Seite 32 von 49 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 724

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Oli,

ich rede mir hier den Mund fusselig und offensichtlich will es keiner begreifen, daß man durch KA langfristig eine wesentlich höhere Kapillardichte bekommt und dies sich u.a. auch positiv auf kommendes Muskelwachstum auswirkt. Deine roten Muskelfasern werden verstärkt angesprochen und und und.... . Aber ok, ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Wenn ein vermeintlicher Rückgang der Trainingsgewichte, ausgelöst durch ein sehr kurzangelegtes KA-Train, mehr wiegt als die vielen objektiven Vorteile dadurch, dann kann ich auch nicht weiterhelfen.

Es ist wirklich schade, daß bei einigen die Eitelkeit höher ist als die Fähigkeit, logische Zusammenhänge des Körpers zu erkennen und entsprechend zu handeln. Da bist du nicht alleine, daß geht leider vielen so. Lieber viel Eisen auf der Stange als vernünftig trainieren ist eine Devise, die leider zu häufig zu beobachten ist!

Gut, abhaken: was genau also willst du nun machen? Einen Kraftzyklus oder eher einen Aufbauzyklus? Für beides würde ich dir folgendes raten:

Warte damit, bis du jobmäßig die Birne frei hast. Für mich war dies nämlich der Auslöser für dein "Übertraining", nicht das eigentliche Training selbst! Es sei denn, du hättest gegen meinen Ratschlag deine Sätze zum absoluten MV durchgeführt und dann wären deine gewählten Gewichte zu schwer gewesen! Ja ja, die liebe Eitelkeit halt^^

Also bis dann, ich muss zur Arbeit.

Gruß Dirk

Dirk, Kraftausdauer mach ich dieses Jahr noch, versprochen^^ aber jetzt will ich erstmal Aufbauen, so um die 8-12 Wochen! Dannach will ich wieder Kraftmäßig vorran kommen um nächstes Jahr auch mal auf nem Wettbewerb starten zu können!
    Arbeit sinds jetzt noch knappe 2 Wochen dann wars das!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Dirk dir die Ratschläge gibt um dir langfristig zu helfen.
    Somit bin ich mir ziemlich sicher, wenn du jetzt alles wie geraten durchziehst, du im nächsten Jahr um einiges besser da stehst, als wenn du jetzt abbrichst.

Bei dem vorrigen Plan hab ich mich anfangs leicht gewundert was die leichten Einheiten (BD+KB) bringen sollen... selbst hab ich es nicht wirklich gemerkt, erst mein Trainingspartner meinte bei einer schweren BD-TE, dass ich ihm das Gewicht förmlich entgegenschieße.

Damit will ich sagen, man muss nicht immer den Nutzen sofort erkennen oder gar selber drauf kommen.

Ich persönlich freu mich schon auf eine gewisse Art und Weise auf KA, weil da das Gewicht endlich mal weniger wird... Jede TE am Limit finde ich auf Dauer sehr anstrengend.

daß man durch KA langfristig eine wesentlich höhere Kapillardichte bekommt und dies sich u.a. auch positiv auf kommendes Muskelwachstum auswirkt
    Meine Rede, darüber habe ich mit Patta auch vor zwei Tagen erst gesprochen. Er hat es immerhin eingesehen, bei unserem Oli ist das etwas schwieriger.

Doch doch, Dirk, ich begreifs ja..... :-p

Wird bei mir auch alles kommen loool
    Ich denke, es ist ein wichtiger Baustein!

Code:
    17.03.10

30min laufen
    Bin immer nen paar Minuten gejoggt und anschließend paar Minuten gelaufen!
    Möchte zusätzlich zu den 4 Te´s in der Woche noch 2 Einheiten Ausdauersport einschieben, denke am Mittwoch und am Samstag!
    An einem Tag will ich Laufen gehen und am anderen Radeln!
    Nun wollt ich wissen wie ichs am besten anstell meine Ausdauer aufzubauen?

Code:
    18.3.10
    Kniebeugen:
    1. 90kgx8
    2. 90kgx8
    3. 90kgx8

Beinstrecker:
    1. 5sx12
    2. 5sx12
    3. 5sx12

Beinbeuger:
    1. 5sx12
    2. 5sx12
    3. 5sx12

Schrägbankdrücken:
    1. 65kgx8
    2. 65kgx8
    3. 65kgx8
    3. 65kgx8

Flachbankdrücken Kh
    1. 25kgx9
    2. 25kgx10
    3. 25kgx9

Fliegene Kh
    1. 12,5kgx10
    2. 12,5kgx10
    3. 12,5kgx10

Konzentrationscul:
    1. 12,5kgx10
    2. 12,5kgx10
    3. 12,5kgx8

Hammercurl:
    1. 10kgx12
    2. 10kgx12
    3. 10kgx12
    Ich bin so ein Kniebeugenschwächling! Aber mit den neuen Schuhen ist es ein unterschied wie Tag und Nacht! Viel Stabiler alles!
    Kh Flachbankdrücken hab ich erst wieder angefangen, drum so schwach!
    Die Schrägbank is einfach nur abartig steil bei uns
    Geändert von Oli_kf (18.03.2010 um 14:34 Uhr)

Wies aussieht, is die aber verstellbar....

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Wies aussieht, is die aber verstellbar....
    scheint aber die schrägste position zusein, wie es aussieht.. geht maximal nurnoch steiler..

Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    scheint aber die schrägste position zusein, wie es aussieht.. geht maximal nurnoch steiler..

War auch mein Gedanke....

Steiler kann ich sie schon noch machen, ja^^

finde das ist gerade so an der grenze.

Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    mir wärs zu steil...
    Jo, ist so für ein Brusttraining untauglich.