Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Blauer zehnagel - schlimm ???

habe heute ca. 20km Joggen hinter mir und habe jetzt einen blauen zehnagel o_O ....muss ich mir da sorgen machen? sollte ich in krankenhaus?? oder reicht es morgen einfach zum onkel doktor zu fahren??
    Es tut nur auf druck und nen bisl beim laufen weh, aber eig. gehts

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Geht wieder weg , wenns nicht wirklich weh tut mach dir einfach keine Gedanken drüber .

Ferndiagnosen sind immer schrecklich - ich kann Dir nur sagen: Bei meiner Frau wurde damals auch zuerst der Nagel blau, als sie sich den kleinen Zeh gebrochen hatte. Wenn Dú es nicht unglaublich weit oder kompliziert hast: Fahr ins KH!

Dreh mal am Zeh herum. Wenns weh tut, geh zum Arzt. Wenn es nur schmerzt, wenn du draufdrückst, ist es wahrscheinlich nur ne Prellung, die du mit Salben und kühlen Auflagen behandeln kannst. Ist zumindest meine Erfahrung.

Für die Wahrheit dieser Diagnose gewähre ich keine Garantie.

jetzt wirds eklig:^^

bei meinem kumpel wurde der auch mal blau weil ihm was draufgefallen ist! darauf hin wurde der druck so stark das er aufgebohrt werden musste! danach ist ihm der nagel abgefallen! als ich das damals geshen hatte musste ich fast ko****!

mahlzeit

Zitat Zitat von formatc23 Beitrag anzeigen
    jetzt wirds eklig:^^

bei meinem kumpel wurde der auch mal blau weil ihm was draufgefallen ist! darauf hin wurde der druck so stark das er aufgebohrt werden musste! danach ist ihm der nagel abgefallen! als ich das damals geshen hatte musste ich fast ko****!

mahlzeit
    Sieht schlimmer aus als es ist. Hab auch mal nen Nagel verloren und der Schmerz hielt sich in Grenzen. Man muss nur aufpassen, dass nichts dadran kommt.^^

cooper308
    Gast
    Ich hab auch nen blauen Nagel an einem Zeh seit dem ich vor ca. nem Monat mit dem Laufen angefangen habe. Er ist noch dran, tut nicht weh, ist noch nicht abgefallen, aber immernoch blau. Sollte ich da was tun? Hab ja keine Beschwerden... Und die Farbe gefällt mir!

Zitat Zitat von cooper308 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nen blauen Nagel an einem Zeh seit dem ich vor ca. nem Monat mit dem Laufen angefangen habe. Er ist noch dran, tut nicht weh, ist noch nicht abgefallen, aber immernoch blau. Sollte ich da was tun? Hab ja keine Beschwerden... Und die Farbe gefällt mir!
    hehe ^^...naja hab bisher auch noch nix unternommen, uind habe jetzt gleich nochnen 10 km lauf vor mir solange es nicht sonderlich weh tut wirds au nix schlkimmes sein denke ich ^^...

sollte es allerdings schlimer werden, lass ich da mal nen arzt drauf schaun

cooper308
    Gast
    solange es nicht sonderlich weh tut wirds au nix schlkimmes sein denke ich ^^...
    Genau. Ich hab nur ein bischen Angst, dass er vielleicht schon tot ist, der Nagel, und bald abfällt dank vorheriger Posts...

Vielleicht kann da jemand aufklären?

naja hab mal danach gegoogelt, selbst wenn er abfällt wächst er wohl wieder nach, also solltest dann allerdings zum doc gehen, da es sich auch entzünden "könnte" ^^...

ich hab mir auch mal 2 Zehen gebrochen inklusive blauer Nägel. Das ist halb so wild, war nicht mal im Krankenhaus. Wächst von alleine wieder zusammen und die Nägel fand ich nicht schlimm.

es sei denn das nagelbett ist im sack!

Wächst von alleine wieder zusammen
    ... aber nicht unbedingt gerade. Mit möglicherweise gebrochenen Zehen drängt sich mir irgendwie nicht der Gedanke auf, damit weiterhin 10 km-Läufe zu bestreiten. Aber wir können hier nicht mal beurteilen was da überhaupt Sache ist.

mein vadda hat gesagt:"Das wächst schon zusammen mein Junge!"

Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    mein vadda hat gesagt:"Das wächst schon zusammen mein Junge!"
    Auf jeden Fall, aber wie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte