Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Liter pro tag

  1. #1

    Liter pro tag

    HI leute entschuldigt mich wenn es so ein Thema schon gibt

    Ich wollte euch mal Fragen wie viel liter Wasser man so am tag Trinken kann ohne das es schändlich ist .
    Es ist ja überall zulesen das 2-3 liter völlig reichen wenn man Sport treibt aber ich muss sagen 3 liter ist schon bischen wenig für meine verhältnisse ich trinke zur Zeit ungefähr 4-4.5 liter und ich denke das steigert sich noch, dass es bald 4-6 liter sind am Tag sind da ich eig ständig Trinke man kann sagen ich nehme wenn ich Zuhause bin jede 1-2min ein schluck Wasser zu mir in der Schule natürlich nicht aber Zuhause halt.
    Ich nehme keine sups zu mir nur Whey ich möchte gerne wissen ob das so inordnung ist, weil irgendwie kommt mir das schon komisch vor wenn ich jede 20-30 min auf klo muss aber kann auch daran liegen das ich es nicht mehr gewohnt bin da ich eine Zeit lang wenig Getrunken hab und jetzt innerhalb 1 Woche das doppelte bis 3 fache wieder Trinke


    Lg Skyce

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    pro 20kg = 1 liter

    und wenn du ständig alle paar minunten am wasser trinken bist, ist es wohl normal das du alle 20-30min aufs klo musst.
    4-5 liter wird wohl noch ok sein, aber wieso musst du dein wasserkonsum ständig steigern?

  3. #3
    über 6 liter ist doch schon fast ungesund.
    da werden ja alle nährstoffe rausgespühlt

  4. #4
    im winter komm ich selten über 4
    im sommer um die 6

  5. #5
    Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    pro 20kg = 1 liter
    kann man davon ausgehen ?
    weil wenn wäre das wirklich cool ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von FuxX91 Beitrag anzeigen
    über 6 liter ist doch schon fast ungesund.
    da werden ja alle nährstoffe rausgespühlt
    Wo haste den des bitte aufgeschnappt ?

  7. #7
    Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    kann man davon ausgehen ?
    weil wenn wäre das wirklich cool ^^
    ja, hab ich so im forum gelesen.


    Zitat Zitat von Kasi328 Beitrag anzeigen
    Wo haste den des bitte aufgeschnappt ?
    das kann man nicht pauschal sagen, kommt schon aufs gewicht des jenigen an. wenn kasi 6 liter trinkt ist das was anderes wie wenn jemand mit 50-60kg soviel trinkt.

  8. #8
    Zitat Zitat von hmm...egal Beitrag anzeigen
    das kann man nicht pauschal sagen, kommt schon aufs gewicht des jenigen an. wenn kasi 6 liter trinkt ist das was anderes wie wenn jemand mit 50-60kg soviel trinkt.
    Nach Referenzwerten der DGE sollten Erwachsene 35 Milliliter Wasser pro Kilo Körpergewicht aufnehmen, also 2,5 Liter bei 70 Kilogramm Körpergewicht. Menschen ab 65 Jahre sollten 30 Milliliter pro Kilogramm aufnehmen.
    http://www.welt.de/print-welt/articl...lich_sein.html

    Bei Sportlern muss es sicher noch ein bisschen mehr sein.

  9. #9
    an schwachen tagen trink ich nur 2,5-3l, großteils wasser oder grüner tee (sowohl "echter" tee, aber auch öfters so einen aus der packung, süß und nicht so gesund. ich weiß^^). An guten Tagen auch mal 6-8l...kommt immer drauf an ob ich was neben mir stehen hab, wie warms ist, training/kein training etc...ich denk mal ~4l sind für kein körpergewicht eine schlechte Lösung : )

  10. #10
    Zitat Zitat von skyce Beitrag anzeigen
    HI leute entschuldigt mich wenn es so ein Thema schon gibt

    Ich wollte euch mal Fragen wie viel liter Wasser man so am tag Trinken kann ohne das es schändlich ist .
    Kann man überhaupt so viel Wasser trinken, bis dass es schädlich ist?!

  11. #11
    ja kann man, z.B. wenn man in 1 bis 2 Stunden schon 5-6 Liter ca. trinkt macht eigentlich kein Mensch aber im Fernsehen kam mal ein Fall wo sich eine bei einem trink Wettbewerb wo es um Geld ging, mit Wasser tot getrunken hat also alles ist irgendwann schädlich denke ich mal

  12. #12
    Zitat Zitat von wyeder Beitrag anzeigen
    ja kann man, z.B. wenn man in 1 bis 2 Stunden schon 5-6 Liter ca. trinkt macht eigentlich kein Mensch aber im Fernsehen kam mal ein Fall wo sich eine bei einem trink Wettbewerb wo es um Geld ging, mit Wasser tot getrunken hat also alles ist irgendwann schädlich denke ich mal
    Das waren glaub ich 12 - 14 liter, die die da jeweils innerhalb kürzester Zeit getrunken hatten.

Ähnliche Themen

  1. Wasser ca. 4 Liter pro Tag aber nur Hahnewasser???
    Von Kamill im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 11:47
  2. 2 liter milch
    Von ooo im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2003, 16:09