Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Kollision Windows 98SE und 4 GB RAM?

Heute habe ich meinen unlängst von 1 GB RAM auf 4 GB RAM aufgerüsteten PC erstmals unter Win 98SE hochfahren wollen, bekomme da aber einen schwarzen Bildschirm mit der Fehlermeldung "Zuwenig Speicher zum Initialisieren von Windows".

Was kann man da machen, daß die Kiste startet? Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von uarexD Ansehen ?
    hast schon ma w98 neuinstaliert?
    Nein, und das möchte ich auch unbedingt vermeiden. Meinst Du es wäre dann anders?

hmm hast du vllt schon mal nach dem problem gegoggelt vllt unterstützt w98 4gb nich naja xp unterstüzt diese auch nich aber ...

ich mein damit das w98 vllt gar nicht klar kommt mit dem zu hohen speicher

win 98 scheint wohl probleme mit über 1gb ram zu haben. das hier spuckte mir google aus:

Ansehen ?

Was für ein Mist, womit man bei diesen scheiß Computern alles rechnen muß ist unglaublich! Wenn mein betagter Drucker unter XP sauber drucken würde, bräuchte ich Win98 eh nicht mehr. Aber der in XP vorhandene Treiber für den HP Deskjet88C erzeugt beim Druck von Texten unsaubere Buchstaben und HP liefert keine besseren Treiber für den alten Drucker nach. Ansehen ?

Dann installier dir doch standardmäßig Win XP oder gleich 7 und setzt dir nen Virtual PC / VM etc. mit Win98 auf. Wennste dann was drucken willst, startest die einfach :P

setzt dir nen Virtual PC / VM etc. mit Win98 auf
    Ich verstehe leider nur Bahnhof. Während meiner Schul- und Jugendzeit gab es in der DDR keine Computer für privat und auch nicht in der Schule, mir muß man sowas so erklären wie einer 75-jährigen Oma die zum ersten Mal einen PC sieht. Ansehen ? Ansehen ?

Du installierst dir zuerst mal Windows XP oder Windows 7 drauf und dann gibts Programme, um ein anderes Betriebssystem laufen zu lassen, während XP / 7 was auch immer du installiert hast läuft. Ein virtuelles Betriebssystem Ansehen ? Dann hast in nem Fenster dein ganz normales Windows 98, wo du deine Druckertreiber installieren kannst und fröhlich Dateien ausdrucken kannst. Im Grunde läuft Windows 98 dann als "Programm". Ansehen ?

Etwas verständlicher?

Oder du gibst diesen Monat mal ein bissl weniger für Supps aus und kaufst dir stattdessen nen neuen Drucker Ansehen ?

Wieso einfach, wenns auch kompliziert geht :P

Danke für Eure Mühe, ich konnte das Problem durch Einfügen eines Eintrags in der System.Ini lösen.

Mein alter Drucker läuft nach wie vor prima und dessen Patronen sind billiger als die der aktuellen Drucker. Warum sollte ich den ersetzen?

Gugg mal PN Robert... Hab dir dort ne Lösung gepostet die viel besser ist als die system.ini . Dort steht auch beschrieben, warum der System.ini Hack nicht gerade zu empfehlen ist bei deiner RAM-Menge.

Ansehen ? Zitat von Riddance Ansehen ?
    Gugg mal PN Robert... Hab dir dort ne Lösung gepostet die viel besser ist als die system.ini . Dort steht auch beschrieben, warum der System.ini Hack nicht gerade zu empfehlen ist bei deiner RAM-Menge.
    Aber er funzt doch, mehr will ich doch gar nicht. Ansehen ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte