Umfrageergebnis anzeigen: wie schaut dein training aus?

Teilnehmer
47. Diese Umfrage ist geschlossen
  • gerätetraining

2 4,26%
  • freie gewichte

22 46,81%
  • ein mix aus beidem

23 48,94%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

geräte vs. freie gewichte

kann ein training mit freien gewichten das gerätetraining völlig ersetzen, oder haben die geräte vorzüge die dem hanteltraining fehlen? läßt sich beides ergänzend kombinieren?
    äussert euch doch mal zu dieser ewigen streitfrage und bitte vergesst das voten nicht!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also ich pers. trainiere lieber mit freien gewichten!
    doch arbeite auch mit maschinen
    die abwechslung zwischen beiden ist sehr wichtig!!

Ich trainiere nur mit freien weil ich mir einen schönen Trainingskeller eingerichtet habe.

Aber es gibt Geräte wie z.b. das rudern im sitzen. Das ist hervorragend!

Ich trainiere mit beidem...Hab so ne universalstation an der ich butterfly und den rücken trainiere.Heist aber nicht,das ich keine fliegenden auf dem brett mache..Je nach lust und laune...
    Allerdings bin ich davon überzeugt,das freie gewichte effektiver sind als maschienen..

Ich bin der Meinung der mix aus beiden machts
    Hab immer nur mit Maschienen trainiert dann hat ein BB-Freund mir gesagt wie oft ich mit freien trainier... Haben dann zusammen mit freien trainiert und das war eine total andere Belastung und ein super Training

...mir kommt diese diskussion sehr bekannt vor...

....ja, der Auswahlpunkt "Mix" war bei dem anderen tread nicht dabei, wenn ich mich recht erinnere.

Jürgen

ahh, verstehe eben ging das abstimmdingsbums bei mir net, deswegen..

wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es doch diese "nur geräte-studios". (z.b. das eisenhauer in hannover)
    hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht? ich hab selbst noch nie nur an geräten trainiert und frage mich ob man mit geräten eine periodisierung in den trainingsplan bringen kann, da die wenigsten geräte für ein ik-training geeignet sind - oder irre ich mich da?

also wie ich gehört habe is es speziell bei dem eisenhauer ein sonderfall. es heisst, die verbieten das training von mehreren sätzen, sprich es ist "nur" zulässig pro gerät einen satz zu trainieren, dann soll man zum nächsten gerät gehen. dies wird kontrolliert und steht angeblich auch in den vertragsunterlagen. es waren einige, die das studio gewechselt haben und zuvor bei eisenhauer waren, daher die info..

demzufolge ist eine "sinnvolle" trainingsgestaltung dort nicht ohne weiteres möglich..

sozusagen ein zirkeltraining? das studio scheint nur für eine bestimmte klientel zu sein... genießt aber trotzdem einen guten ruf. wahrscheinlich halten die ihre kunden nur durch gesundheit- und wellnessgesülz.

brausewald, haste dich da schonmal als trainer beworben? ist bestimmt ein easy job. ein bisschen smaltalk hier, ein bisschen geräteeinweisen da. man muß nichteinmal einen trainingsplan erstellen - das wär was für mich!

nee, beworben nicht. waren halt viele leute von da zu meinem damaligen studio gekommen, da es dort halt wegen der trainingsgestaltung etc. zu reibereien kam..
    ziel dieser kette ist es anscheinend möglichst viele leute innerhalb kurzer zeit durch das studio zu "schleusen", um ordentlich kohle zu machen.. aufgrund der niedrigen beiträge muss es halt die masse der mitglieder bringen...

... aber um auf das eigentliche thema zurückzukommen: ich halte auch einen mix aus beiden trainingsarten für gut, man hat dadurch eine größere vielfalt an möglichkeiten sein training zu gestalten...

Ich war sachlich. Den Schuh zieht ihr mir nicht an. Da nehme ich dann lieber die Empfehlung an, und verschwinde.

ich mach auch beides.erst 3 sätze frei und dann noch 3 an der maschiene.den mix find ich ganz gut, da es mehr abwechslung ist und ich es trotzdem gut merke.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte