Umfrage: Ist neben dem BB noch Platz für andere sportliche Hobbys?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Andere Götter neben dem BB

    hi@ll

    Wie seht ihr das thema Bodybuilding? Bei vielen Hobbys ist es ja überhaupt kein Problem wenn man nebenbei andere sportliche Hobbys ausübt. Wie sieht es eurer Meinung nach beim Bodybuilding aus? Ist da alles andere hinderlich? Klar kommt es darauf an ob man etwas nur Hobbymäßig betreibt oder wettkampfmäßig aber wenn man im BB (natural) viel erreichen möchte was sagt ihr dann zu anderen Sportarten nebenbei? Hinderlich? Egal? Sogar förderlich?

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Musste jemand schon auf andere Hobbys verzichten um im BB weiter zu kommen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wenn mans wettkampfmäßig betreibt denke ich nicht das es sonderlich förderlich ist noch andere Sportarten auszuüben...

    doch macht mans hobbymäßig sehe ich da gar kein Problem drin

  3. #3
    Ja aber denkst du nicht wenn du neben dem BB jetzt zusätzlich noch Boxen gehst oder Fußball spielst.. dass das nicht hinderlich wäre? Ich meine wegen der Regeneration, der Ausdauerbelastung usw.. Hätte man dadurch denn Null Einbußen beim BB? Schwer zu glauben..

  4. #4
    habe Fußball deswegen aufgehört. Mit Schule wurde mir das dann alles zuviel, da musste ich mich dann entscheiden.
    Deine Umfrage ist bissel wiedersprüchlich

  5. #5
    Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    habe Fußball deswegen aufgehört. Mit Schule wurde mir das dann alles zuviel, da musste ich mich dann entscheiden.
    Deine Umfrage ist bissel wiedersprüchlich
    Und hast du dann als du mit dem Fußball aufgehört hast beim BB bessere Ergebnisse erzielen können?

    Zur Umfrage.. ne wieso?

    Ist noch Platz für andere Hobbys?

    Ja - andere Hobbys würden das BB nicht beeinträchtigen
    Nein - andere Hobbys wären hinderlich für BB

    Stimmt doch?

  6. #6
    Ich glaube ein zweiter Sport wäre bei mir zeitlich auch nicht mehr drin^^
    Geändert von Zelatu (13.11.2009 um 17:38 Uhr)

  7. #7
    Ok nur hier gehts nicht nur ums zeitliche sondern wie es sich auswirken würde. positiv oder negativ oder gar nicht ; ()

  8. #8
    die verletzungen die ich beim handball bekomme vertragen sich nich mit meinem krafttraining

  9. #9
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    die verletzungen die ich beim handball bekomme vertragen sich nich mit meinem krafttraining
    Dann hör doch auf damit? ; )

  10. #10
    ka ob ich bessere Erfolge habe, da hab ich den Vergleich nicht so. Meine Kondition ist im Arsch^^ das ist passiert.

  11. #11
    Meine Glelenke haben schon 7Jahre Tennis inuts.^^ Hab vor ca.2Jahren wegen Bodybuilding damit aufgehört.
    Muss halt jeder für sich abwägen, wie wichtig ihm die bisschen mehr Fortschritte sind. Ist genauso wie bei der Ernährung, Supps oder sonstiges.
    Wer natürlich Tischtennis oder sowas neben her spielt, brauch damit jetzt nicht unbedingt aufhören.

  12. #12
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    die verletzungen die ich beim handball bekomme vertragen sich nich mit meinem krafttraining
    andererseits ist der kraftzuwachs, den ich durch bb bekomme, beim handball förderlich.

    und verletzt hab ich mich ernsthaft seit jahren nicht.

  13. #13
    Ok nehmen wir mal ein Beispiel.

    Schwimmen nebenbei wäre nicht hinderlich. Boxen hingegen wäre schon hinderlich? Stimmt das so?

  14. #14
    andererseits ist der kraftzuwachs, den ich durch bb bekomme, beim handball förderlich.

    und verletzt hab ich mich ernsthaft seit jahren nicht.
    ja die kraft is natuerlich da ... nur leider habe ich dadurch auch viele nachteile (zb zeitstrafen)

    ernste verletzungen hatte ich bislang auch nicht ... die kleinen reichen ja damit man n paar tage oder gewisse koerperregionen nicht trainieren kann

  15. #15
    Zitat Zitat von mYlifeuncut Beitrag anzeigen
    Ok nehmen wir mal ein Beispiel.

    Schwimmen nebenbei wäre nicht hinderlich. Boxen hingegen wäre schon hinderlich? Stimmt das so?


    Ne. Denk mal an Wettkampfschwimmer. Bzw. ganz normale Vereinsschwimmer. Da ist dann auch nix mehr mit Regeneration. Du kannst jeden Sport nur so halb ausführen, wenn du lustig bist.

    Ich kann auch 5x gegen den Boxsack hauen und meinen, dass ich Boxer bin und das neben dem Bodybuilding okay ist.

    Pauschalisieren kannst du solche Aussagen nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jugendtraining neben Fußball
    Von Dr.med denRasen im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:31
  2. ernährung neben der fitness :)
    Von Unreal im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 00:01
  3. Zusätze neben dem Training
    Von efix im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 17:59
  4. Muskelaufbau, neben fußball?
    Von Mpolo im Forum Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 16:48
  5. Was kan das sein neben der Brustwarze?????
    Von Bodybuilder im Forum Steroide
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 07:50