Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68
  1. #1

    Natur pur - Was ist die Natur des Menschen?

    Sicher wurde dieses Thema in diesem (riesen) Forum schon einmal angesprochen - leider finde ich es aber nicht.

    Die Frage ist eben, was ist die Natur des Menschen?

    Mir kommt es so vor, dass der Mensch mutiert bzw. degeneriert. Immer weniger tun (PC Arbeiten oä.), dann Ausgleichssport, immer mehr Künstlichkeit in unserem Alltag (Essen, Lifestyle) - wie sieht eurer Meinung nach der "natürliche Mensch" aus?
    Geändert von Yamaneko (12.11.2009 um 00:17 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Die Natur des Menschen ist grundsätzlich kriegerisch und böse. Und manchmal kann er erzogen werden!

  3. #3
    Bei uns am Dorf gibts einen Bauern - der ist für mich "Natur pur" Ansehen ?

    Ist keinesfalls abwertend gemeint. Der arbeitet von früh bis spät, egal wie er gekleidet ist, braucht keinen Ausgleichssport, isst was der Hof hergibt, ist bescheiden und freundlich, hilfsbereit und ...... steht unterm Pantoffel seiner Frau Ansehen ?

    Der künstelt nicht, gibt sich so wie er ist, hat kein Gel im Haar, ist nicht dick, hat Kraft für zwei, geht vorurteilslos auf Mitmenschen zu (auch Fremde!).

    Find ich toll so zu sein. Und der ist keinesfalls dumm oder naiv. Der hat halt so ein Gemüt und so eine Art. Ganz natürlich....

  4. #4
    Der Mensch ist ein Tier dessen Gehirn sich durch Zufall minimal weiterentwickelt hat. Dummerweise denkt Mensch jetzt, dass er die dicksten Eier hat und alles andere beherrscht.

    Naja, gib einem Idioten macht und er wird sie bei jeder Gelegenheit nutzen. Erst gegen die Natur und wenn´s sein muss auch gegen die eigene Spezies.

    Wie war das:
    Treffen sich zwei Planeten
    Sagt der eine: "Hey, lange nicht mehr gesehen. Boah, Du siehst ja richtig Scheiße aus."
    Sagt der andere: "Ja, habe Homo erectus"
    Sagt der eine: "Mensch, Du das kenne ich. Geht wieder weg!"

  5. #5
    Naja, gib einem Idioten macht und er wird sie bei jeder Gelegenheit nutzen.
    Das ist doch nicht abhängig von Idiotie, sondern ganz natürlich. Gestatte Deiner Katze auf dem Eßtisch zu sitzen und sie wird es ausnutzen, erhebe durch Deine eigene Passivität Deinen Hund zum Alpha-Tier im "Rudel", und er wird sich entsprechend verhalten. Die Stärkeren dominieren die Schwächeren, das ist Teil der natürlichen Auslese, das ist Natur. Beim Menschen könnten soziale Überlegungen im Einzelfall mit einfließen, ich schreibe ganz bewußt KÖNNTEN. Er wäre dazu imstande, aber kaum einer von denen die wirklich ganz oben stehen tut das, denn sonst stünde er wahrscheinlich nicht da oben.

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von Yamaneko Ansehen ?
    Sicher wurde dieses Thema in diesem (riesen) Forum schon einmal angesprochen - leider finde ich es aber nicht.

    Die Frage ist eben, was ist die Natur des Menschen?

    Mir kommt es so vor, dass der Mensch mutiert bzw. degeneriert. Immer weniger tun (PC Arbeiten oä.), dann Ausgleichssport, immer mehr Künstlichkeit in unserem Alltag (Essen, Lifestyle) - wie sieht eurer Meinung nach der "natürliche Mensch" aus?
    das ist ja schon eine philosophische frage, mit der sich schon einige kluge köpfe rumgeschlagen haben. ne eindeutige antwort wirst wohl nicht bekommen :P

  7. #7
    Ansehen ? Zitat von Marek123 Ansehen ?
    das ist ja schon eine philosophische frage, mit der sich schon einige kluge köpfe rumgeschlagen haben. ne eindeutige antwort wirst wohl nicht bekommen :P
    stimmt-aber man kann ja versuchen sich anzunähern.
    derzeit beschäftige ich mich halt mit diesen fragen - wie ist der mensch in seiner natur - wie sollte er sein (was ist gesund, nromal, natürlich) - wie sollte sein körper aussehen - wie sollte er sich bewegen - wieviel ist zu viel wieviel ist zu wenig und und und........ .
    das bringt mich total durcheinander ^^

  8. #8
    Survival of the Fittest - Heute wie damals.

  9. #9
    Ansehen ? Zitat von Masshunter Ansehen ?
    Survival of the Fittest - Heute wie damals.
    dann wär ich aber schon längst tot ^^

  10. #10

  11. #11
    weil ich einen, für viele, zu fremden lebensstil habe.
    vllt. kann man ja unterscheiden zwischen biologisch und sozial tot Ansehen ?

  12. #12
    halte ich im Bezug auf den Menschen fuer ueberholt die theorie, "survival of the fittest". Da gehoert noch mehr dazu
    Dann wuerden wir Behinderte, Alte und Kranke unbekuemmert sterben lassen. Ist ein doch ein grausamer Gedanke.
    Zwar hat der Mensch, wenn er anderen Voelkern im Vorteil war dies blutruenstig ausgenutzt, doch nehme man die Gegenwart als Beispiel, wuerden die Europaer 3 Weltlaender erobern und pluenderN(die Globalisierung/ kapitalistische Pluenderung nehme ich hier mal raus)? Nein es gibt sowas wie humane Ideale, die den "survival of the fittest" Trieb ueberwinden.
    Weiterhin betrachte man Mensch & Tier. Tiere wie Pumas, Woelfe etc... sind in der Regel dem Menschen scheu und greifen ihn nicht an, solange sie keine andere Moeglichkeit sehen Z.B wenn der Mensch ihnen sich zusehr naehert. Dennoch koennten sie Jagd auf den Menschen machen, welcher unbewaffnete Mensch koennte sich vor einem Wolf Puma letzlich retten?
    Ebenso der Hund. Im Gegenteil er ist des Menschen besten Freund. Und oft wird er gehalten obwohl der Mensch dadurch keinen offentsichtlichen Nutzen(vom emotionalen sehen wir ab, das spielt bei "survival of the fittest" wohl auch keine Rolle) hat. Letzlich sieht man das eine Reihe von Werten & Faktoren die ueber Leben, Ueberleben und Verhalten von Mensch & Tier bestimmen. "Survival of the fittes" trifft bestimmt oft zu ist aber nur die halbe Wahrheit.
    Der Begriff kommt ja von Darwin & seiner Evolutionstheorie wurde spaeter von vielen Rassentheoretikern zur Rechtfertigung der Herrenrasse weisser Europaer missbraucht und ihre Methoden in der Eroberungen/ Ausbeutungen der Welt gerechtfertigt.
    Man muss aber dazu sagen dass man von "survival of the fittest" nichtAnsehen ? sofort auf diese ideologien schliessen soll. Man kann den Begriff verschieden interpretieren.
    Bei Masshunter vermute ich ein Wortspiel mit dem Fitt sein, sportlich sein und so.
    Ein Punkt dagegen spricht wenn man ihn auf Vitalitaet und Erfolg bezieht: besonders auf geistiger Ebene haben es koerperlich schwaechlinge in ihrer Laufbahn zu einiges Gebracht. Z.B Friedrich Nietzsche & Franz Kafka( zu Lebzeiten verschiedenster krankheiten letzlich Syphilis/spanische Grippe geplagt) und Andy Warhol(als Kind sehr kraenklich, viel im Zimmer verbracht, hat deswegen Paranoia vor Aerzten und Krankenhaeusern entwickelt)
    Jedenfalls:
    In unserer heutigen Gesellschaft hat nahezu jeder seinen Platz.

  13. #13
    Ansehen ?
    Werden befremdliche Typen ausgeschlossen, auch wenn sie Erfolg haben?

  14. #14
    Ansehen ? Zitat von Yamaneko Ansehen ?

    Mir kommt es so vor, dass der Mensch mutiert [...] immer mehr Künstlichkeit in unserem Alltag (Lifestyle)
    Der "Moderne" Mensch hat im besten Fall eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, hält sich für das Non-Plus Ultra bei Allem und Jedem. Eine große Priese Bodyismus/Lookismus, dazu noch ein wenig Selbstüberschätzung und Arroganz und vóila [!!] Das perfekte Abbild des Modernen Menschen ist angerichtet.

  15. #15
    Zum Glück hat der Mensch sich im laufe der Evolution von den Zwängen der Natur gelöst und sich seine "eigene Natur", sprich die Kultur geschaffen. Diese ist es, die den Menschen maßgeblich beeinflußt und ihn erst zum Menschen im humanen Sinne werden lässt Ansehen ?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Liegestütze (natur) HomeTraining
    Von xxxArturxxx im Forum Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 19:01
  2. natur-bodybuilding seiten?
    Von Bryan im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 20:22
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2003, 21:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 15:08