Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Ich zitiere mal von dort die wichtigste Passage zur system.ini Ansehen ?

Effekt: hilft zum booten aber sehr unstabil. Nach einigen Programmaufrufen Bluescreens / ab physikalisch vorhandenen 1,5 GB RAM -> kein Start mehr von Dos Anwendungen (16 Bit Programmen) trotz des Eintrags MaxFileCache

Wenn du also wieder 2.5GB Ram rausnimmst kein Problem Ansehen ?

Edit sagt: Solangs funzt würd ichs aber erstmal mit der system.ini lassen. Wenn du vermehrt Bluescreens bekommst oder alte DDR DOS-Programme benützt, hast du ja immer noch ein Backup - Szenario mit dem Link Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Das Verrückte ist, vorher lief es mit 1 GB ohne jede Änderung stabil, obwohl es das - wenn ich es richtig verstanden habe - eigentlich gar nicht dürfte. Ich nutze das Win98SE ausschließlich mit WORD, als bessere Schreibmaschine. Meinst Du das funzt nicht mit meiner Lösung?

Glaub 1GB ist so ne weiche Grenze bei 98SE... steht dort auch im Post geschrieben Ansehen ? Bei DOS wirds ab 512MB kritisch.

Wenn sich Windows nicht zu oft mit Bluescreen verabschiedet, würd ich deine Lösung beibehalten. Aber wenns für dich persönlich nervig wird, würd ich die andre Lösung in Betracht ziehen. Kannst mich aber, falls es wieder Probleme geben sollte, ruhig kontaktieren...

Die "andere Lösung" hat mein Win98 zerschossen, es startete nicht mehr weil durch den Eingriff massenhaft .VXD-Dateien aus dem Ordner VMM32 fehlten. Inzwischen habe ich Win98 drübertapeziert und dort manuell wieder den Eintrag der MaxPagingFileSize vorgenommen, nur läßt sich Windows nun dadurch trotzdem nicht mehr überreden zu starten. Warum es vorher ging und jetzt nicht, würde mich brennend interessieren. Computer sind scheiße. Ansehen ?

Hätte ich es nur gelassen wie es war. Ansehen ?

Übrigens, ich hätte hier auch noch Windows 2000 Pro rumliegen, kann das mit dem großen Arbeitsspeicher umgehen?

Und wie ist die Bedienung des 2000er im Vergleich zum Win98SE, muß man sich da umstellen, oder ist das weitgehend das Selbe?

Ich habe die Lösung für dich robert: Ansehen ?
    Bevor du Linux kategorisch ablehnst, lad es dir einfach mal runter und probiere es als "Live-System" aus. Das heißt, du startest es nur von CD und kannst damit herumspielen ohne die Fesplatte zu berühren - alles geschieht temporär im Arbeitsspeicher. Sollte es dir nicht gefallen kannst du es sein lassen, aber wenigstens hast du eine gute Alternative ausprobiert. Ansehen ?

btw: von welcher Hardware sprechen wir hier?

Warum 4GB eingesetzt, wenn du nur Word nutzt?
    Da reichen ja 256MB bei Windows 98.

Mehr als 768MB sind eh Schwachsinn unter Windows 98, da ab der Größe der Aufwand den Speicher zu verwalten/adressieren größer ist für Win98 als der Nutzen des Speichers.

Gruß

Ansehen ? Zitat von Blue01 Ansehen ?
    Warum 4GB eingesetzt, wenn du nur Word nutzt?
    Da reichen ja 256MB bei Windows 98.
    Ganz einfach, die Festplatte mit Win98 steckt im selben PC wie die Festplatte mit Win XP. Mal starte ich von dieser und mal von jener Platte, aber stets unter Nutzung der selben Hardware, den Arbeitsspeicher inklusive.

Okay,

aber auch dort ... ich weiß ja nicht was du unter XP für "Arbeiten" durchführst.

4GB machen kein Sinn bei XP 32bit.
    3GB nur für Videoschnitt.
    2GB für semiprofessionelles Arbeiten + Spielen
    1GB für Office-Arbeiten. (reichen völlig)

Vllt mal darüber nachdenken, ob die Speicheraufrüstung überhaupt nötig ist?! ;D

Gruß

2GB für semiprofessionelles Arbeiten + Spielen
    Das wäre es in der Hauptsache, nur habe ich mir beim Aufrüsten gesagt, besser gleich etwas Reserve einplanen, wer weiß was noch kommt. Und wenn ich es richtig verstehe, wären die 2 GB für Win98 ja auch nur zu groß, das Problem wäre mit einer RAM-Halbierung auf dann 2 GB demnach nicht gelöst.

Darum nochmals die Fragen zu Windows 2000 Pro, kann das mit dem großen RAM umgehen? Unterscheidet es sich in der Bedienung etc. nennenswert von Win98 oder XP?

Win2000 Pro war eigentlich das erste gute Windows (mMn). Intern unterscheidet es sich stark von 98, da es auf den NT-Versionen aufbaut, ist aber in der Bedienung und Stabilität sehr nah an XP dran (für Windowsverhältnisse eben sehr gut).

Was den Arbeitsspeicher und Treiber betrifft schaust Du am besten direkt bei Mircosoft oder Google vorbei.

google sagt: 4gb kein problem, aber es werden wie bei XP nur 3gb genutzt Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von SantaSergio Ansehen ?
    google sagt: 4gb kein problem, aber es werden wie bei XP nur 3gb genutzt Ansehen ?
    Demnach wäre das also eventuell eine Option. Die Treiber-CD für meinen Drucker ist für Win95, Win98 und Win NT 4.0. Die Frage ist nun, ob der Treiber von NT 4.0 auch noch bei NT 5.0 (Windows 2000) paßt. Ansehen ?

Edit sagt: Für w2k hat HP auch schon keinen eigenen Druckertreiber mehr geschrieben, sondern da käme ein Universaltreiber von MS zum Einsatz, der u. a. die Farbe Schwarz aus der Colorpatrone anmixt statt die schwarze Tintenpatrone zu nehmen. Alles Bullshit. Ansehen ?
    Geändert von robert234 (14.11.2009 um 19:44 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12