Umfrageergebnis anzeigen: wie schaut dein training aus?

Teilnehmer
47. Diese Umfrage ist geschlossen
  • gerätetraining

2 4,26%
  • freie gewichte

22 46,81%
  • ein mix aus beidem

23 48,94%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67
    Zitat Zitat von Botho
    Zitat Zitat von kingKikapu
    da die wenigsten geräte für ein ik-training geeignet sind - oder irre ich mich da?
    Ich glaube du, und auch andere, wissen nicht was IK ist. Denn sonst würde diese Frage nicht existieren.
    dann laß mich bitte nicht dumm sterben! was ist ik?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ich trainieren fast nur mit freien gewichten.. macht mir irgedn wie merh spass..
    mache nur rudern und lklimmzüge an ner maschine

der mix ist wichtig. jedoch finde ich dass die konzentration eher an den freiengewichten liegen soll, da man "natürliche" bewegungen ausführt. ich trainiere eigentlich auch nur mit freien gewichten. Aber Rudermaschinen sind super... viel bequemer als das rudern mit freien gewichten... ansonsten alles mit KH LH.....

Ich war sachlich. Den Schuh zieht ihr mir nicht an. Da nehme ich dann lieber die Empfehlung an, und verschwinde.

Zitat Zitat von Botho
    [. Verlinken darf man ja nicht, also ist das schonmal ausgeschlossen.

dachte du hast verstanden worum es geht? wenn die info nützlich ist und nicht auf andere shops oder foren verlinkt ist dann ist das doch kein problem!

ps: man könnte den bericht oder text auch kopieren und dann posten!

wenn man die quellangabe nicht vergisst. (rechtliche probleme)

Botho, ein grober umriß:
    ik - intramuskuläre koordination
    ik ist die fähigkeit möglichst viele muskelfasern willkürlich und gleichzeitig zu aktivieren. das ik-training schult diese fähigkeit.

wow und wie komme ich zu einem IK Training?

Ich war sachlich. Den Schuh zieht ihr mir nicht an. Da nehme ich dann lieber die Empfehlung an, und verschwinde.

Wer muß sich eher den Fahrtweg einprägen? Der Straßenbahnfahrer, der auf vorgegebenen Schienen fährt oder der Busfahrer, der viele Möglichkeiten hat?

Straßenbahn=vorgegeben-Geräte
    Bus=nicht vorgegeben-freie Gewichte

Es verdeutlicht aber den Unterschied Gerät-Freie. Ist vielleicht nicht gerde das beste Beispiel, aber es ist dafür recht anschaulich

Jürgen

Ist doch ganz klar. Nehmen wir mal die Fliegenden. Mache ich die an der Butterfly-Station, drücke ich auf einem vorgegeben Weg die Arme zusammen. Mache ich sie auf der Bank mit KH, sind viel mehr Muskeln gefordert, die dann zusammenspielen müssen (intramuskuläre Koordination, Ausbalancieren,.....)

Gruß Jürgen

hm, verstehe........aber überwiegt denn der Vorteil der Konzentration auf IK gegenüber der Inter-K (hoffe, ich drücke mich jetzt richtig aus, Inter-K, IK,........ohjeohje)?

Gruß Jürgen

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte