Seite 30 von 49 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 724
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Was ist eig KA? Ist das das, was du jetzt machst hier mit 15-20 Wdh. ? Für was soll das gut sein? Soll das über ne Stagnation hinweg helfen?
    Dieser Bereich spricht immerhin 15-25% der Muskelfasern an, sollte also nicht komplett vernachlässigt werden Ansonsten gilt eben noch der Aspekt Abwechslung und die Entlastung die Chris ja genannt hat.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Und meines Erachtens nach die Schockwirkung auf den Körper/Muskel!
    Also quasi der enorme Unterschied zwischen schweren Gewichten mit wenigen WHs und leichten Gewichten mit hohen WHs, der den Muskel und den Körper so schockiert, dass er mit Wachstum reagieren "muss"!
    Ist vll nur eine Theorie aber vll auch garnicht mal so weit hergeholt...

Nicht der "Schock" ist es, sondern schlicht der Umstand, daß sich ein ausschließlich mit wenigen Wdh. und sehr hohem Gewicht trainierter Muskel über kurz oder lang selbst abwürgt. Zwar wächst er immer größer, nimmt aber weder die muskelversorgenden Komponenten noch das kardiovaskuläre System adäquat mit. Das behindert die Versorgung des Muskels und wegen der schlechten Konditionierung von Herz und Kreislauf stellen sich ab einem bestimmten Punkt auch insoweit noch Probleme ein.

Da nicht nur die für hohe Kraftleistungen zuständigen weißen Muskelfasern Wachstumspotential besitzen, ist es sinnvoll auch das Potential der ausdauernden roten Muskelfasern auszunutzen und diese ebenfalls zum Wachstum anzuregen. Das klappt allerdings nur, wenn man in einem höheren Wdh.-bereich trainiert, der entsprechend geringere Arbeitsgewichte erfordert.

Ergänzend zu Robert möchte ich noch folgendes hinzufügen:

durch KA verbesserst du deine Kapillardichte, was in der Folge eine bessere Versorgung der Muskeln ermöglicht. Gleichzeitig wird deine Regeneration verbessert, weil eben Stoffe leichter/schneller hin-oder wegtransportiert werden können.

Vereinfacht ausgedrückt: Arterien und Venen sind zwar die größten Pipelines im Körper, durch sie finden aber diese Austauschprozesse nicht statt. Aber eben durch die Kapillaren, die durch KA erweitert bzw. neugebildet werden!

Guckst du:
    http://www.sportunterricht.de/lksport/blutgefaes.html

Erfahrungsgemäß schlägt nach einer KA-Phase der Körper auf Muskel- bzw Kraftaufbau wieder besser an!

Ein Jahreszyklus sollte also in mehrere Phasen des Trainings aufgeteilt werden, u.a. in 1-2 KA-Einheiten.

Übrigens:

ich glaub ich lass des kraftausdauerscheiß sein!
    des bringt mich net weiter flo
    ich komm mir so dünn vor seit ich den scheiß mach^^
    Das hört sich alles ziemlich stark nach Hase´s Gemaule an! Der Punkt ist, das es wirkt! Das lernst du in keinem McFit und 99.9% der Freizeitathleten machen es auch nicht. Aber das ist mir persönlich ziemlich Latte^^. Hätte er damals noch etwas durchgehalten und dann ordentlich weitertrainiert, würde er ( so frei bin ich jetzt mal!) sich keinen Kopf machen müssen, ob er in ein paar Tagen mit 80kg starten soll oder nicht. Da wurden eben einige Wochen verschludert, was an sich weiter aber nicht schlimm ist. Will damit nur sagen: klar kannst du experimentieren. Dann musst du aber in Kauf nehmen, daß es u.U. mal etwas in die Hose geht....^^

Du siehst: wir sehen alles und keiner ist sicher

Gruß Dirk

durch KA verbesserst du deine Kapillardichte, was in der Folge eine bessere Versorgung der Muskeln ermöglicht
    Richtig, genau das war mit meinem Hinweis auf die muskelversorgenden Komponenten gemeint, ich wollte es nur allgemeinverständlicher ausdrücken.

man ich dachte es merkt keiner wenn ich rumjammer^^

So das ich auch mal wieder was hier reinschreib^^

ich war heute auf der Schwäbischen Meisterschaft im Kraftdreikampf und das hat mich wirklich fasziniert! Mein Ziel ist es nächstes Jahr da mit zu machen! Leider schon mit 21 Jahren

Nächste Woche probier ichs mal mim Training, werde aber KEIN Kraftausdauer machen, da ich der Meinung bin das der Scheiß mir die Kopfschmerzen gebracht hat!
    Ich werde nach Dirks 2er Splitt 4mal die Woche gehen!

Außerdem will ich wieder bischen mehr Ergeiz und Disziplin bekommen, leider ist mir zur Zeit ziemlich viel Scheißegal! Ich fress und mach worauf ich bock hab! So gehts nicht weiter!

Findest Du nicht Oli, daß zunächst einmal Dein gesundheitliches Problem beseitigt sein sollte, ehe Du an irgendein Training denkst?

Mann, jetzt kümmere dich erstmal um deine Gesundheit! Wenn eine meiner Maschinen defekt ist, repariere ich sie auch bevor ich sie auf Touren bringe........ Ansonsten fällt mir das Teil am Ende womöglich kpl. auseinander und der Schaden ist viel größer!

Oder er wird gar nicht erst eine Maschine. Sei vernünftig Oli, die paar Tage Pause tun auch mal ganz gut. Hast Du schon einen Termin beim Orthopäden?

Ja ich war trainieren

Code:
    15.03.10

Kniebeugen:
    1. 85kgx10
    2. 85kgx10
    3. 85kgx8
    4. 85kgx8

Beinstrecker:
    1. 5sx12
    2. 5sx12
    3. 5sx12

Beinbeuger:
    1. 4sx15
    2. 5sx15
    3. 5sx12

Bankdrücken:
    1. 75kgx8
    2. 75kgx8
    3. 75kgx8

Schrägbankdrücken Kh
    1. 27,5kgx10
    2. 27,5kgx9
    3. 27,5kgx9

Fliegene Kh
    1. 10kgx12
    2. 10kgx12
    3. 12,5kgx10

Konzentrationscul:
    1. 11kgx12
    2. 11kgx12

Hammercurl:
    1. 10kgx12
    2. 10kgx12

Sz Curl:
    1. 35kgx8
    2. 30kgx8
    Naja hab beim beugen und drücken rund 10kg an Gewicht verloren!
    Keinerlei Kopfschmerzen gehabt!
    Sz Curls nach Hammercurls stinken! Die werd ich weglassen und dafür bei den anderen beiden Übungen einen Satz mehr machen!

Keinerlei Kopfschmerzen gehabt!
    Wie lange war jetzt ohne Training? Ich habe da gerade einen Verdacht ...

Klingt vllt. komisch, aber hast Du schon mal an Übertraining gedacht?