Umfrageergebnis anzeigen: wie schaut dein training aus?

Teilnehmer
47. Diese Umfrage ist geschlossen
  • gerätetraining

2 4,26%
  • freie gewichte

22 46,81%
  • ein mix aus beidem

23 48,94%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67
    man spricht hier auch von intramuskulärer und intermuskulärer koordination.
    intra: das zusammenspiel der einzelnen, speziellen muskeln (beim bd halt die brust)

inter: das zusammenwirken verschiedener muskeln bei einem gezielten bewegungsablauf (bei brust z.b. zusätzlich halt die schulter zum ausgleichen etc.)

folge: bei geräten wird die intermuskuläre koordination teilweise bis gar nicht geschult.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich war sachlich. Den Schuh zieht ihr mir nicht an. Da nehme ich dann lieber die Empfehlung an, und verschwinde.

Ah ja, jetzt ist das eindeutig. Aber was ist nun letztendlich besser?

Ich war sachlich. Den Schuh zieht ihr mir nicht an. Da nehme ich dann lieber die Empfehlung an, und verschwinde.

...deswegen der zusatz teilweise bis gar nicht... klar, man kann nicht alles in eine schublade stecken..

nur beim beispiel bd frei / maschine absolut korrekt, da die schulter in einer maschine keinerlei kippbewegungen abfangen muss, da die bewegung durch die maschine vorgegeben ist.

Also der Mix machts und da jeder Mensch anders ist, am besten AUSPROBIEREN.

Jürgen

Zitat Zitat von Botho
    Ja.
    Das ZNS arbeitet auf Hochtouren. Sagen wir es kann 500 Fasern aktivieren. Willst du nun 500 im Muskel IKen, oder willst du lieber 500 auf mehrere Muskeln verteilt IKen?
    Ich nehme lieber ersteres.

Gruß an Semchem, der mir geduldig genug Fragen beantwortet hat. Das steht auch alles in seinen pdfs.
    soll das etwa heissen dass z.b. bei freibankdrücken die 500 verteilt sind auf "verschiedenen" muskeln? ich finde eher dass "die 500" auf die brust fallen und dann noch zusätzlich weiter "200" auf andere muskeln fallen.

oder bin ich jetzt völlig verblödet?

Fazit: Maschinen sind scheisse ! hehehehe

du willst mir doch nicht weis machen, dass frei-bankdrücken nicht so effektiv für die brust ist wie Bankdrücken an der maschine?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte