Ergebnis 16 bis 26 von 26
Thema: Andere Götter neben dem BB
-
13.11.2009, 18:00 #16
Gut warum ich das frage. Habe mit einem Freund von mir darüber gesprochen und er war komplett anderer Meinung als ich. Er will nebenbei vielleicht einen Kampfsport machen der in Richtung Boxen, Muay Thai oder MMA gehen soll. Er will das aber nicht machen wenn es seine Trainingsfortschritte beim BB irgendwie behindert. Ich denke schon, dass das hinderlich wäre.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.11.2009, 19:01 #17
Es kommt drauf an was dein Freund erreichenmöchte, möchte er richtig massig werden, halt richtig in die BB schiene gehen?? oder will er lediglich durchtrainiert sein???
Wenn man BB im rahmen betreibt, sprich man einfach nur durchtrainiert sein will ist ein Kampfsport gar kein problem.
Will man allerdings iwan aussehen wie z.B. Jay Cutler oder so () ...sollte man wohl NUR BB machen...
-
13.11.2009, 19:22 #18
In anbetracht der tatsache das jeder Mensch ein individium ist kann man diese frage nicht pauschalisieren manche Menschlcihen Lebensformen kommen damit klar manche nicht man muss natürlich auch pauschalisieren was für den ausführenden homo sapiens selber am präferenzierbarsten ist ergo das aufbauen von muskelmasse beziehungsweise das formen des Körpers oder durch kampfsport agiler und erprobter in möglichen Kampfsituation zu werden im allgemeinen sollte dieser Mensch selber auf seinen Körper hören und für sich entscheiden was am besten für ihn ist das krafttraining unterstützt auf jeden fall die asuführende Sportart im Bereich der Kraft aber kann zur auslaugung oder zu stagnation führen sollte der Körper überbelastet werden das heisst im anbetracht der meisten möglichen Theorien und Experimente würde mein Fazit lauten: Man(n) kann beides (krafttraining und Sportart) nicht auf den maximalsten Level absolvieren aber auf einen mittleren bis hohen level durchaus.
mfg
hypnoX
-
13.11.2009, 20:18 #19
Ich fahre nebenher noch viel mit dem Rad. Mir bekommt die Kombination gut: Bodybuilding+Radfahren.
-
15.11.2009, 00:38 #20
Ich geh regelmäßig angeln (zählt das als Sport ? ).
Ja , und ansonsten kommt dann eben noch der Sport Lk von der Schule aus , für den muss dann auch hin und wieder trainiert werden .
Wenn man viel Sport nebenher macht muss man eben schaun , dass man genügend Regeneration bekommt , dann klappt das auch .
Halte das auch so , dass ich bei 4-6 Wochen immer mal ne leichte Woche einschiebe oder auch mal faulenze .
Von der Zeit her hab ich auch keine Probleme , 2-3 mal Krafttraining pro Woche , die andren 4-5 Tage kann ich mir dann frei einteilen .
-
15.11.2009, 00:45 #21
Ich war mal semiprofessioneller Curling Spieler. Musste aber damit aufhören, weil es hinderlich für meine BB-Erfolge war.
-
15.11.2009, 02:37 #22
-
15.11.2009, 10:26 #23
Kampfsport/-kunst, Schwimmen, Ausdauersport und wegen der Vorbereitung für den Eignugstest für das Sportstudium auch noch anderes (Leichtathletik, Turnen).
-
15.11.2009, 10:37 #24Wer natürlich Tischtennis oder sowas neben her spielt, brauch damit jetzt nicht unbedingt aufhören.
Zusammengefasst würd ich das so beschreiben: Wenn du eine Sportart individuell nebenher betreibst (Schwimmen, Radfahren etc.) ohne feste Trainingstage und Trainingsumfang dann lässt sich das mit Bodybuilding vereinen. Bei allem anderen musst du irgendwo den kürzeren Ziehen, weil dein Krafttraining ja nicht auf die Sportart ausgerichtet ist bzw. die Sportart nicht auf die Unterstützung vom Krafttraining.
-
19.11.2009, 00:33 #25
Auch meine Erfahrung ist:
Bodybuilding intensiv (jaja ich weiss, da ist viel Spielraum) zu betreiben bedeutet andere Sportarten vernachlässigen zu müssen. Dauernd verkaterte Beine sind bei fast jedem Sport hinderlich.
Das bedeutet nicht dass man nicht trotzdem einen tollen Körper aufbauen kann.
-
19.11.2009, 02:14 #26
Bodybuilding-Kickboxen-Anti Terror Kampf.