Ergebnis 1 bis 15 von 67
-
18.11.2009, 16:23 #1
Ivan Dragos etwas anderer Trainingslog
Da Anfang Februar der Sporteignungstest der DSHS Köln bzw. Ruhr-Uni Bochum ansteht und ich mein Training diesem immer mehr anpasse, wollte ich das mal hier festhalten und sehen wie sich sämtliche Werte so entwickeln.
Zu absolvieren sind an diesem Tag:
(Versuche in Klammern, maximal ein Defizit erlaubt)
Leichtathletik
-100m Sprint in 13,4sec (1)
-Sprung hoch 1,4m oder weit 4,75m (3)
-Kugelstoß 7,25kg 7,6m (3)
-Langstreckenlauf 3km in 13min (1; Scheitern nicht erlaubt)
Gerätturnen
-Sprunghocke über queres Pferd
Höhe 1,25m, Brettabstand 1,1m (2)
- Bodenturnen:
Rolle, Strecksprung 1/2 Drehung,
Rolle rückwärts mit Aufschwung
Handstand und Rückschwung,
Anlauf Anhüpfer und Rad (2)
- Reck:
Aufschwung, Rückschwung in freien
Stütz, Umschwung, Unterschwung (2)
- Drei Klimmzüge im Ristgriff (2)
Schwimmen:
- Kopfsprung vom 1m Brett
gehechtet, gehockt oder gestreckt (2)
- Streckentauchen 20m (2)
- Technikschwimmen Kraul oder Rücken
kraul und Brust oder Delphin (1)
- Zeitschwimmen 100m
Brust 1,5min oder Kraul 1,4min (1)
Zusätzlich Fußball, Handball, Basketball, Hockey oder Volleyball und Tischtennis, Tennis oder Badminton.
Mein Gewicht beträgt momentan ~86kg. Mindestens 3kg müssen noch runter...
Zudem Wechsel ich von 3er Split auf 2er.Geändert von IvanDrago (18.11.2009 um 16:33 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.11.2009, 16:32 #2
Training 17.11.:
Schwimmen:
- Aufwärmen
-30min schnelles Ausdauerschwimmen im Bruststil
-30min abwechselnd Brust und Kraul im Sprint
- Streckentauchen
Fazit: angesetzt waren 2Stunden, aber dazu war ich nicht mehr in der Lage nach 9 Tagen Dienst. Nächstes Mal wird erst gesprintet, dann auf Ausdauer geschwommen...
Training 18.11.:
Kraft:
Bankdrücken:
5x80kg
4x70
4x70
4x70
4x70
LH-Schulterdrücken:
8x40kg
8x40kg + 5x25kg mit KH
8x42,5kg + 5x25kg mit KH
5x 45kg + 2x25kg mit KH
6x40kg
Dips:
x10
x9
Hyperextensions seitlich: x20; x10 je seite
Dauer: ~ 60min
Cardio:
Laufband 12,5min 15km/h
Fazit: Von der Kraft her hätte es besser sein können und eigentlich wollte ich 3x5x80kg schaffen. Auf mehr Sätze habe ich verzichtet, da heute abend noch Kampfsport/-kunst ansteht...Geändert von IvanDrago (18.11.2009 um 16:41 Uhr)
-
18.11.2009, 17:20 #3
Naja, der Sporttest sollte ja zu schaffen sein. Habe mich über sowas schon erkundigt. An deiner Stelle würde ich mir die Technik beim Schwimmen anschauen lassen, aber sonst finde ich den Test zu einfach, wenn man kein absoluter Körperklaus ist.
-
18.11.2009, 17:37 #4
Zu einfach ist er nicht, da du alles an einem Tag machen musst und mit Pech schnell scheitern kannst, aber wenn man sich ausreichend darauf vorbereitet ist er halt schaffbar.
Schwimmen bereitet mir eher weniger Gedanken. Ich darf ledigilich keine schlechte Tagesform haben und muss im Allgemeinen viel leichter werden^^
-
18.11.2009, 17:53 #5
-
18.11.2009, 21:30 #6
-
18.11.2009, 21:32 #7
Den Sprint hab ja sogar ich schonmal geschafft.^^ Würd danach warscheinlich mangels Kondition umkippen, aber was solls.^^
-
18.11.2009, 21:36 #8
ich glaub ich würd nur beim turnen versagen...einfach zu ungelenkig
-
18.11.2009, 21:36 #9
wer ne zeitlang bb betreibt, ohne nebenbei ernsthaft cardio zu machen, wird sich bei ausdauerübungen dumm umgucken, vorallem beim schwimmen.
hab ich vor zwei jahren am see gemerkt und nicht nur ich, auch meine freunde hatten nach ner bb-zeit für solche sachen einfach keine ausdauer mehr.
und wenn du das wirklich an einen tag machen musst, viel spass bei der energiezufuhr, nach 100m sprint wären meine carb-speicher leer und ich wäre unterzuckert. an schwimmen will ich garnet denken
edit: fang schon mal an zu üben, sonst gehst du mit sinkenden fahnen unter
-
18.11.2009, 21:40 #10
Versteh aber nicht wie man so blöd sein kann hinzugehen ohne mit Sicherheit zu wissen , dass man die geforderte Leistung auch bringen kann .
Hab da auch mal was im Fernsehn gesehen , da haben manche die da geforderten 6 Klimmzüge nicht gepackt .
Zu absolvieren sind an diesem Tag:
Also teilweise sind die Übungen wirklich , na ja , Kinderkram .
Aber sind genug Bereiche mit hoher Anforderung dabei , also trainier schön damit du da in Top-Form aufläufst .
-
18.11.2009, 23:34 #11
@huth: das wäre für dich nicht eng, du wärst raus, du darfst nur ein Defizit haben
wer ne zeitlang bb betreibt, ohne nebenbei ernsthaft cardio zu machen, wird sich bei ausdauerübungen dumm umgucken, vorallem beim schwimmen.
hab ich vor zwei jahren am see gemerkt und nicht nur ich, auch meine freunde hatten nach ner bb-zeit für solche sachen einfach keine ausdauer mehr.
und wenn du das wirklich an einen tag machen musst, viel spass bei der energiezufuhr, nach 100m sprint wären meine carb-speicher leer und ich wäre unterzuckert. an schwimmen will ich garnet denken
Der Ausdauerlauf dürfte egtl auch kein Problem sein, den schaffe ich auch nach hartem Krafttraining, aber unterschätzen will ich ihn trotzdem nicht.
Deshalb werde ich ihn so trainieren, dass ich nach einer Trainingseinheit die Geschwindigkeit erhöhe, aber bei 12min bleibe und nach einer anderen bei 15km/h bleibe, aber die Zeit erhöhe.
Zu schaffen soll er ja in 13min sein... das wären 13,85km/h
Ich werde aber trotzdem Grundlagen- und besonders Kraftausdauer verbessern.
Über die Energiezufuhr während des Tests habe ich mir keine Gedanken gemacht, ich glaube es wird leicht verdauliche Kost oder einfach nur Dextrose und Maltrose sein, zudem Magnesium und irgendein Kombipräparat.
edit: fang schon mal an zu üben, sonst gehst du mit sinkenden fahnen unter
Versteh aber nicht wie man so blöd sein kann hinzugehen ohne mit Sicherheit zu wissen , dass man die geforderte Leistung auch bringen kann .
Hab da auch mal was im Fernsehn gesehen , da haben manche die da geforderten 6 Klimmzüge nicht gepackt
btw ist das der Test aus dem TV, ich würde ihn mir gerne nochmal ansehen, finde ihn aber nirgendswo, jemand ne Ahnung?
Hast du mal ne "Bestandsaufnahme" gemacht , wo musst du noch aufholen
Bodenturnen und Turnen am Reck muss noch dringend geübt werden, damit es nicht scheitert, aber bin auf einem guten Weg.
Beim Schwimmen kotzt mich dieser Sprung einfach nur an. Den darf man nicht unterschätzen, das ist nicht eben mal ins Wasser hüpfen.
Tauchen übe ich zwar auch noch, aber ich weiß genau, dass ichs schaffe, wenn ich muss.
Technikschwimmen Kraul ist noch verbesserungswürdig. Ich muss noch abnehmen, damit sich dier Wasserlage verbessert und nicht die Technik zusätzlich versaut.
Zum Zeitschwimmen kann ich nicht viel sagen, ich hab keinen Plan wann ich das letzte Mal 100m auf Zeit geschwommen bin. Da mache ich mir aber keine Sorgen, da ich ein zügiger und ausdauernder Brustschwimmer bin.
Fußball geht ebenfalls klar, Einzelarbeit werde ich aber noch etwas machen.
Badminton.....was soll ich zu Badminton sagen...Badminton und ich leben in Scheidung. Ich hasse diesen "Sport" und werde noch üben müssen.
In Badminton oder dem Sprung könnte ich mir bei aktuellem Stand ggf. ein Defizit einfangen, aber eher beim Sprung als beim Badminton.
-
19.11.2009, 12:21 #12
Fortsetzung vom 18.11.:
Kampfkunst/-sport: lediglich 90minuten Technik trainiert
Bodenturnen und Stretching: 40-60min
Fazit: schaut gut aus^^
Krafttraining 19.11.:
Beine, Rücken, Bizeps
Kniebeugen:
7x100kg
7x100
8x100
7x100
7x100
Kreuzheben:
5x100kg
5x100
5x90
5x90
5x90
Klimmzüge weit:
3,5x KG
5x KG-20kg
5x -20
Klimmzüge eng:
5x KG
4x KG
Bauchtraining
Dauer: 65min
Fazit: Lief ziemlich gut, zum Ende hin verlor ich natürlich an Power, aber besonders mit den Kniebeugen war ich zufrieden. Das Laufen am Ende habe ich mir erspart und durch ein Cooldown ersetzt...da wäre eh nicht mehr viel gelaufen^^
Lediglich so ein alter Wi**ser, der nach 2 Sätzen KB zu mir sagte "Nimm weniger Gewicht, dann muss ich dein Stöhnen nicht hören", hat mich ziemlich aufgeregt, statt im dicken Pullover Bizeps und Trizeps zu trainieren sollte der Typ besser die Fresse halten und vom Fitnessstudio auf Beauty-Farm umsteigen....
-
19.11.2009, 12:27 #13
-
19.11.2009, 12:30 #14statt im dicken Pullover Bizeps und Trizeps zu trainieren sollte der Typ besser die Fresse halten und vom Fitnessstudio auf Beauty-Farm umsteigen....
-
19.11.2009, 13:00 #15