Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67
  1. #1

    Ivan Dragos etwas anderer Trainingslog

    Da Anfang Februar der Sporteignungstest der DSHS Köln bzw. Ruhr-Uni Bochum ansteht und ich mein Training diesem immer mehr anpasse, wollte ich das mal hier festhalten und sehen wie sich sämtliche Werte so entwickeln.

    Zu absolvieren sind an diesem Tag:
    (Versuche in Klammern, maximal ein Defizit erlaubt)
    Leichtathletik
    -100m Sprint in 13,4sec (1)
    -Sprung hoch 1,4m oder weit 4,75m (3)
    -Kugelstoß 7,25kg 7,6m (3)
    -Langstreckenlauf 3km in 13min (1; Scheitern nicht erlaubt)

    Gerätturnen
    -Sprunghocke über queres Pferd
    Höhe 1,25m, Brettabstand 1,1m (2)
    - Bodenturnen:
    Rolle, Strecksprung 1/2 Drehung,
    Rolle rückwärts mit Aufschwung
    Handstand und Rückschwung,
    Anlauf Anhüpfer und Rad (2)
    - Reck:
    Aufschwung, Rückschwung in freien
    Stütz, Umschwung, Unterschwung (2)
    - Drei Klimmzüge im Ristgriff (2)


    Schwimmen:
    - Kopfsprung vom 1m Brett
    gehechtet, gehockt oder gestreckt (2)
    - Streckentauchen 20m (2)
    - Technikschwimmen Kraul oder Rücken
    kraul und Brust oder Delphin (1)
    - Zeitschwimmen 100m
    Brust 1,5min oder Kraul 1,4min (1)

    Zusätzlich Fußball, Handball, Basketball, Hockey oder Volleyball und Tischtennis, Tennis oder Badminton.


    Mein Gewicht beträgt momentan ~86kg. Mindestens 3kg müssen noch runter...
    Zudem Wechsel ich von 3er Split auf 2er.
    Geändert von IvanDrago (18.11.2009 um 15:33 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Training 17.11.:

    Schwimmen:
    - Aufwärmen
    -30min schnelles Ausdauerschwimmen im Bruststil
    -30min abwechselnd Brust und Kraul im Sprint
    - Streckentauchen


    Fazit: angesetzt waren 2Stunden, aber dazu war ich nicht mehr in der Lage nach 9 Tagen Dienst. Nächstes Mal wird erst gesprintet, dann auf Ausdauer geschwommen...


    Training 18.11.:

    Kraft:
    Bankdrücken:
    5x80kg
    4x70
    4x70
    4x70
    4x70

    LH-Schulterdrücken:
    8x40kg
    8x40kg + 5x25kg mit KH
    8x42,5kg + 5x25kg mit KH
    5x 45kg + 2x25kg mit KH
    6x40kg

    Dips:
    x10
    x9


    Hyperextensions seitlich: x20; x10 je seite

    Dauer: ~ 60min

    Cardio:
    Laufband 12,5min 15km/h


    Fazit: Von der Kraft her hätte es besser sein können und eigentlich wollte ich 3x5x80kg schaffen. Auf mehr Sätze habe ich verzichtet, da heute abend noch Kampfsport/-kunst ansteht...
    Geändert von IvanDrago (18.11.2009 um 15:41 Uhr)

  3. #3
    Naja, der Sporttest sollte ja zu schaffen sein. Habe mich über sowas schon erkundigt. An deiner Stelle würde ich mir die Technik beim Schwimmen anschauen lassen, aber sonst finde ich den Test zu einfach, wenn man kein absoluter Körperklaus ist.

  4. #4
    Zu einfach ist er nicht, da du alles an einem Tag machen musst und mit Pech schnell scheitern kannst, aber wenn man sich ausreichend darauf vorbereitet ist er halt schaffbar.
    Schwimmen bereitet mir eher weniger Gedanken. Ich darf ledigilich keine schlechte Tagesform haben und muss im Allgemeinen viel leichter werden^^

  5. #5
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Naja, der Sporttest sollte ja zu schaffen sein. Habe mich über sowas schon erkundigt. An deiner Stelle würde ich mir die Technik beim Schwimmen anschauen lassen, aber sonst finde ich den Test zu einfach, wenn man kein absoluter Körperklaus ist.
    Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    Da Anfang Februar der Sporteignungstest der DSHS Köln bzw. Ruhr-Uni Bochum ansteht und ich mein Training diesem immer mehr anpasse, wollte ich das mal hier festhalten und sehen wie sich sämtliche Werte so entwickeln.

    Zu absolvieren sind an diesem Tag:
    (Versuche in Klammern, maximal ein Defizit erlaubt)
    Leichtathletik
    -100m Sprint in 13,4sec (1) schaff ich nicht
    -Sprung hoch 1,4m oder weit 4,75m (3) schaff ich nicht
    -Kugelstoß 7,25kg 7,6m (3) schaff ich nicht
    -Langstreckenlauf 3km in 13min (1; Scheitern nicht erlaubt) kein ding

    Gerätturnen
    -Sprunghocke über queres Pferd
    Höhe 1,25m, Brettabstand 1,1m (2) kein ding
    - Bodenturnen:
    Rolle, Strecksprung 1/2 Drehung,
    Rolle rückwärts mit Aufschwung
    Handstand und Rückschwung,
    Anlauf Anhüpfer und Rad (2) beim handstand und rad würde ich versagen

    - Reck:
    Aufschwung, Rückschwung in freien
    Stütz, Umschwung, Unterschwung (2) schaff ich nicht
    - Drei Klimmzüge im Ristgriff (2) kein ding


    Schwimmen:
    - Kopfsprung vom 1m Brett
    gehechtet, gehockt oder gestreckt (2) kein ding
    - Streckentauchen 20m (2) kein ding
    - Technikschwimmen Kraul oder Rücken
    kraul und Brust oder Delphin (1) mit übung sicher machbar
    - Zeitschwimmen 100m
    Brust 1,5min oder Kraul 1,4min (1) mit übung sicher machbar

    Zusätzlich Fußball, Handball, Basketball, Hockey oder Volleyball und Tischtennis, Tennis oder Badminton. kein ding


    Mein Gewicht beträgt momentan ~86kg. Mindestens 3kg müssen noch runter...
    Zudem Wechsel ich von 3er Split auf 2er.
    für mich würds eng werden
    für jeden der leichtathletik und n bissel geräteturnen mag, sollte das aber kein problem darstellen..

  6. #6
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Naja, der Sporttest sollte ja zu schaffen sein. Habe mich über sowas schon erkundigt. An deiner Stelle würde ich mir die Technik beim Schwimmen anschauen lassen, aber sonst finde ich den Test zu einfach, wenn man kein absoluter Körperklaus ist.
    Darüber kam mal 'ne Doku im Fernsehen, die Durchfallquote ist schon sehr hoch und die, die durchfallen, sind nicht unbedingt Körperkläuse ...

  7. #7
    Den Sprint hab ja sogar ich schonmal geschafft.^^ Würd danach warscheinlich mangels Kondition umkippen, aber was solls.^^

  8. #8
    ich glaub ich würd nur beim turnen versagen...einfach zu ungelenkig

  9. #9
    wer ne zeitlang bb betreibt, ohne nebenbei ernsthaft cardio zu machen, wird sich bei ausdauerübungen dumm umgucken, vorallem beim schwimmen.
    hab ich vor zwei jahren am see gemerkt und nicht nur ich, auch meine freunde hatten nach ner bb-zeit für solche sachen einfach keine ausdauer mehr.
    und wenn du das wirklich an einen tag machen musst, viel spass bei der energiezufuhr, nach 100m sprint wären meine carb-speicher leer und ich wäre unterzuckert. an schwimmen will ich garnet denken



    edit: fang schon mal an zu üben, sonst gehst du mit sinkenden fahnen unter

  10. #10
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Darüber kam mal 'ne Doku im Fernsehen, die Durchfallquote ist schon sehr hoch und die, die durchfallen, sind nicht unbedingt Körperkläuse ...
    Versteh aber nicht wie man so blöd sein kann hinzugehen ohne mit Sicherheit zu wissen , dass man die geforderte Leistung auch bringen kann .

    Hab da auch mal was im Fernsehn gesehen , da haben manche die da geforderten 6 Klimmzüge nicht gepackt .

    Zu absolvieren sind an diesem Tag:
    Hast du mal ne "Bestandsaufnahme" gemacht , wo musst du noch aufholen ?

    Also teilweise sind die Übungen wirklich , na ja , Kinderkram .
    Aber sind genug Bereiche mit hoher Anforderung dabei , also trainier schön damit du da in Top-Form aufläufst .

  11. #11
    @huth: das wäre für dich nicht eng, du wärst raus, du darfst nur ein Defizit haben


    wer ne zeitlang bb betreibt, ohne nebenbei ernsthaft cardio zu machen, wird sich bei ausdauerübungen dumm umgucken, vorallem beim schwimmen.
    hab ich vor zwei jahren am see gemerkt und nicht nur ich, auch meine freunde hatten nach ner bb-zeit für solche sachen einfach keine ausdauer mehr.
    und wenn du das wirklich an einen tag machen musst, viel spass bei der energiezufuhr, nach 100m sprint wären meine carb-speicher leer und ich wäre unterzuckert. an schwimmen will ich garnet denken
    Ich schwimme 2x1h am Stück mit 5min Pause dazwischen, ok...zumindest habe ich das vor ein paar Monaten noch gemacht
    Der Ausdauerlauf dürfte egtl auch kein Problem sein, den schaffe ich auch nach hartem Krafttraining, aber unterschätzen will ich ihn trotzdem nicht.

    Deshalb werde ich ihn so trainieren, dass ich nach einer Trainingseinheit die Geschwindigkeit erhöhe, aber bei 12min bleibe und nach einer anderen bei 15km/h bleibe, aber die Zeit erhöhe.
    Zu schaffen soll er ja in 13min sein... das wären 13,85km/h

    Ich werde aber trotzdem Grundlagen- und besonders Kraftausdauer verbessern.


    Über die Energiezufuhr während des Tests habe ich mir keine Gedanken gemacht, ich glaube es wird leicht verdauliche Kost oder einfach nur Dextrose und Maltrose sein, zudem Magnesium und irgendein Kombipräparat.


    edit: fang schon mal an zu üben, sonst gehst du mit sinkenden fahnen unter
    Wenn ich untergehe, dann aber in Doppelbizepspose


    Versteh aber nicht wie man so blöd sein kann hinzugehen ohne mit Sicherheit zu wissen , dass man die geforderte Leistung auch bringen kann .

    Hab da auch mal was im Fernsehn gesehen , da haben manche die da geforderten 6 Klimmzüge nicht gepackt
    Du kannst die Leistung ja isoliert erbringen, alle hintereinander vielleicht dann aber nicht oder du hast einfach nur Pech, aber ich weiß wie du es meinst, denn man weiß, ob man die Klimmis schafft oder nicht...
    btw ist das der Test aus dem TV, ich würde ihn mir gerne nochmal ansehen, finde ihn aber nirgendswo, jemand ne Ahnung?

    Hast du mal ne "Bestandsaufnahme" gemacht , wo musst du noch aufholen
    Im Leichtathletikbereich muss ich noch besonders den Sprint trainieren und vor allem leichter werden, um ihn sicher zu schaffen. Dort habe ich nur ein Versuch und der muss halt einfach gelingen. Kugelstoßen, Hochsprung, Dauerlauf habe ich schon vor Ewigkeiten in ner viel schlechteren Form gepackt, dürfte daher kein Problem sein, allerdings war ich da auch noch leichter

    Bodenturnen und Turnen am Reck muss noch dringend geübt werden, damit es nicht scheitert, aber bin auf einem guten Weg.


    Beim Schwimmen kotzt mich dieser Sprung einfach nur an. Den darf man nicht unterschätzen, das ist nicht eben mal ins Wasser hüpfen.

    Tauchen übe ich zwar auch noch, aber ich weiß genau, dass ichs schaffe, wenn ich muss.

    Technikschwimmen Kraul ist noch verbesserungswürdig. Ich muss noch abnehmen, damit sich dier Wasserlage verbessert und nicht die Technik zusätzlich versaut.

    Zum Zeitschwimmen kann ich nicht viel sagen, ich hab keinen Plan wann ich das letzte Mal 100m auf Zeit geschwommen bin. Da mache ich mir aber keine Sorgen, da ich ein zügiger und ausdauernder Brustschwimmer bin.


    Fußball geht ebenfalls klar, Einzelarbeit werde ich aber noch etwas machen.

    Badminton.....was soll ich zu Badminton sagen...Badminton und ich leben in Scheidung. Ich hasse diesen "Sport" und werde noch üben müssen.



    In Badminton oder dem Sprung könnte ich mir bei aktuellem Stand ggf. ein Defizit einfangen, aber eher beim Sprung als beim Badminton.

  12. #12
    Fortsetzung vom 18.11.:

    Kampfkunst/-sport: lediglich 90minuten Technik trainiert


    Bodenturnen und Stretching: 40-60min

    Fazit: schaut gut aus^^



    Krafttraining 19.11.:

    Beine, Rücken, Bizeps

    Kniebeugen:
    7x100kg
    7x100
    8x100
    7x100
    7x100

    Kreuzheben:
    5x100kg
    5x100
    5x90
    5x90
    5x90

    Klimmzüge weit:
    3,5x KG
    5x KG-20kg
    5x -20

    Klimmzüge eng:
    5x KG
    4x KG


    Bauchtraining

    Dauer: 65min


    Fazit: Lief ziemlich gut, zum Ende hin verlor ich natürlich an Power, aber besonders mit den Kniebeugen war ich zufrieden. Das Laufen am Ende habe ich mir erspart und durch ein Cooldown ersetzt...da wäre eh nicht mehr viel gelaufen^^

    Lediglich so ein alter Wi**ser, der nach 2 Sätzen KB zu mir sagte "Nimm weniger Gewicht, dann muss ich dein Stöhnen nicht hören", hat mich ziemlich aufgeregt, statt im dicken Pullover Bizeps und Trizeps zu trainieren sollte der Typ besser die Fresse halten und vom Fitnessstudio auf Beauty-Farm umsteigen....

  13. #13
    Zitat Zitat von IvanDrago Beitrag anzeigen
    Zusätzlich Fußball, Handball, Basketball, Hockey oder Volleyball und Tischtennis, Tennis oder Badminton.
    Sag mal, muss man da auch die jeweiligen Grundregeln draufhaben oder wird das einem vorher erklärt, ich hab' in der Schule z.B. gar keinen Mannschaftssport gemacht und wüsste bei keiner der Sportarten die Grundregeln ... *räusper*

  14. #14
    statt im dicken Pullover Bizeps und Trizeps zu trainieren sollte der Typ besser die Fresse halten und vom Fitnessstudio auf Beauty-Farm umsteigen....
    Sag ihm das genau so.

  15. #15
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Sag mal, muss man da auch die jeweiligen Grundregeln draufhaben oder wird das einem vorher erklärt, ich hab' in der Schule z.B. gar keinen Mannschaftssport gemacht und wüsste bei keiner der Sportarten die Grundregeln ... *räusper*
    ja, aber nur grundlegend halt. die kann man sich aber schnell aneignen
    übrigens warst du auf einer komischen schule^^


    @robert: beim nächsten mal ich hatte aber überlegt noch 10-20kg draufzulegen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein etwas anderer PWO ...
    Von vegan_power im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 20:07
  2. 2er mit anderer Aufteilung
    Von Rouven1 im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 19:04
  3. Mein "etwas anderer" TP! Kritik erwünscht!
    Von Sicko im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 08:22
  4. mal ein etwas anderer plan
    Von kingKikapu im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.07.2004, 23:52
  5. Ein etwas anderer Plan^^
    Von lahuan im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 10:12