Umfrageergebnis anzeigen: Ich hätte Interesse (endlich mal dabei zu sein)
- Teilnehmer
- 19. Diese Umfrage ist geschlossen
-
Ja.. ich habe Interesse
7 36,84% -
eventuell.... sag niemals nie
3 15,79% -
Nur zum Rittermahl
3 15,79% -
Training & Rittermahl
5 26,32% -
Training & Burgbesichtigung dann Rittermahl
2 10,53% -
Burgbesichtigung & Bogenschießen dann Rittermahl
1 5,26% -
Burgbesichtigung & Rittermahl
2 10,53% -
Ist bestimmt lustig aber Nein Danke
8 42,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 16 bis 30 von 40
-
07.12.2009, 11:00 #16
Paul, wie ich Dir am Wochende schon sagte: Ich würde NICHT nach Kassel gehen, in die mathematische Mitte von Deutschland, sondern dahin, wo sich die meisten interessierten User ballen.
Wenn ich mal so auf unsere Mitgliederkarte schaue, dann machen sich als Ballungsgebiete Hamburg und Umgebung , das Ruhrgebiet und der Südwetsen Deutschlands aus.
Ich persönlich glaube, Du hast am meisten Zulauf, wenn Du irgendwo rund ums Ruhrgebiet was organisierst. Wie sieht das der Rest, der interessiert ist?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.12.2009, 11:27 #17
wäre sehr von vorteil!
-
07.12.2009, 15:17 #18
Nähe des Ruhrgebiets wäre genial, dann bräucht ich mirkeine gedanken um die an bzw. abreise machen und könnte ne fast 100%ige zusage machen (wenns nicht gerade auf nen Geburtstag eines verwandten fällt oder so) Ansehen ? ..
also ist ne super idee ^^
-
08.12.2009, 00:35 #19
-
08.12.2009, 08:31 #20
Okay...das wäre dann Heimspiel für mich- was nett wäre, aber nicht notwendig. Du weisst, daß ich Dir zum Ritteressen fast überall hin folge!
Wie wäre es, Du machste eine Umfrage ( ich denke, das geht auch in den anderen Foren), in der Du 10 grosse Städte in Deutschland (mit 50km Radius als freie Reserve) als Austragungsort anbietest und dann lässt Du mal abstimmen, wo die meisten sagen: Jepp, da komme ich!
Sinnvoll wären Berlin, Hamburg, Essen, Köln, Koblenz, ggf auch Kassel Ansehen ? , wieder Uffenheim o.ä., Stuttgart....ach weiter südlich bin ich nicht gut.....
-
08.12.2009, 23:39 #21
-
08.12.2009, 23:57 #22
Hier mal ein Option
Ritterschule auf Burg Satzvey
1. Begrüßung durch Ritter Hartmann (Zeremonienmeister)
15.30 Uhr
Nach Eurer Ankunft auf Burg Satzvey werdet Ihr empfangen von
unserem Ritter mit einem Schluck köstlichem Met.
Danach möget ihr euch stärken mit einer kräftigen Brotzeit und kühlem Bier.
Nun werden euch die Regularia der Waffenspiele kundgetan.
Zuerst mögen sich die Edelgäste in Gruppen aufteilen. Eine jede Gruppe
ernennet einen Führer, der des Schreibens mächtig sein muss.
Diese holde Maid oder edler Herr bekommet ein Pergament in die Hände anvertrauet, worauf er/sie in sauberer Klosterschrift die Rufnamen der Teilnehmer deutlich zu notieren hat um danach die „Occuli“ (Punkte) zu notieren.
Aus den Anwesenden wird ein Hofstaat gewählt, bestehend aus Graf, Gräfin, Herold, Hofrichter und Hofnarr.
Der Führer(in) eines jeden Häufleins wird gewandet in feinem Kleide, worauf seine Gefolgschaft ihn/sie jederzeit zu erkennen vermag.
2. Burgführung 17.00 Uhr
Nun führet Euch der Ritter über das Burggelände und berichtet von Schlachten, Sagen und Märchen, eben der Geschichte unserer romantischen Burg Satzvey.
3. Waffenspiele 17.30 Uhr
Bei diesem Ritterspiele darf nur teilnehmen, wer nicht dem Trunke zugeneigt ist.
Die Häuflein erproben sich abwechselnd in den Disziplinen, wobei ein
Jeder das Recht hat:
- drei Pfeile mit dem Bogen in das Ziel zu bringen
- drei der Erbsen in ein Ziel zu speyen
- auf der Fanfare eine hübsche Melodey erklingen zu lassen.
Bei jedem Spiel wird ein Sieger/in geküret, wobei als Beweis seiner/ihrer heldenhaften Taten ihm/ihr eine Urkund überreicht wird. So die Maiden oder Recken mit gleicher Punktzahl erscheinen, so muss ein Stechen den Sieger/in bestimmen.
Ad Finum
A: Die edlen Herren, welche die meisten Punkte erwerben konnten, werden in einer Zeremonie zum Ritter geschlagen, nachdem sie entsprechend gekleidet und mit Schild, Schwert und Helm bewaffnet sind.
Hinzu hat er lauthals seine hohe Kunst in der feinlöblichen Rhetorik zu beweisen, in dem er ein überreichtes Pergament vortrage.
Das Beherrschen der Waffenkunst zeige er in seinem letzten Waffenstreit.
Nach den Prüfungen erhält ein jeder der Ritter eine Urkund.
B: Die Damen werden in den Adelsstand erhoben, nicht bevor unter Beweis gestellt wird, dass sie lesen können und die Kunst des höfischen Tanzes mit einem Edlen ihrer Wahl beherrschen.
Die Hochschätzung der Finalisten wird geredt von dem Hofstand.
Die unter Euch, die keinen Mut zum Wettbewerb zeigen, fordern wir auf, Eure Freude, Ehrerbietung und Euren Respekt durch reichlich Handgeklapper zu beweisen.
Im anderen Falle muss jeder, der sich nicht daran hält, an den Pranger und sich die Auspeitschung durch den Hofnarren gefallen lassen.
4. Ritteressen und Abschlussfeier 19.30 Uhr
Nun werden die Spiele gefeiert. In einem der Säle oder Schänke reichet die Hofküche ein deftiges Rittermenü in Buffetform.
Dazu spülen die Kehlen Bier, Wein und alkoholfreie Getränke.
Während der Feier spielt ein Barde bzw. Spielleute zur Eurer Unterhaltung auf.
Verabschiedung der Gäste. 22.30 Uhr
Preis pro Person: 99,- €
Dieser Preis gilt für Gruppen ab 30 Personen.
Für Gruppen bis 50 Personen beginnt die Ritterschule um 16.00 Uhr.
In den Wintermonaten entsteht eine zusätzliche Pauschale von € 100,- für anfallende Heizkosten.
Also mich würde das interessieren die Frage ist.. wer ist hier bereit 99€ + Anreise & Übernachtung zu Zahlen?????
-
09.12.2009, 00:13 #23
Ich finde das Angebot sehr interessant, denke aber, daß gerade die jüngeren hier einen eher knappen Geldbeutel haben.
Stimmt es, daß die Mehrzahl der User eher aus dem Ruhrpott kommt? Ich meine für mich sind solche Distanzen wirklich gering, aber ich kann mir vorstellen, daß die Leute aus dem süddeutschen Raum dann eher abgeschreckt sind?
In jedem Fall visiere ich 2010 an, egal wo.
Gruß Dirk
-
09.12.2009, 00:21 #24
Da ich hier auf alle Mittelalterfeste im Umkreis gehe und eine volle Gewandung habe samt Schwert und Tral la la währe ich auf jeden Fall dabei.
Satzvey muß eh der Hammer sein die haben einer der größen Ritterfestspiele versuch das doch auf den Tag zu legen da ist das nicht so teuer und man bekommt richtig viel gebotten für seinen Eintritt.
Und sehr viel mehr zu essen wie du normal auf getischt bekommst da sind ja ohne Ende Stände mit Lauter Köstlichkeiten.
Finde das für eine gute Alternative hier bei uns um die Ecke ist Freienfels das ist einer der größten Ritterfestspiele in Deutschland mit Tunier und alles das ist schon echt Klasse kann ich auch enfehlen.
gruß Sascha
-
09.12.2009, 08:27 #25
Freienfels haben wir dieses jahr zum ersten Mal besucht- der Hammer! Aber Satzvey hat die bessere Atmosphäre! Mein Bruder hat auch mehrere Gewandungen plus Schwerter und Acessories, wir sind a bescheidener ausgestattet, aber bei uns hängen auch Flamberge und Totschläger im Wohnzimmer. Vielleicht trifft man sich ja mal auf so einem Event?!
-
10.12.2009, 12:39 #26
Melde dich rechtzeitig vorher bei mir !!!!!!!
Werde mein nächsten Ritteressen nicht planen OHNE vorher vorbeigeschaut zu haben!
So habe ich es in Uffenheim auch gemacht!
Schaut euch mal das an!
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Ansehen ?
Das wäre im TurmHotel in Foeckelberg
Auf dem Potzberg 3, Föckelberg, 66887
Ansehen ?
Arrangement
Rittermahl inkl.1 Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstücksbüffet, Benutzung des hoteleigenen Schwitzkastens. pro Person € 93,50
Ansehen ?
da war ich schon (bei einer Hochzeit) eingeladen! Hammer räumlichkeiten !!
-
10.12.2009, 13:10 #27
Das sieht ja mal genial aus- und ist , da inkl. Übernachtung absolut okay vom Preis her!!!
Wie siehts da mit Personenzahl aus, Paul? Brauchst Du eine bestimmte Anzahl oder lönnte sich da jeder selber anmelden, bzw man könnte sowohl nur mit 4 als auch mit 40 Personen da auflaufen?
Achim ist auch ganz begeistert!
-
11.12.2009, 01:46 #28
-
11.12.2009, 08:13 #29
Nope, kenne ich nicht! Aber der Saal sieht toll aus!
-
11.12.2009, 15:50 #30
Na, wenn Du Satzvey anschauen willst, machen wir das so, daß Du zu uns kommst, bei uns im Gästezimmer übernachtest und wir fahren zusammen nach Satzvey, Burg angucken! GGf wenn da Ritterfestspiele sind, das ist ne Mordsgaudi! Und auch nicht zu teuer!
Mein Bruder plant gerade im Mai mit Gruppe da hin zu fahren, da werden wir wohl auch da sein.
Wenn ich einen genauen Termin habe, gebe ich Dir bescheid.