Seite 19 von 49 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 724
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    ich mach ja schon kniebeugen in 2,5kg schritten^^

Wenn du dich damit wohler fühlst, bitte sehr! Wichtig ist die konstante Steigerung über einen bestimmten Zeitraum, danach etwas Ruhe und dann gehts wieder weiter.....

Du kriegst das hin!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Oli, seine Hüfte!
    das hört sich so an als sei hase en alter mann

Zitat Zitat von Sentoz Beitrag anzeigen
    das hört sich so an als sei hase en alter mann
    So fühl ich mich auch langsam.... die Schulter zwickt seit fast drei Wochen, die Hüfte seit 2...

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    So fühl ich mich auch langsam.... die Schulter zwickt seit fast drei Wochen, die Hüfte seit 2...
    Geh mal zur Massage.

meine schulter tut auch blöd, aber übel

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Geh mal zur Massage.
    Bei Zerrungen/Überdehnung bringts doch auch nix... Oder?

Bei Zerrungen/Überdehnung bringts doch auch nix... Oder?
    Probier's halt - zur Not entspannt dich das ungemein.

Hab nochn Gutschein hier... Wollte den aber erst einlösen, wenn ich die Facharbeit rumhab...

Mal was ganz allgemeines für alle: nur, weil ihr noch relativ jung seid heisst das nicht, auf ein entsprechendes Aufwärmen zu verzichten!

Wer in WH-Bereichen mit 5 oder sogar weniger trainiert muss sich klar darüber sein, daß sich dies sehr auf die beteiligten Gelenke und Sehnen auswirkt! Deswegen sollte man ja auch nach einem Zyklus von bis zu 12 Wochen unbedingt pausieren, sich immer sehr gewissenhaft aufwärmen und auch mit Partner trainieren.

Wenns wirklich eine Zerrung ist, dann muss man sie halt aussitzen, auch wenn einem das nicht gefällt.

Nur mal so, mein Training, was KBs betrifft, sah an dem Tag so aus:

Kniebeugen
    12x 20kg
    10x 20kg
    5x 50kg
    3x 70kg
    1x 80kg
    1x 90kg
    1x 100kg
    1x 110kg

Ich denke, ich war warm genug.

Edit: Nein, denke ich nicht, sonst hätte ich mir nix gezerrt. Ich hätte warm sein müssen, so.
    Geändert von Chaser (02.02.2010 um 00:00 Uhr)

Hasenmann,

dann hast du was anderes falsch gemacht! Du sagst du wärest an dem Tag viel tiefer gegangen als üblich. Warum also dann dieses Gewicht? Sorry, daß ist etwas dumm gelaufen aber ein bisschen mehr nachdenken vorher hätte dir deine Zerrung evtl. erspart. Ich mache manchmal auch extrem tiefe KB´s. Aber da reduziere ich entsprechend das Gewicht. Ist ja so, als würdest du deine Boxlifts mit dem normalen KH-Gewicht ausführen. Und übers Dehen und aufwärmen haben wir uns ja auch unterhalten!

Also Jungs: Aufwärmen vor dem Training und Dehen danach sollte eine Pflichtübung sein. Und das es ab und an Sportverletzungen gibt, damit muß jeder Sportler irgendwie umgehen. Ganz vermeiden lässt sich sowas wahrscheinlich nur beim Hallenhalma oder Leistungsschach!^^

Ja, blöd nur, das ich aus dem Grund so tief runter bin, weil ich nicht wusste, wie weit ich noch habe. Im Gym hab ich vor meiner Nase nen Spiegel, wo ich sehen kann, ob ich weit genug unten bin, im KSV hab ich das nicht.

wenn das dehnen dannach nicht so lang dauern würde ^^

Ja, blöd nur, das ich aus dem Grund so tief runter bin, weil ich nicht wusste, wie weit ich noch habe. Im Gym hab ich vor meiner Nase nen Spiegel, wo ich sehen kann, ob ich weit genug unten bin, im KSV hab ich das nicht.
    Chaser, das musst du doch mittlerweile im Gefühl haben!

Du solltest aber nicht in den Spiegel sehen sondern dich aufs Beugen konzentrieren. Abgesehen davon hat man im allgemeinen sowas, daß man Gefühl für eine Tiefe nennt^^...

Bist doch kein Anfänger mehr, Mann! ( ist ja jetzt eh wurscht, machst du eigentlich auch etwas Cardio vorm Training?)