Umfrageergebnis anzeigen: wie schaut dein training aus?

Teilnehmer
47. Diese Umfrage ist geschlossen
  • gerätetraining

    2 4,26%
  • freie gewichte

    22 46,81%
  • ein mix aus beidem

    23 48,94%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. #61
    hmm wieso ist der so aggresiv. man kann doch immer locker bleiben. na gut, ich hab meine blöden scherze gebracht... bissl lachen sollte man auch können. ist ja nicht die welt...

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    Guten Abend.

    Also ich weiß nicht ob es das in ganz BRD gibt, aber in München wird ein Studio immer populärer: das Kieser.

    Die haben soweit ich weiß strikte Regeln genrell, diese sind eher konservativ: Keine kurzen Hosen, keine Muskelshirts. 1 Satz pro Gerät etc. etc. eben ähnlich wie beim Eisenhauer oda wie das Studio heißt.

    Jedenfalls sagt "der Kieser", dass nur Geräte besser sind, da durch ein Differenzial während der ganzen Bewebung diegleiche Kraft vom Muskel abverlangt wird und keine Hebelwirkungen entstehen können.

    Naja, was solls

  3. #63
    naja was solls. man darf sich halt selber nicht betrügen wenn man mit freien gewichten trainiert...

  4. #64
    mist, da bin ich mal 2 tage abwesend und was geht hier ab? jetzt hab ich die ganze diskussion verpasst! weshalb hat botho ne verwarnung kassiert?? so ne schöne diskussion und alles in den sand gesetzt!
    trotzdem will ich noch etwas dazu sagen. ich würde für ein ik-training freie gewichte bevorzugen, weil ich dadurch einen freien bewegungsablauf, sowie eine freie kraftentfaltung habe. geräte schränken einen viel zu sehr ein. meistens reichen einem nichteinmal die gewichte für ein ik-training. habt ihr schoneinmal probiert auf einem laufband einen 100m sprint hinzulegen? - unmöglich, aber für ein lockeres cardiotraining wie geschaffen. genauso verhält sich das mit den geräten. top für hypertrophie und ausdauer aber flop für maxkraft!

  5. #65
    jau, irgendwie is da auch ziemlich viel an mir vorbeigegangen, wie es scheint.
    top für hypertrophie und ausdauer aber flop für maxkraft!
    geb ich dir recht, wobei man ja auch sehen muss, dass die geräte ein ziemlich großes spektrum an variationen (traingsart, gewichte, übersetzungen, größe des trainierenden etc..) abdecken müssen. für die breite masse an leuten sind die gegebenheiten der geräte ausreichend, probleme gibts halt immer dann, wenn irgendwas von der "norm" abweicht.. z.b. bei körpergröße über 2m is in den meisten geräten kein training möglich..

  6. #66
    @King
    Stimmt nicht. Aber ich sag nichts dazu.

  7. #67
    also ich kann nur von meiner erfahrung reden... begonnen hab ich auch mit maschinen, ewig viel gewichte und kaum fortschritte. der wechsel zu den freien gewichten war totaler unterschied, viel weniger gewichte und dennoch ordentlich zugelegt...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345