis schwere Arbeit, regelmäßiger Sport).

    3. Rechne deinen Kcal Bedarf aus und stelle deine Ernährung dementsprechend darauf ein und achte darauf das du mehr Kcal am Tag zu dir nimmst als du eigentlich brauchst, dann nimmst du auch zu (Ernährungsplan Beispiele findest du im Forum).

    4. Beobachte, ob du zunimmst und trainier weiter, damit du so wenig Fett wie möglich zulegst willst ja nicht fett werden sondern eine gute Figur bekommen. (Falls du nicht zunimmst erhöhe die Kcal die du pro Tag zu dir nimmst leicht)

    Hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen

Ähnliche Themen

  1. Ernährung durch Job kompliziert
    Von sportschuh im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 17:25
  2. Kalorienreiche Speisen
    Von obskur im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 22:31
  3. Massezuwachs durch optimale Ernährung?!
    Von bigmac im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 11:18
  4. Ernährung umgestellt - zu schnelles zunehmen?
    Von TheSebbo im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 15:22
  5. Muskelaufbau, durch welche Ernährung ?
    Von Yoda im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 19:59