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29.10.2003, 19:07 #16Kommt. Aber ne Studie wird nicht nötig sein,es wird genügen,dies theoretisch auszuführen
da mein heutiger theoretischer Standpunkt nichts mit praktischen Erfahrungen zu tun hat.
Wie gesagt,es gibt effektiveres und weitaus nebenwirkungsfreieres,akzeptiere diese fakten halt!
Natürlich sind Nebenwirkungen immer interindividuell verschieden
was für die "Gemeinde" von interesse ist,ist genau dieser Bereich bzw Aussagen die eher auf das abstrakte Durchschnittsindividuum abzielen und somit eine gewisse Allgemeingültigkeit aufweisen.
Dies muß ich nicht mehrfach hier argumentativ belegen,da es in allen gesellschaftlichen,wissenschaftlichen Bereichen so ist,daß ohne eine gewisse Allgemeingültigkeit,welche u.U. auch Variationen im Einzelfall vernachlässigt,garnichts läuft!
oder was denkst du warum die personen nach hilfe fragen, bei der einnahme von steroiden??
die "allgemeingültige" einnahme kann man auch ohne weiteres in der suchfunktion finden.
wenn man nicht auf die individualität der personen eingeht, warum sollen sie dann noch die foren besuchen??
BSP.:Sonst könnte man z.B. auch sagen: Leute raucht 5Päckchen Kippen/Tag,nebenwirkungen sind unterschiedlich,und nicht jeder bekommt nach 50Jahren Krebs davon!
Ein Musterthread deshalb,da ich mich immer wieder mit diesem Thema beschäftigen "muß",und es eigentlich überflüssig ist
außerdem gibt es doch viele moderatoren, die können ja auch tipps geben, sofern sie erfahrung und wissen haben.
es kommen immer die gleiche Ansichten,Fragen
Fragen und sog.Experten,die gewisse Fakten entweder ignorieren oder nicht akzeptieren wollen
jedoch habe hier die verantwortungsvolle Aufgabe Leuten Hinweise bezüglich Hormonpräparaten zu geben,welche vielerlei Auswirkungen(wirkungen/Nebenwirkungen usw) haben(können)!
aber was hast du dagegen, wen manche wie ich sagen ihre werte nur etwas zu hoch sind, nach mehreren sehr hoch dosierten kuren??
Dies tue ich nach bestem Wissen und Gewissen!
[/quote]Mir liegt es fern mich in Endlosthreads über unterschiedliche theoretische Ansichten,Meinungen auszutauschen,wenn dies jeder Grundlage entbehrt![quote]
bis jetzt ist noch nicht der fall eingetreten, das wir über sachen disskutieren die jeder grundlage entsprechen!
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30.10.2003, 21:05 #17
@guru: oh nein!!
1.Man kann zu nahezu allem Studien finden,allerdings ist dies nicht immer nötig! Außerdem wolltest Du doch eine,oder?
Meinst Du etwa ich werde hierfür bezahlt und bin dafür zuständig Dir eine Studie rauszusuchen??
2.Wat? mehr Theorie als PraXis? Was willst uns(mir?) hiermit sagen? hast Du da vielleicht etwas nicht verstanden?
3.Nein. Allerdings versteh ich dann die ganze Diskussion um DBol nicht wirklich
4.Och nee...sach mal hälst Du mich für blöde? Hier hast schon wieder was vollkommen falsch verstanden*booaah...nervig*
Ich habe geschrieben einen Musterthread aufmachen zu wollen,ja! Und weiter? ja genau,nichts weiter! Bestimmt keinen Musterthread für die DBolEINNAHME
Klar,weil ich ja bekanntlich soviel von der Einnahme halt,gelle?
5.auch falsch verstanden: Ich wollte bestimmt keine Musterthread als EinnahmeEmpfehlung erstellen...Klar ist dies kein Supplement,schöne FeststellungWas willst uns damit sagen?
Ich will und würde dies NIEMALS auf eine Ebene stellen,ich glaube das war Dir nicht so ganz klar!? Aber übrigens: Auch auf Supplemente reagieren Personen unterschiedlichJetzt hättest Deine ursprüngliche These damit untermauern können...
6.schon wieder was falsch verstanden...! Klar findet man vieles in der Suchfunktion,könnt ich auch IMMER drauf verweisen,wär ich schnell fertig und würd mir vieles ersparen...aber darum geht es hier garnicht
Es ging mir vielmehr darum,zu verdeutlichen,daß GÜLTIGE Gesetzmäßigkeiten mit variablen Freiheitsgraden,welche durch viele verschiedene Einflußgrößen/-faktoren bedingt sind,existieren!
Natürlich muß/sollte man auf individuelle Gegebenheiten eingehen,sofern dies möglich ist. Man kann interindividuelle Differenzen(hier biochemisch bzw physiologisch) jedoch nicht als Freifahrstsschein betrachten! man muß Verhältnismäßigkeiten bzw Relationen im Auge behalten...z.B. wenn von 10Leuten 8 signifikant erhöhte Leberwerte von z.B. 40mgDBol/tägl bekommen,kann ich nicht sagen: Ist individuell unterschiedlich,man kann nicht sagen,daß dies die Leber schädigt...
Ich habe dieses Beispiel bewußt ganz einfach gewählt.
Sonst wären ja auch sämtliche Dosierungsanleitungen verschiedener Arzneimittel überflüssig.
7. War ein äquivalentes Beispiel zu dem obigen hier...jetzt angekommen?
Habe ja nicht behauptet,Du würdest sowas empfehlen,vielmehr wollte ich den Unsinn einer "Überindividuellen"Betrachtung verdeutlichen.
8.meinen modPosten abgeben? Würd Dir so passen,gelle?hihi,Du hast Unterhaltungswert...
(weißt, jetzt versteh ich auch Deine Intention...hab mich schon gewundert,daß Du so ausdauernd und unverzagt postest...)
9.ob ich das tue entscheide ich und nicht Du...
10.genau das tue ich. Solltest halt mal mehrere meiner Posts lesen,dann wüßtest Du das..!
11.Jaaa?? Was willst hiermit sagen? gegen was habe ich etwas und weshalb?
So,nun kommentiere ich den Schrott aber nimmer,soll sich jeder selbst ein Bild machen...und Dir sage ich,da Du meine ModPosten ja so hervor gehoben hast: Lies alles nochmal nach,zur Not auch zweimal,denk noch mal darüber nach wie es gemeint war und antworte dann! Zitziere nicht wieder 100 irrelevante Sachen,die meine kostbare Zeit stehlen und laß diesen respektlosen Ton!
Ich habe keine Lust hier zu Editieren oder Verwarnen oder gar sperren UND genau deshalb solltest Du Dich nun mäßigen! Außerdem ist genau das für das Forenklima schlecht...usw.
ALSO,FALLS DU EIN WEITERES ANLIEGEN HABEN SOLLTST KLÄR DAS PER PN MIT MIR!!
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30.10.2003, 22:24 #18Man kann zu nahezu allem Studien finden
allerdings ist dies nicht immer nötig
Meinst Du etwa ich werde hierfür bezahlt und bin dafür zuständig Dir eine Studie rauszusuchen??
Ich habe geschrieben einen Musterthread aufmachen zu wollen,ja! Und weiter? ja genau,nichts weiter! Bestimmt keinen Musterthread für die DBolEINNAHME
Ein Musterthread deshalb,da ich mich immer wieder mit diesem Thema beschäftigen "muß",und es eigentlich überflüssig ist...es kommen immer die gleiche Ansichten,Fragen und sog.Experten,die gewisse Fakten entweder ignorieren oder nicht akzeptieren wollen
schon wieder was falsch verstanden...! Klar findet man vieles in der Suchfunktion,könnt ich auch IMMER drauf verweisen
Auch auf Supplemente reagieren Personen unterschiedlich Jetzt hättest Deine ursprüngliche These damit untermauern können...
meinen modPosten abgeben? Würd Dir so passen,gelle? hihi,Du hast Unterhaltungswert...
(weißt, jetzt versteh ich auch Deine Intention...hab mich schon gewundert,daß Du so ausdauernd und unverzagt postest... )
kannst deinen posten ruhig behalten.
Natürlich muß/sollte man auf individuelle Gegebenheiten eingehen,sofern dies möglich ist. Man kann interindividuelle Differenzen(hier biochemisch bzw physiologisch) jedoch nicht als Freifahrstsschein betrachten! man muß Verhältnismäßigkeiten bzw Relationen im Auge behalten...z.B. wenn von 10Leuten 8 signifikant erhöhte Leberwerte von z.B. 40mgDBol/tägl bekommen,kann ich nicht sagen: Ist individuell unterschiedlich,man kann nicht sagen,daß dies die Leber schädigt...
Ich habe dieses Beispiel bewußt ganz einfach gewählt.
Sonst wären ja auch sämtliche Dosierungsanleitungen verschiedener Arzneimittel überflüssig.
aber das hatte ich ja schon gesagt.
So,nun kommentiere ich den Schrott aber nimmer,soll sich jeder selbst ein Bild machen
Zitziere nicht wieder 100 irrelevante Sachen,die meine kostbare Zeit stehlen und laß diesen respektlosen Ton!
respektlosen ton? wo war ich respektlos.hast du aber gut frei erfunden!
Ich habe keine Lust hier zu Editieren oder Verwarnen oder gar sperren UND genau deshalb solltest Du Dich nun mäßigen!
lasst uns doch diskuttieren, das ist doch sinn eines jeden forums oder??
Außerdem ist genau das für das Forenklima schlecht...usw
sollen die user einfach jeden beitrag aufschnappen und dann alles glauben??besonders in steroid sektion!!
ALSO,FALLS DU EIN WEITERES ANLIEGEN HABEN SOLLTST KLÄR DAS PER PN MIT MIR!!
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30.10.2003, 22:55 #19
Also langsam geht der Schwachsinn hier zu weit.
Wie waers, wenn ich mal zur Abwechslung meine
Frage beantwortet bekomme, Feierleiche?
Ignorier das Geposte einfach und widme
Dich den Fakten.
Das ist doch Kindergarten was der Guru hier aufzieht
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30.10.2003, 22:58 #20
Das mit dem Musterthread hast immer noch net gecheckt,gelle?!
Wo bist DU denn Moderator? bei ana.com? oder Database?*lach*
Ach ja,es heist Inkompetenz und nicht Unkompetenz...hast da noch mehrere solche peinlichen Dinge drinne...aber Moderatoren müssen ja keine Rechtschreibgenies sein,is schon ok!
Außerdem reißt Du vieles aus dem Zusammenhang,verstehst es falsch,und wirkst fachlich etwas hilflos...
Kann mich auch nicht dem Eindruck erwehren,daß Du mich irgendwie blosstellen und diskreditieren willst in der Forengemeinde!! Aber ich werde mich auf soetwas nicht einlassen,jeder der hier ließt,soll sich ein Bild machen.
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30.10.2003, 23:16 #21
Langsam nervts...
@Feierleiche, bitte beantworte -endlich- meine Frage
Du schreibst, die Annahme dass die Wirkstoffe kummulieren wuerden
sei falsch. Beziehst Du Dich hierbei auf die Ergebnisse eines
Roidrechners oder hast Du noch andere Argumente/Belege?
Die Roidkalkulatoren die ich kenne, sind alle unbrauchbar.
Lt. Roidrechner wuerde mein Testospiegel nach einer Susta
Injektion sehr schnell stark ansteigen und langsam wieder
abfallen. Der Rechner basiert auf HWZ, doch was
hat die HWZ mit der Freisetzung der versch, Esther zu tun?
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31.10.2003, 01:14 #22
die methoden wie man mit usern umgeht, die einem nicht gefallen sind ja toll!!!!
ich hätte so gerne geantwortet, aber ich hab paar private nachrichten erhalten in dem steht man wolle mich sperren und so.....
"So steht das da nicht,ich habe Dir aus für jeden nachvollziehbaren Gründen dies angedroht,da Deine Art hier zu posten das gesamte Forenklima beeinträchtigen könnte...! mach das auf Deinem Board,da kannst dann auch so Töne spucken..." edit von feierleiche1
naja bei uns wäre das nicht passiert.
--keine Fremdwerbung!--edit
ps: was hast du gegen die databasa, und die haben außerdem keine moderatoren, aber egal
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31.10.2003, 03:39 #23
@santanas: sorrylein,konnte dies erstmal nicht ignorieren...vielleicht in Zukunft!?
Nun die (auch per PNversprochenen Antworten:
Arimidex hat kaum eine Auswirkung auf D-Bol, die ist natürlich da aber nicht wirklich signifikant. Arimidex ist sowieso nicht so gut wie bisher vermutet, man dachte immer es würde den Östrogenspiegel bis zu 90% unterdrücken, dies ist nicht der Fall, vielmehr um die 40-60%.
Dianabol an sich konvertiert nur sehr schwach zu Östrogenen, einerseits liegt es daran, dass es ein "Boldenonabkömmling" ist.
Also nichts weiter als Boldenon mit einer 17alpha-alkylierung, Boldenon selbst konvertiert sehr schwach, die 17alpha-alkylierung setzt dem Ganzen noch eins drauf da sie die Aromatisierung zu Östrogenen noch weiter hemmt.
Da Methandrostenolon als kaum konvertiert dürfte es gar keine Probleme verursachen oder? Falsch.
Durch die 17aa wird eine Methylgruppe an das Molekül angehangen, Verbindung mit einer Methylgruppe werden meistens mit einer potenteren Wirkung gleichgesetzt so wie z.B. Methyltestosteron.
Wenn Methandr. nun konvertiert, so tut es das ganz schwach und leider kann nicht Zink ja noch nicht einmal Arimidex genügend Aromataseenzyme hemmen um diese schwache Konvertierung zu verhindern.
Das Problem ist ein anderes, es konvertiert nur schwach aber dafür zu Methylöstradiol, wie wir wissen sind aber Hormone mit einer Methylgruppe wesentlich potenter als die ursprüngliche Form.
Methylöstradiol hat eine sehr starke Wirkung und verursacht die uns bekannten und mit Methandrostenolon assozierten Nebenwirkungen wie Gynäkomastie, Wasser- und Fetteinlagerungen.
Man kann also nicht nur mit Zink dieses Problem nicht verhindern, man kann es genausowenig mit Arimidex, eventuell würde höchstens Aromasin da Abhilfe schaffen aber man wäre schön blöd soviel Geld auszugeben um eine Kur mit D-Bols durchzuziehen.
Aus dem Grund rate ich von dem Mittel ab, man kann die Nebenwirkungen, sei es Haarausfall oder Gynäkomastie nicht eindämmen bzw. verhindern falls man das Pech hat "falsch" veranlagt zu sein.
Es ist eigentlich ziemlich easy, D-Bol braucht nicht gerade viele Aromataseenzyme, da es nur sehr sehr schwach konvertiert, da reichen schon die wenigen aus (Arimidex blockt ja das Aromataseenzym) , da es zu der potentesten Form konvertiert, Methylöstradiol, davon braucht man keine große Menge um eine Gyno zu bekommen.
Der "Mechanismus" ist in den Estern bzw. ihrere Halbwertszeit zu suchen.
Wenn nämlich das Testosteron frei vorliegt, ohne das Ester, das durch Enzyme abgebaut werden muss, wird es vom Körper sehr schnell abegabaut, innerhalb von Minuten soweit ich weiß.
Der Körper hat keinen Kummulierungsmechanismus, er baut wenn es sein muss Unmengen an Testosteron ab (siehe orale Einnahme von Testosteron, da wird es fast komplett in der Leber abgebaut und das in sehr kurzer Zeit nach der Einnahme) .
Die Kummulierung bzw. der höchste Wirkstoffspiegel wird durch nichts anderes gesteuert als durch das Ester selbst, die Menge die man injeziert und die Zeitabstände. Den Mechanismus steuert man selbst sozusagen.
Die verschiedenen Halbwertzeiten sind von der jeweiligen Veresterung bzw Esterlänge abhängig(Propionat= Ester kurz, Enanthat=Ester lang).
Bei Sustanon liegen 4 verschiedene ester und somit auch 4versch halbwertzeiten vor,die additiv wirken bzw jeder für sich...deshalb auch der kurze,schnelle Anstieg(wegen dem Propionatanteil unter anderem).
Bsp. Propionat UND Enanthat:
Testosteronpropionat verfügt über eine Halbwertszeit von 0.8 Tagen.
Halbwertszeit markiert ja den Punkt an dem nicht der gesamte Wirkstoff abgebaut wurde sondern genau die Hälfte, somit fängt der Wirkstoffspiegel des Propionat schon nach nicht mal 24 Stunden an wieder zu sinken.
Es stimmt tatsächlich, dass man mit Propionat einen konstanteren Wirkstoffspiegel erreichen kann der auch stabiler ist als beim Enanthat oder sonst einem anderen Ester, die Voraussetzung aber wäre eine tägliche Injektion.
Da man aber Kuren mindestens 12 Wochen lang gestalten sollte, käme man so auf mindestens 84 (!) Injektionen und das nur bei 12 Wochen, stell dir mal vor du willst noch länger stoffen....
Man muss bedenken, dass selbst wenn man alles richtig macht eine Injektion trotzdem ein gewisses, wenn auch kleines Risiko birgt, das aber bei fast 100 Injekts theoretisch wahrscheinlicher wird.
Somit ist Enanthat einfach die beste Wahl, natürlich sammelt sich Wirkstoff an aber irgendwann erreicht diese Kummulation einen Punkt an dem sie sich einpendelt und ermöglich somit einen sehr konstanten Wirkstoffspiegel.
Nochmaler Wirkstoffspiegel steigt bzw kummuliert nicht ins Unermeßliche.Nachdem du dir mehrere Injektionen gesetzt hast, steigt der Spiegel bis zu einem gewissen Punkt, ab da verläuft er dann (halbwegs) gleichmäßig, denn du setzt ja auch die weiteren Injektionen immer in selben Zeitabständen, die Zeitabstände und die Dosis bestimmen wie hoch dein Testosteronblutspiegel ausfallen wird. Es kommt zu keiner "endlosen" Ansammlung von Testo.
Als RoidRechner würd ich FornitsRoidRechner wärmstens empfehlen,er arbeitet auch mit Grafiken.
gruß
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31.10.2003, 15:06 #24
Das Warten hat sich gelohnt...
Das nenn ich Fachwissen.
Danke!
Wo kann man den Fornitrechner aufrufen?
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31.10.2003, 15:31 #25
ehrlich jetzmal...
@feierleiche1
klasse beitrag!!!
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31.10.2003, 15:50 #26
ja, genau wo bekommt man son Roidrechener und wie Funktionieren die???
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01.11.2003, 02:01 #27
@ feierleiche1
sorry aber der text ist nicht von dir.der text wurde in einem anderen forum gepostet.
wenn du willst, kann ich den ganzen text kopieren, der in dem anderen forum gepostet wurde!!
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01.11.2003, 21:07 #28
das ist nicht nötig
Der Text ist zum Teil von einem guten Freund (IvanDrago,Mod auf nem anderen board,den Du auch kennst,und bei dem Dir zumindest mitlerweile die Lust vergangen ist ihn zu nerven...)
Aber diesen obigen text hier ganz und vollständig hier reinzukopieren,geht nicht,da er aus mehreren unterschiedlich Teilen beteht,und von mir etwas verändert und ergänzt wurde.
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01.11.2003, 21:36 #29
Guru go home
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02.11.2003, 02:37 #30
Zitat von feierleiche1
der hat auch paar andere themen in dem text angesprochen stimmt schon.
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