Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Abnehmen, aber Essen nach Training?

    Befinde mich zur Zeit in einer "hoffentlich" sehr strengen Diät um wirklich mal ein paar Idealmaße zu erreichen.

    Größe: 1,86
    Gewicht: 99,6 Kilo
    Fettanteil: 26,5%
    Wasseranteil: 55,3 %

    Versuche je nach Wetterlage morgens um 06:00 Uhr (is Schweinekalt zur Zeit) 20 Minuten zu laufen und versuche mich sehr "sauber" zu ernähren.

    Jetzt aber meine Frage:
    Ich geh 3~4 mal die Woche zum Krafttraining und dies eigentlich immer erst nach 18:00 Uhr. Meine letzte Mahlzeit nehm ich im Büro immer gegen 16:30 zu mir, was bedeutet, daß ich nach dem Training ein ziemliches Hungergefühl verspüre. (Mache Kardio vor dem Hanteltraining um zu gewährleisten, daß ich 45 Minuten durchhalte anstatt umgekehrt wo ich schonmal gerne nach 30 Minuten abgebrochen habe)

    Jetzt falle ich ja nach dem Training dem Katabolismus zum Opfer und nun ist dir Frage, ob ich, wenn ich nach Hause komme noch einen 80%igen Eiweiß Shake mit 3 Esslöffeln Pulver und 500ml fettarmer (1,5%) Milch zu mir nehmen sollte um dem Katabolismus entgegen zu wirken, oder ob ich gegen den Hunger ankämpfe und die 8 Stunden Nachtruhe ausnutzen sollte.Bitte bedenkt, daß zur Zeit das absolute Hauptziel ist, mein Gewicht zu senken, auch wenn es zu Lasten eines bestimmten Muskelanteils geht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    du solltest dir besser kein traumgewicht suchen das du erreichen willst, geh besser nach dem optischen oder KF

  3. #3
    Um zu verhindern, daß all zu viel Muskelmasse "flöten" geht, solltest Du in der Defiphase ca. 3g Eiweiß pro kg Lebendgewicht zu Dir nehmen.
    Gibt es bei Dir entrahmte Milch (0,3% Fett)?

    Ansonsten stimmt die Ernährung? Schreibe doch mal etwas dazu, ist am wichtigsten.

    Gruß Jürgen

  4. #4
    Eigentlich wollte ich ja hauptsächlich wissen ob ich den Shake nach dem Training gegen 20:00 Uhr zu mir nehmen kann oder ob ich um wirklich Gewicht zu verlieren auch diesen über einen relativ kurzen Zeitraum weglassen soll um die Zeit nach dem Training bis zum nächsten Morgen der Verbrennung zu widmen.

    Aber hier zu meiner derzeitigen Ernährung:
    Morgens: 06:30 500ml plus 3 Löffel Molke
    Büro: 09:00 Ein Vollkorn Brot mit Pute oder Truthan Aufschnitt (gegart ca.1~2 % Fettanteil) ohne Butter oder ähnlichem
    Mittags: Viertel Salatkopf mit 1 Dose Tunfisch und einem Teelöffel Dressing (Entweder fertiges oder Tüte, aber dann nur mit Wasser zubereitet anstatt mit Öl). Im allgemeinen aber auch mal ne kleine Schüssel Reis (Nudeln laß ich aufgrund hoher Kohlenhydrath-Dichte weg) mit frischem Gemüse.
    Nachmittags: gegen 15:00 250 g Magerquark mit 100ml (Ein Becher) Vanillejoghurt (0,1% Fett) für den Geschmack.

    Zusätzlichen Fallen ein zwei Äpfel mit rein, 3~4 gepresste Orangen, am Wochenende mal eine komplette Ananans, ca. 3~4 Liter Wasser.

    Morgens im Büro zum Brot eine Tasse Kaffee, wie auch gegen 16:00 Uhr (1 Stunde vor Feierabend und 2 Stunden vor Kardiotraining) um den Stoffwechsel künstlich anzuregen.

    Wichtig ist es mir auf jeden Fall zu wissen, ob ich in dieser Diätphase nach dem Training den wie oben beschriebenen Shake nach dem Training zu mir nehmen kann um dem Katabolen Effekt entgegenzuwirken.

    Aber auch für alle weitere Tips bin ich dankbar.

  5. #5
    ich würd mich auch nicht auf ein genaues gewicht festlegen.versuch nicht viel gewicht abzunehmen, sondern eher den körperfettgehalt zu senken.

  6. #6
    Die Ernährung sieht für meine Begriffe sehr gut aus.
    Mein Tip: Hau Dir den Shake mit Wasser oder entrahmter Milch hinter, dann dürfte das okay sein.

    Gruß Jürgen

    Berichte doch bitte über die Erfolge.

  7. #7
    Was halten die anderen von einem Shake nach dem Training? Ich frage nur deshalb, weil ich glaube das aufgrund verschiedener Genetischer Bedingungen auch verschiedene Erfahrungen existieren.

    Rein Gefühlsmäßig muß ich den Shake nicht trinken, und nach täglich 45 Minuten Kardio und anschließendem Krafttraining hab ich immer das Gefühl, daß ich ja nichts zuführen darf, damit der Körper ja genug in seinem Brennofen zündelt, aber wie gesagt, daß ist nur subjektiv.

    Mal sehen was die anderen noch zu meinem Shake nach dem Training sagen.

  8. #8
    Würde den Shake nach dem Training nehmen, allerdings mit Wasser und viel mehr Gemüse und Salat. Dann kannst Du die Diät viel besser durchhalten und sie wird auf Grund der erhöhten Vitamine und Mineralstoffe auch besser funktionieren. Ist meine persönliche Erfahrung aus reichlich Diäten.
    Susanne

  9. #9
    nimm den shake! wie jürgen schon sagte: ersetz die milch durch wasser oder entrahmte milch um kalorien zu sparen.

  10. #10
    Ich weiß, man muß viel ertragen wenn es um eine Diät geht, aber den Ekel den ich einmal bei einem Eiweißshake (Vanille Cocos) und Wasser hatte, werd ich mir nicht geben. Werde mal nach entrahmter Milch Ausschau halten und werd wohl nach dem Training anstatt 500ml einfach auf 250ml gehen und zwei Löffel nehmen.

    So würde ich bei der Hälfte der Milchkalorien (50%) immernoch 2 Drittel (70%) des Eiweißes bekommen was meiner Meinung ideal zu sein scheint.

    Am coolsten wäre es natürlich wenn man die Milch ganz wegläßt (0% Kalorien) und sich die Löffel Einweiß so reinschaufelt (100%) Daher wohl auch der Tip mit dem Wasser.

  11. #11
    Mach Halbmilch, macht man auch bei Babys , halb Milch halb Wasser, dann kannst du den Shake wie üblich machen und hast doch die Milchkalorien um 50 % reduziert.
    Susanne

  12. #12
    Ich hab mir schlicht und einfach "entrahmte Milch" gekauft und ich weiß absolut nicht, warum er Milchtrinker gibt die diese 0.3%ige Variante nicht mögen. Ich erkenne wirklich nur minimalen Unterschied zwischen der 0,3%igen und der 1,5%igen. Ist somit eine neue absolut bessere Alternative

  13. #13
    Ich gehör nunmal nicht zu den Leuten, die für alles n' neues Topic aufmachen, daher erneut eine Frage zur Ernährung.
    Wie paßt REIS in eine Diät. Der KH Gehalt von ca. 90~100 auf 100g ist ja nicht grad wenig, obwohl ich mich grad über mein eigenes Geschreibsel wunder denn ich hab die Angaben aus einem anderen Thread als ich stumpf nach Reis gesucht habe. 90g auf 100g kann ja so nicht angehen oder?

    Egal....wie paßt Reis in eine Diät?

  14. #14
    reiß liefert dir notwendige langkettige kohlenhydrate ohne fettkalorien.

  15. #15
    In einer normalen Diät, die Kalorien reduziert aber nicht KH-arm/frei ist, ist Reis ok.
    Susanne